Ergebnis 1 bis 5 von 5

Cartool zusätzlich absichern?

Erstellt von cete73, 23.04.2014, 20:40 Uhr · 4 Antworten · 784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard Cartool zusätzlich absichern?

    #1
    N´Abend,

    möchte mein neues Zumo an o.g. Stecker anschliessen (GS Bj 2010). In der elektrischen Anschlussleitung hat Garmin eine Sicherung eingeschleift. Die kann ich mir doch eigentlich sparen, Cartool ist doch elektronisch abgesichert?

    Danke

    Chris

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von cete73 Beitrag anzeigen
    ...Die kann ich mir doch eigentlich sparen, Cartool ist doch elektronisch abgesichert?
    ...
    Ja, eine Sicherung brauchst du nicht. Stört aber auch nicht.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Da die Sicherung im Kabel vorgesehen ist, wirst du wohl nicht um die Nutzung der Sicherung herumkommen...

  4. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    ...nuja, muss den Navikabelstrang eh mit dem des Steskers verlöten, da schneid ich die implementierte Sicherung einfach raus.
    Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen!

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Hallo cete

    Soviel ich weiß, gibt der Stromkreis max. 5A her, dann schaltet die Elektronik ab und du musst die Zündung ausmachen und neu starten. Wieviel hat die Sicherung? Ist sie größer, ist sie sinnlos und nur eine mögliche Störquelle.
    Ist sie kleiner, würde es Sinn machen sie drin zu lassen um die Ladeschale des Garmins zu schützen.

    Ich selber hab ein Garmin und eine Leitung in den Tankrucksack jeweils abgesichert an den Cartoolstecker im Cockpitbereich angeschlossen. Ich sehe die Sicherungen aber eher als Schalter, damit ich einen der beiden Stromkreise im Notfall stilllegen kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Steckdose
    Von Jürgen Esch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:59
  2. Zusätzlicher Hinerradkotflügel
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 22:01
  3. Zusätzliche Verbraucher
    Von Speed5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 08:34
  4. Zusätzliche Bordsteckdose
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:02
  5. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59