Carbonteile Seitenteile für R1200GS von Hornig - hat jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Carbonteile Seitenteile für R1200GS von Hornig - hat jemand Erfahrungen damit? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werbefotos sind das eine, Bilder der gelieferten Ware andere... ;) Aber Danke! :)
H

HP2Sascha

Gast
Werbefotos sind das eine, Bilder der gelieferten Ware andere... ;)
Aber Danke! :)
 
L

L2C

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
50
Ich auch, wobei ich hätte mir gleich den ganzen Carbonzukauf sparen können, wenn ich gleich die neue Ducati Diavel Carbo gekauft hätte:

 
1

1200erter-GSler

Gast
Puhhh, dagegen ist die GS ja ein optisches Leichtgewicht!

Die Duc ist für mich eher ein Brechmittel ...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dürfte wohl eher etwas für den US-Markt sein. Bigger is better, oder wie hieß deren Spruch noch? :D

CU
Jonni
 
L

L2C

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
50
Werbefotos sind das eine, Bilder der gelieferten Ware andere... ;)
Aber Danke! :)
Recht hattest Du.
Habe die Teile heute erhalten und gingen ohne Anbau direkt wieder zurück!
Qualität IMHO mies, kein Vergleich zu BMW original oder Ilmberger Parts.
Zuerst waren die Teile schonmal verbaut worden (laut Aussage meines Händlers der sie für mich über Hornig besorgt hatte nach Rücksprache mit Hornig: "Alle Carbonparts werden einmal verbaut um die Passgenauigkeit zu prüfen"...aha...sowas habe ich noch nie gehört!) und hatten dort wo die Schrauben reinkamen dementsprechend Kratzer auf dem Klarlack. Dann war das Carbon nicht immer gleimässig und hatte an einigen Stellen Blasen und wie soll ich sagen Microlöcher im Carbon...war nix für mich.
Gruss
 
H

HP2Sascha

Gast
Schade! :( Abba was nich iss, iss eben nicht... Ich drücke weiter die Daumen bei der Suche! :)
 
1

1200erter-GSler

Gast
Auch schade!

Da sieht man, das Bilder trügen können!

Viel Erfolg bei der Weitersuche!

Mit Boxergruß

Roland
 
A

AlexPepper62

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
9
Ort
Regensburg
Modell
BMW R1200GS
Also bei mir haben die Bilder nicht getrügt.

Ich muss sogar sagen, dass ich die Bilder nicht zu schön finden, aber in echt sehen die Seitenverkleidungen extremst spitze aus.

Ich habe mir die Carbon Seitenteile von Hornig für meine R1200GS am Wochenende anbauen lassen und Fotos gemacht

und ich muss sagen besser könnte die Qualität nicht sein

keine Blasen, Kratzer oder ähnliches ... und ich kenne von meinen vorherigen Maschinen auch die Qualität von Ilmberger und CFP ... und da muss ich sagen kann Hornig auf jeden Fall mithalten.

Ich werde die Bilder auf meine Rechner laden und hier posten, dass ihr es euch selbst anschauen könnt.
 
A

AlexPepper62

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
9
Ort
Regensburg
Modell
BMW R1200GS

Bild 1 Hornig Seitenteile Carbon BMW R1200GS


Bild 2

Bild 3

Wenn ich Geld ausgebe, dann muss die Qualität auch passen ... gar keine Frage ...

aber hier kann ich wirklich nicht meckern.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Das sieht ja mal wirklich schick aus. Aber ich möchte gar nicht nach schauen what that kostet! Puhhhhh
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Ich hab sie mir heute auch an meine TB verbaut! Die Qualität ist völlig in Ordnung. Mir sind keine Fehler wie Bläschen oder ähnlichem aufgefallen.
Einen Minuspunkt gibt es allerdings (wenn auch nicht in Richtung Hornig). Als Neu-Q-Treiber musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass die BMW Embleme nicht geschraubt, sondern geklebt sind. Dies bedeutet dass ich entweder die originalen Embleme vorsichtig ablösen und erneut aufkleben muss oder mich für einen Neukauf der Teile entscheiden musste. Letztlich ist es bei mir ein Neukauf geworden da ich nicht riskieren wollte die Embleme oder die „alten“ Seitenteile zu beschädigen. Also kommen noch mal 40 Euro für zwei BMW Embleme auf den sonst günstigen Preis von 230 Euro drauf!
Dennoch, sieht geil aus und für den Bedarfsfall hab ich noch zwei vollständige originale Seitenteile mit Emblemen im Regal.

Gruzz!!
 
Thema:

Carbonteile Seitenteile für R1200GS von Hornig - hat jemand Erfahrungen damit?

Carbonteile Seitenteile für R1200GS von Hornig - hat jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  • Suche Carbonteile für 1250 GS

    Carbonteile für 1250 GS: Hallo, Bin auf der Suche nach Carbonteilen für die 1250GS, falls jemand etwas anzubieten hat, bitte melden. :happy: Gruß Ingo :bier:
  • Biete Sonstiges HP Sitzbank und Carbonteile für S1000XR bis 2019

    HP Sitzbank und Carbonteile für S1000XR bis 2019: Biete hier folgende Teile zum Kauf an: HP Performance Sitzbank. Fast neu. Ohne Beschädigungen. Preis 250€ Ilmberger Carbon Kennzeichenhalter in...
  • Erledigt 1200 gs lc carbonteile

    1200 gs lc carbonteile: Suche Carbonteile für die 1200 Gs Lc Baujahr 2017/2018,also Seitenteile undTankabdeckung Würde eventuel auch tauschen gegen 719 Hp Kupplungs...
  • Biete R 1200 GS LC ILMBERGER Carbonteile R1200 GS LC

    ILMBERGER Carbonteile R1200 GS LC: Verkaufe wegen Modellwechsel mehrere Ilmberger-Carbonteile. Alle Teile sind in einem sehr guten Zustand und passen für die R1200GS LC 2013-2016...
  • Erledigt Carbonteile Illmberger Tankabdeckung, Vorder und Hinterradabdeckung 1200 lc

    Carbonteile Illmberger Tankabdeckung, Vorder und Hinterradabdeckung 1200 lc: Hallo wollte meine Carbonteile loswerden da ich ins Gelände möchte aber dafür sind sie zu schade. np über 1000,- alle Teile im guten Zustand...
  • Carbonteile Illmberger Tankabdeckung, Vorder und Hinterradabdeckung 1200 lc - Ähnliche Themen

  • Suche Carbonteile für 1250 GS

    Carbonteile für 1250 GS: Hallo, Bin auf der Suche nach Carbonteilen für die 1250GS, falls jemand etwas anzubieten hat, bitte melden. :happy: Gruß Ingo :bier:
  • Biete Sonstiges HP Sitzbank und Carbonteile für S1000XR bis 2019

    HP Sitzbank und Carbonteile für S1000XR bis 2019: Biete hier folgende Teile zum Kauf an: HP Performance Sitzbank. Fast neu. Ohne Beschädigungen. Preis 250€ Ilmberger Carbon Kennzeichenhalter in...
  • Erledigt 1200 gs lc carbonteile

    1200 gs lc carbonteile: Suche Carbonteile für die 1200 Gs Lc Baujahr 2017/2018,also Seitenteile undTankabdeckung Würde eventuel auch tauschen gegen 719 Hp Kupplungs...
  • Biete R 1200 GS LC ILMBERGER Carbonteile R1200 GS LC

    ILMBERGER Carbonteile R1200 GS LC: Verkaufe wegen Modellwechsel mehrere Ilmberger-Carbonteile. Alle Teile sind in einem sehr guten Zustand und passen für die R1200GS LC 2013-2016...
  • Erledigt Carbonteile Illmberger Tankabdeckung, Vorder und Hinterradabdeckung 1200 lc

    Carbonteile Illmberger Tankabdeckung, Vorder und Hinterradabdeckung 1200 lc: Hallo wollte meine Carbonteile loswerden da ich ins Gelände möchte aber dafür sind sie zu schade. np über 1000,- alle Teile im guten Zustand...
  • Oben