Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Conti Trail Attack Restlaufleistung

Erstellt von gs_u_zach, 04.08.2010, 18:09 Uhr · 13 Antworten · 2.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Schlecht

    #11
    Also im Urlaub neue Reifen suchen und montieren lassen?

    Das ist kein Urlaub mehr.

    Wäre für mich eine Katastrophe

    PS: War dieses Jahr auch auf der Man. Großen Verschleiß hatte ich dort nicht. Dito mit Scottland.

    --> Zudem fährst Du ja eh die Hälte der Strecke verschleißfrei im Regen

  2. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist die Reifenmischung auf den letzten 1-2 mm Profil weniger regentauglich als der volle Gummi eines Neureifens?
    Hi - bin kein Gummiloge und sicher auch kein Reifenexperte, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen im Laufe seines ereignisreichen Lebens kontinuierlich aushärtet und nicht immer gleichmässig abgefahren wird und somit betrachte ich einen Reifen kurz vor seiner Rente als weniger haftend, als am Anfang seiner Existenz.
    Aber vielleicht gehe ich auch nur (fälschlicherweise) von mir aus, vielleicht fährt Michael nur Autobahn und gerade Landstrasse mit gemässigter Geschwindigkeit, muss sowieso nie heftiger bremsen und sucht sich ein Quartier bei den ersten Tröpfchen auf dem Visier
    Anfang des Jahres dachte ich auch: "der reicht noch bis Korsika und zurück" und habe dann auf dem Rückweg bei nassen Alpenpässen ordentlich geflucht... Ich fahre oft bei Regen, aber wenn mir dann regelmässig der Hinterreifen leicht wegschmiert, verkrampfe ich und fahre noch bescheidener als sonst , daher würde ich im Zweifelsfall immer gerne das Maximum an Grip haben, ohne darüber Nachgrübeln zu müssen...
    Nur meine Meinung...

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist die Reifenmischung auf den letzten 1-2 mm Profil weniger regentauglich als der volle Gummi eines Neureifens?
    Man merkt (oder ich zumindest) deutlich, dass der Reifen am Ende seines Profiles bei Nässe ein schlechteres Fahrverhalten zeigt als mit vollem Profil.

  4. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard So Freunde des boxergetriebenen Alternativ5exualsports

    #14
    hier mal meine Entscheidung, die ich auch direkt umsetzen wollte und dann doch wieder anders gemacht habe.

    Nach intensiver Prüfung der hier präsentierten höheren Mathematik unter Hinzuziehung meiner alten Weggefährten Bronstein/Semendjajew( Ausgabe 1982, noch ohne deutsche Ko-autoren) und tiefenpsychologischer Selbstreflektion meines Fahrstils musste ich feststellen, das einerseits das mathematische Modell schon arge Schwächen in der Prämissse hatte ( lineare Grundannahme und daher eine nur eindimensionale Formel- eh langweilig und eine Frechheit von dem "X") und andererseits mir irgendwie in Erinnerung war, dass die einzige gerade Autobahnstrecke die ich immer wenn ich auf der IoM war gefahren bin die blöden Autobahnen in Holland nach Rotterdam waren und dabei Nordengland, Schottland Irland und auch die IoM jede Menge schöner Kurven mit interessanterweise bisher für mich recht übersichtlicher Menge an Regen bereit hatte, bin ich also zu der Überzeugung gekommen den Reifensatz zu wechseln.
    Zu wechseln trotz, dass der Hinterreifen ja erst 500 km drauf hat, denn ich dachte mirm teste mal den Tourance EXP-M, den ja alle so loben.

    Tja und dann teilte mir der Reifenhändler mit, dass die guten Dinger nicht zu bekommen sind.

    Naja, da will man dem Mann Umsatz bringen- will er ihn nicht.

    Also Entscheidung zurück und einfach einen neuen Forderreifen CTA bestllt.

    Euch vielen Dank für die Unterstützung und netten Worte.

    LG

    Michael

    By the way: Der lange Satz war beabsichtigt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35