Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Corbin Sitzbank vs. Andere

Erstellt von EintrachtLöwe, 20.04.2011, 18:25 Uhr · 33 Antworten · 11.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard Corbin Sitzbank vs. Andere

    #1
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir eine gebrauchte Sitzbank von Corbin gegönnt. Nun habe ich die erste kurze Fahrt mit der Sitzbank hinter mir und bin etwas erschrocken über die Sitzbank. Ich hätte mir die Sitzbank deutlich komfortabler vorgestellt.

    Mein erster Eindruck: Die Sitzbank ist recht hart und sehr breit geschnitten. Positiv ist, dass das Steißbein besser unterstützt wird, negativ ist durch die breite Sitzbreite, dass der Seitenbereich in die Oberschenkel drückt. Dies ist für mich der Knackpunkt.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Sitzbank? Benötige ich vielleicht eine Eingewöhnungsphase? Bin ich zu empfindlich?

    Weiterhin würde mich interessieren, ob es Jemanden im Raum Stuttgart gibt, bei dem ich eine Kahedo oder TT-Sitzbank ausprobieren kann?

    Gibt es hier vielleicht auch einen regionalen Sattler, der empfehlenswert wäre?

    Beste Grüße
    Jens

  2. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Hallo Jens,

    ich habe mir vor 4 Wochen eine Kahedo Sitzbank von TT gekauft.
    Meine Erfahrungen bisher decken sich mit deinen. Sehr hart und durch die Breite drückts an der Seite sehr an den Oberschenkeln.

    Habe bei Herrn Dorn angerufen und um Rat gefragt. Er meinte eine Sitzbank verhält sich wie ein neuer Schuh, sie muss erstmal eingesessen werden. Er sprach von ca. 3000km.
    Ich bin mal gespannt.

    Meine Frau hingegegen ist von der Sozia Sitzbank restlos begeistert.

    Viele Grüße aus Filderstadt

    Bernd

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #3
    Hi,

    ich habe eine ersteigerte Sitzbank über mein Händler nach Frankreich geschickt.

    Dort wird sie dann nach meinen Wünschen, die ich vorher am PC- Programm bei meinem zusammengestellt habe, neu gepolstert, mit feinem Leder, in der Farbe Rot mit Karbonabsätzen und ein wenig Gel für die Sitzbeinhöcker hergestellt.

    Nächste Woche wird sie im Rahmen der 10.000er montiert.
    Dann folgen auch Bilder und die ersten Sitzeindrücke ........

    LG matti

    P.S. jemand kann dann die Originale der 30 Jahre GSA haben / kaufen

  4. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Weiß jemand von euch, ob man auch auswärts eine Baehr Sitzbank ausprobieren kann oder geht das nur bei Baehr direkt?

  5. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Moin

    Dann hast du die Sitzbank, nach der ich immer mal Ausschau halte, ob
    sie nicht gebraucht günstig angeboten wird. Derzeit habe ich eine ältere
    Bagster drauf. Sie ist eigentlich sehr schön, allerdings wünschte ich mir
    etwas Breiteres...

    Teste auch mal eine Bagster, sie sind auch hart, aber trotzdem sehr
    angenehm...

    Mike

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #6
    Ihr kauft die Katz im Sack und wundert euch warum es dann nicht paßt.

    Ein guter Handwerksbetrieb der darauf spezialisiert ist polstert die Bank arschgenau an, mit Probesitzen und -fahren und ggf. anpassen. Und zwar ohne PC-Programm, mit hinschauen, fühlen und ausprobieren.

    Und der Witz dabei: die kostet auch nicht viel mehr als eine von Kahedo.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Ihr kauft die Katz im Sack und wundert euch warum es dann nicht paßt.

    Ein guter Handwerksbetrieb der darauf spezialisiert ist polstert die Bank arschgenau an, mit Probesitzen und -fahren und ggf. anpassen. Und zwar ohne PC-Programm, mit hinschauen, fühlen und ausprobieren.

    Und der Witz dabei: die kostet auch nicht viel mehr als eine von Kahedo.

    Gruß Thomas
    Lieber Thomas,

    Ich würde mich freuen, wenn du mir auch einen Fachbetrieb in meiner Nähe nennen könntest.
    Ich habe mich bei der Auswahl der Bank auf Aussagen vom anderen verlassen und auf ein Testergebnis.

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #8
    Hi Thomas,

    ich habe auch keinen Fachhändler in der Nähe und so ging es zum Probesitzen bei einigen Ausstellungsstücken beim
    Erst dann kam die Software zum zuge was die Farbe, Leder,Gel, Sitzbreite, Sitzhöhe,usw......anging.
    Das ganze wird dann bei einem französichen Polsterer durchgeführt und meinarbeitet damit schon fast 2 Jahrzehnte zusammen.
    Ich verlasse mich darauf

    Das ganze kostet 359€- ob es teuer oder billig istnatürlich kommz die ersteigerte Bank mit 200€ dazu!

    LG Matti

  9. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #9
    Hallo Jens,

    Sitzbank ist auch ein Teil von Glaubensfrage. Ich bin bis Okt. 2010 mit einer Honda Pan in Europa unterwegs gewesen, nach einem Jahr Suche, habe ich dann die Corbin kennen und schätzen gelernt. Danach habe ich keine bessere Sitzbank mehr gesehen. Tagesstrecken von 1100km konnte ich mit der Corbin bewältigen, ohne die üblichen Schmerzen.

    Nach dem ich nun mit einer ADV unterwegs bin, hatte ich mir sofort die Wunderbank aus Sinzig zugelegt. Wenige Tage später war ich auf dem Weg in die Abruzzen, mit dem Ergebnis, deutlich besser als die Original Bank, jedoch nicht mit meiner alten Corbin zu vergleichen. Also hat im Anschluß ein Upgrade auf die Corbin stattgefunden, sicherlich sind die Corbinbänke im oberen Preissegment, jedoch auf die Laufleistung und Sitzqualität bezogen gerechtfertigt im Preis.

    Zur Corbinbank sind auch hier noch einige Beiträge zu finden.
    Corbin Sitzbank für 2010er GSA - Wer hat Erfahrungen


    Gruß, Herbert

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #10
    Hi,

    bin gerade von der 10000er Inspektion zurück und habe die Bank gleich montiert.
    Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Abstand zwischen Sitzbank und Tank. Auch der Abstand ( Lücke ) zwischen den beiden Bänken

    guckst du Bilder


    LG matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0004-2.jpg   pict0007-1.jpg   pict0008.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CORBIN Sitzbank
    Von Flori im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 09:35
  2. Corbin-Sitzbank
    Von NiGSer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 10:12
  3. Corbin Sitzbank
    Von peter g im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:23
  4. Corbin Sitzbank
    Von lemgor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:58