Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Chiptuning

Erstellt von ventilationman, 25.10.2009, 14:00 Uhr · 30 Antworten · 3.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    26

    Blinzeln Chiptuning

    #1
    Hat jemand Erfahrung mit Chiptunting bei der GS ab Bj. 2008?

    Gruß
    ventilationman

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #2
    Bei den 1200ern kann man kein Chiptuning machen.
    Man muss das Steuergerät umprogrammieren. Aber dann hast Du auch nur ein ganz bestimmtes mapping drauf und bist festgelegt.
    Ich habe ein solches Steuergerät drin, und dann mit einem Powercommander zusätzlich abgestimmt. War schon beachtlich was da noch ging.
    Bis auf den höheren Drehzahlbegrenzer ginge das alles aber auch allein mit dem PowerCommander.

    Also ich würde einfach nur einen PowerCommander einbauen und diesen vernünftig abstimmen lassen. Dann hast Du ein genau auf dein Moped passendes mapping,und kannst vor allem immer wieder korrigieren, wenn du die Hardware mal verändert hast ( Auspuu, Kolben oder was auch immer )

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Also ich würde einfach nur einen PowerCommander einbauen und diesen vernünftig abstimmen lassen. Dann hast Du ein genau auf dein Moped passendes mapping,und kannst vor allem immer wieder korrigieren, wenn du die Hardware mal verändert hast ( Auspuu, Kolben oder was auch immer )
    Dann müsste man nur noch wissen, wer so etwas vernünftig hinbekommt ... für mich möglich im Umkreis von 200km von Berlin.

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #4
    Das wird denke ich schwierig bei Berlin.
    Ich hab´das gleiche Problem hier im Norden.

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ventilationman Beitrag anzeigen
    Chiptuning (1.Beitrag)
    Hat jemand Erfahrung mit Chiptunting bei der GS ab Bj. 2008?

    Gruß
    ventilationman
    Troll dich du Troll

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    probier s mal bei BMW (Björns Motorrad Werkstatt)
    www.b-m-wberlin.de
    Der hat jedenfalls schon mal ne GS Leistungkurve gerade gemacht.

    Gruß tom

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Nein - ich bin sicher, er meint Chips

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #9
    Und was bringt das Ganze dann für das tägliche Fahren??

    Fahrt ihr IMMER am Drehzahllimit?
    Ich finde sie eigentlich schon ganz spritzig, oder liegt das an dem Zentner, den sie bei mir weniger schleppen muss

    Und wie sieht es mit den (Anschaffungs)Kosten aus und dem hier viel zitierten Spritverbrauch??

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Fahrt ihr IMMER am Drehzahllimit?
    was hat das damit zu tun?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Chiptuning 1150 GS
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 21:47
  2. Chiptuning der 650er
    Von MBj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:20
  3. Chiptuning
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:23
  4. Chiptuning
    Von Raymund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:53
  5. Chiptuning
    Von Quickfrog im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:55