Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Carbon Kotflügelverlängeung - wie kleben

Erstellt von crimefight, 16.10.2013, 15:19 Uhr · 11 Antworten · 1.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard Carbon Kotflügelverlängeung - wie kleben

    #1
    Ich habe die Carbon Kotflügelverlängerung für die Vorderradabdeckung

    Womit kann man das teil am besten an den Radlauf kleben??

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Kleben hält. Bei meiner Kotflügelverlängerung von Maier waren 4 Schrauben dabei.

  3. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Bei meiner Kotflügelverlängerung waren 4 'Nieten' dabei, aus schwarzem Plastik. Sieht man nicht so wie Schrauben. Trotzdem möchte ich das gute Teil lieber kleben, dann sieht man halt gar nichts. Ich habe mir jetzt eine Tube Elch Pro 1K PU Kleber gekauft und werde es damit mal versuchen.
    Aber ob das auch mit Carbon geht...?

  4. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von FB04 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt eine Tube Elch Pro 1K PU Kleber gekauft und werde es damit mal versuchen.
    Aber ob das auch mit Carbon geht...?
    Warum willste das Ding kleben?
    So oder so kannste Pech/Folgeprobleme haben: Falls der Kleber bombenfest hält, kriegste das Teil evtl. nicht mehr abgebaut/gelöst ohne es zu zerstören/vermackeln. Andererseits kannst du es u. U. wieder leicht demontieren/abbauen (indem du die Nieten/Schrauben löst), hast dann aber 4 Löcher im originalen Schutzblech.

    Ich habe meinen Eigenbau (kein Carbon) mit Heißkleber angeklebt, was ganz gut hält. Aber das Ding sitzt wirklich recht fest und lässt sich nicht so ohne weiteres wieder lösen.

    Gruß

    Martin

  5. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #5
    Heisskleber???
    Also die Teile, die Aldi regelmäßig hat?? Wie lange hält das denn schon bei dir?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Silikon ist Dauerelastisch und hält - Heisskleber wird Hart ..würde ich nicht damit kleben..!

  7. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Um den Martin noch mal zu antworten: wollte mir die 4 Löcher sparen... Wegmachen werde ich es wohl nicht mehr; auch beim Verkauf würde ich es dran lassen. Glaube nicht dass das den Wert senkt

  8. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Silikon????

    Wie wäre es mit Würth Scheibenkleber-zwar teuer, soll aber halten wie hulle

  9. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #9
    Hab meine mit 2 K Kleber montiert. Ohne Schrauben. Die Klebeflächen hab ich vorher angeraut und anschließend entfettet. Kleber drauf und mit Schraubzwingen über Nacht fixiert bzw. zusammengedrückt. Kann nicht sagen wie lang das schon hält, die letzte 3.000 km Tour hälts schon und ist immer noch fest.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    Scheibenkleber ist ein guter Tipp. Würde mal bei Karglas vorbeifahren und fragen, ob man eine kleine Menge für nen schlanken Euro ergattern kann. Hab meine Verlängerung auch geklebt, da mir die Schrauben nicht gefallen haben.
    Wichtig beim Kleben ist, dass alles sauber und fettfrei ist.
    Alternativ geht auch Sikaflex ein Klebe- und Dichtmittel auf PU Basis (Handschuhe tragen, es geht nur schwer von den Fingern ab)
    Von Hart-, 2K Klebern oder ähnlichem würde ich eher abraten, da sie nicht genügend elastisch sind.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 20:00
  2. Kunstofftank kleben???
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:39
  3. Luftfilterkasten gerissen.... womit kleben....
    Von Lutz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 11:38
  4. Kunststofftank kleben???
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:37
  5. Ja, wo kleben sie den...
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:18