Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

CO2-Emission

Erstellt von spitzbueb, 19.11.2008, 10:45 Uhr · 16 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich hörte noch bevor der letzte Öltropfen gefördert sein wird, werden Motorräder elektrisch angetrieben sein......



    Gruss aus Köln





    .

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen

    Eine Quelle sagt, dass ein Fahrzeug pro Liter Bezin 3.485kg CO2 erzeugt.
    Pro Liter Diesel 3.7kg.
    Kann mir das bitte mal einer näher erklären? Ich versteh nicht wie aus einem Liter (also ca.1KG) Treibstoff plötzlich 3,7Kg CO2 werden kann. Wo kommen die zusatlichen 2,7Kg her?

  3. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Gewicht...

    #13
    Moin!

    1. 1 Liter Benzin wiegt weniger als 1 Kg...
    2. Zum verbrennen von Benzin braucht man Luft... auch die wiegt etwas... darum haben wir ja auch den Luftdruck...

    Gruß

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #14
    Wollte hier auch nicht die CO2-Frage als Grundsatzdiskussion aufbringen.

    Was ich hier wollte ist nur eine Aussage, wie viel g/km eine 12erGS erzeugt. Alle zu anderen Themen lautende Antworten stammen von mangelndem "aktiven Zuhören", sprich Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden...

    Brauche die Zahl für eine Analyse, die ich in meiner Firma im Zuge eines IT-Projekts erstelle...

  5. Chefe Gast

    Standard

    #15
    Na, ein Teil Kohlenstoff (im Sprit) verbindet sich mit zwei Teilen Sauerstoff (aus der Luft). Sauerstoff ist dazu etwas schwerer als Kohlenstoff. Nehmen wir also an, der komplette Kohlenstoff im Sprit verbindet sich mit je zwei Sauerstoffatomen, haben wir schon etwas mehr, als das dreifache Gewicht...

  6. Chefe Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Wollte hier auch nicht die CO2-Frage als Grundsatzdiskussion aufbringen.

    Was ich hier wollte ist nur eine Aussage, wie viel g/km eine 12erGS erzeugt. Alle zu anderen Themen lautende Antworten stammen von mangelndem "aktiven Zuhören", sprich Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden...

    Brauche die Zahl für eine Analyse, die ich in meiner Firma im Zuge eines IT-Projekts erstelle...
    Nachdem der Kohlenstoff in den unterschiedlichen Spritsorten in vielen unterschiedlichen Verbindungen vorliegt und nicht aller Kohlenstoff zu COzwo verblasen wird, kann man es nicht exakt berechnen. Die Messungen reichen von 2,bisslewas bis über 3,5kg...

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Was ich hier wollte ist nur eine Aussage, wie viel g/km eine 12erGS erzeugt.
    1 Liter Benzin / 100 km entspricht 23,8 g CO2 / km
    1 Liter Diesel / 100 km entspricht 26,5 g CO2 / km

    http://www.eiz-niedersachsen.de/co2-umrechner.98.html

    Gruß
    Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12