Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Cartool Stecker gesperrt??

Erstellt von Q-Uax, 08.07.2011, 19:51 Uhr · 11 Antworten · 2.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    23

    Frage Cartool Stecker gesperrt??

    #1
    Hallo,
    War heute beim und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er kenne diese Stecker, aber BMW habe sie gesperrt, da zuviele Leute damit zuviel Mist gemacht hätten! Kennt ihr das? Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit?? Bin ratlos...
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?? Danke...

  2. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #2
    Ich hab den Stecker auch hier liegen, und probiere es auf jeden Fall aus.
    Der Teile-Mensch bei meinem hat nichts von einem gesperrten Stecker erzählt.

    Mal schauen.

    Wenn nicht, gibt es bei TT Adapterkabel, auch eines mit Mini-USB und Sicherung, alles an die Batterie anzuklemmen für ca. 45 €.

    Ich hab erstmal eine ähnliche Lösung, fliegend "verdrahtet".
    Da sich mein Oregon abschaltet, wenn die Spannung weg ist, ist das auch kein Problem für die Batterie.

    Am Cartool ist es natürlich eleganter. Und ich kann das Oregon weiterlaufen lassen, da der Cartool ja vom Bordnetz automatisch deaktiviert wird ohne Zündung.

    Ich berichte, wenn ich das eingebaut habe.

    Gruß, Ulf

  3. Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Die Verkabelungsoption ab Batterie ins Cockpit habe ich auch schon gelesen, bzw. gesehen. Hatte aber keine "Lust" bzw. hatte Angst vor evtl. Scheuerstellen, wenn ich ein Kabel "rund um die Q" verlege, ab der Batterie. Deshalb fand ich die Möglichkeit etwas in der direkten Nähe des Cockpits abzugreifen so toll...

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Hallo Leute
    Ich habe mir den Cartool Stecker bei TT gekauft. Habe da angerufen und der nette TT-Onkel hat mir alles für 4 Euro in die Tüte gesteckt und zugeschickt. Is mir schon klar warum BMW die Dinger nicht mehr verkaufen will. Haben wahrscheinlich Angst das ihnen ein Geschäft durch die Lappen geht, denn was willst du den für dummes Zeug mit dem Stecker machen ? Wenn du etwas Verpolt anschliesst dann schaltet dir die ZFE den Stromkreis weg. Das ist das schlimmste was passieren kann.
    Ausser du verschluckst ihn . Das wäre auch dumm

    gruss
    Achim

  5. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-Uax Beitrag anzeigen
    Er sagte, er kenne diese Stecker
    Das liest sich so, als ob er das als besondere Kenntnis sieht.
    Zitat Zitat von Q-Uax
    aber BMW habe sie gesperrt
    Das würde ich direkt bei BMW nachfragen und nach der Antwort fast sicher den Händler wechseln, weil die Behauptung mit großer Wahrscheinlichkeit Quatsch ist.
    Zitat Zitat von Q-Uax
    Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit??
    Den Stecker anderswo besorgen und einbauen.

  6. Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    @ Q-Tourer: Wo war jetzt der gesellschaftliche Nutzen deiner Nachricht?? Hast du einfach nur schlechte Laune, oder biste immer so??
    @all: Habe jetzt bei TT (http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=8738) dieses Teil gefunden... So wie ich das lese müsste es passen, oder? Hat einer von euch das schon??

  7. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q-Uax
    @ Q-Tourer: Wo war jetzt der gesellschaftliche Nutzen deiner Nachricht?? Hast du einfach nur schlechte Laune, oder biste immer so??
    Ich weiß nicht, welches Problem du mit meinem Beitrag hast, aber vielleicht warst Du mit dem Inhalt auch überfordert. Schreibe doch zukünftig gleich dazu, wie Du Antwortbeiträge gern hättest, denn dann braucht man seine Zeit nicht verschwenden.

  8. Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    :-P Na dann habe ich es wohl einfach nur missverstanden. Klang für mich so, als hättest du ein großes Interesse daran gehabt mich irgendwie blöd wirken zu lassen!
    Und ich gebe jetzt keinen Antwortentwurf :-)

  9. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #9
    Da dachte ich doch, es wäre klar genug, dass ich den Händler blöd wirken lassen wollte.

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Q-Uax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    War heute beim und habe nach einem Stecker für meine 1200 GSA gefragt, um Strom für mein Navi (Nüvi 225W) abzugreifen. Er sagte, er kenne diese Stecker, aber BMW habe sie gesperrt, da zuviele Leute damit zuviel Mist gemacht hätten! Kennt ihr das? Wie bekomme ich denn jetzt ohne viel Kabel verlegen Strom für mein Navi ins Cockpit?? Bin ratlos...
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?? Danke...
    Pinkel dem Typ ans Bein !
    Habe meinen Cartool Stecker am Freitag letzte Woche telefonisch bestellt und heute eingebaut.
    Teilenummer 83300413585 Bezeichnung "Werkzeug" für 10,99 € plus Steuer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cartool-Stecker
    Von brutusmeier im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 07:33
  2. Cartool-Stecker
    Von Ojo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:21
  3. Biete Sonstiges Cartool-Stecker
    Von dietmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 07:39
  4. Suche Cartool-Stecker
    Von dietmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:08
  5. Cartool Stecker
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:35