Corbin Sitzbank vs. Andere

Diskutiere Corbin Sitzbank vs. Andere im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau, der Schnitt der Bank sieht genau wie meine Bagster aus. ;)
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
.....sieht es aus als ob ... Der französische Polsterer schent Bagster zu sein, zumindest sieht der Schnitt meiner alten Bagster zum verwechseln ähnlich.
Genau, der Schnitt der Bank sieht genau wie meine Bagster aus. ;)
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

hinten steht ganz klein Bagster........und nach 800km Wochenendfahrt ist mein Sozius begeistert !
Aber ich war nicht ganz so zufrieden. Immer wieder rutsche ich nach vorne und klemme mir die Klöt....ein.
Nicht so toll! Da muss noch was aufgepolstert werden!!
Wenn nicht dann geht sie in die Tonne:cool:

Ansonsten klasse und noch mal was zur Farbe: es ist genau der Farbton / Leder die das Original hat !!

LG Matti
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Aber ich war nicht ganz so zufrieden. Immer wieder rutsche ich nach vorne und klemme mir die Klöt....ein.
Nicht so toll! Da muss noch was aufgepolstert werden!!
Wenn nicht dann geht sie in die Tonne:cool:

LG Matti
Hallo Matti,

Ist bei meiner Bagster mit derselben Form auch so.
Nach ca 1er Stunde bekomme ich leichte Rückenschmerzen weil die Fahrersitzbank irgendwie etwas zuviel nach vorne neigt. Das mag manchen gut passen - jeder A und Rücken ist anders gebaut!
In der ersten Stunde sitzt die Bagster Bank recht gut und sehr komfortabel. Ich muss nächstes mal die original BMW Bank mal wieder montieren und schauen ob ich dann länger fahren kann ohne Rückenschmerzen.
Zur Info, ich bin fast 1,90m und 110kg. :p
 
E

EintrachtLöwe

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Erstmal ein kurzes Feedback von mir zu verschiedenen getesteten Sitzbänken.

Corbin: Im Nachhinein doch die angenehmste Sitzschale, mir persönlich aber zu hart und etwas zu breit, wenn man das Bein abstellen muss. Werde sie also wohl wieder verkaufen.

Baehr: Der Kontakt zum Motorrad war sehr gut und die Fahreigenschaften haben sich für mich deutlich verbessert. Allerdings hatte ich schon nach einer halben Stunde Schmerzen an den Gesäßknochen, da die Baehr-Sitzbank recht schmal geschnitten ist.

Kahedo/Touratech:
Recht hart und anfangs angenehm. Nach einiger Zeit (ca. einer Stunde) entsteht bei mir ebenfalls ein Druck auf dem Steißbein, welches sich zwar leichter entlasten lässt beim Bewegen, mir persönlich ist es aber keine 279,00 Euro wert.


Ich denke ich werde nun mal den vorgeschlagenen Polsterer in meiner Nähe kontaktieren und evtl. die Sitzbank direkt anpassen lassen.


Sollte jemand Interesse an einer Corbin-Sitzbank haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

da muss ich doch wieder mal *Klugscheißmodus on*

Hier wurden noch nicht die Sitzbänke von BD-Deutschland erwähnt. Besonderheit dabei ist, dass man sich sowohl für den Fahrer als auch für den Sozius eine "verdeckte Steißbeinmodifikation" einbauen lassen kann.

Anatomisch kann es da erheblich Unterschiede geben. Nämlich dann wenn das Steißbein einfach ein wenig länger als normal ist, hat man u.U. erhebliche Schmerzen wenn man länger auf einer normalen Sitzbank sitzt (und sei sie noch so gut!). Diese Modifikation ist eine Aussparung bzw Vertiefung im Bereich des Steißbeins die man allerdings nicht sieht weil der Bezug normal darüber liegt. Damit sind derartige Beschwerden verschwunden - vollständig!

Die Sitzbänke sind farblich frei konfigurierbar!

*Klugscheißermodus off*

Hate diese Sitzbänke auf der 11,5er GS, auf der RT und nun auch von Anfang an auf der 12er ADV und bin nach wie vor begeistert!!!

Gruß
Thomas
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
53
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Hier wurden noch nicht die Sitzbänke von BD-Deutschland erwähnt. Besonderheit dabei ist, dass man sich sowohl für den Fahrer als auch für den Sozius eine "verdeckte Steißbeinmodifikation" einbauen lassen kann.
*Klugscheißmodus an*

Diese Sitzbänke werden aber nur von BD-Deutschland vertrieben, Hersteller ist Yves Moillo :p

*Klugscheißmodus aus*

Habe von diesen Sitzbänken bislang eher wenig, dafür aber nur Positives gehört. Der Preis ist allerdings 'ne Hausnummer.
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Jens,

Sitzbank ist auch ein Teil von Glaubensfrage. Ich bin bis Okt. 2010 mit einer Honda Pan in Europa unterwegs gewesen, nach einem Jahr Suche, habe ich dann die Corbin kennen und schätzen gelernt. Danach habe ich keine bessere Sitzbank mehr gesehen. Tagesstrecken von 1100km konnte ich mit der Corbin bewältigen, ohne die üblichen Schmerzen.

Nach dem ich nun mit einer ADV unterwegs bin, hatte ich mir sofort die Wunderbank aus Sinzig zugelegt. Wenige Tage später war ich auf dem Weg in die Abruzzen, mit dem Ergebnis, deutlich besser als die Original Bank, jedoch nicht mit meiner alten Corbin zu vergleichen. Also hat im Anschluß ein Upgrade auf die Corbin stattgefunden, sicherlich sind die Corbinbänke im oberen Preissegment, jedoch auf die Laufleistung und Sitzqualität bezogen gerechtfertigt im Preis.

Zur Corbinbank sind auch hier noch einige Beiträge zu finden.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52389&highlight=corbin


Gruß, Herbert

Hallo Sitzbanksuchende und Corbin-Interessierte,

Aufgrund der vielen Nachfragen zu weiteren Bildern der neuen Corbin Sitzbank, Mod.: 2010, habe ich hier einige am Samstag aufgenommen, seht selbst.

Gruß, Herbert


















Und hier geht es zu den weiteren Bildern

https://picasaweb.google.com/114685805348992261057/BMWCorbinMod2010#slideshow/5609537116965036562

Viel Spaß! :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In der Tat Geschmackssache. Für meinen Geschmack sieht das aus wie ein Pferdesattel direkt aus Texas. Das wichtigste ist Du sitzt gut. Und vielen Dank für die guten Fotos.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Du hast offensichtlich noch keinen Pferdesattel direkt aus Texas gesehen ... die sehen besser aus! :D

Aber davon abgesehen: man kann bei Corbin auch andere "Nähmuster" bekommen - wenn man genau definiert, was man haben will. War es mir bisher nicht wert, aber ich kann mir schon vorstellen, die 100km nach Hollister zu fahren und direkt bei Corbin einen Sitz machen zu lassen, nach Wunsch.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Danke für die Fotos

Hallo Herbert,

danke für die Fotos. Scheinbar war ich nicht der einzige, der sich dafür interessierte?!

Bzgl. der Optik UND des Preises tue ich mich bei Corbin selber ein wenig schwer, das gebe ich zu. Allerdings sollte man doch eigentlich eine Sitzbank wegen dem Sitzkomfort und nicht wegen der Optik kaufen?!

Jetzt warte ich erstmal auf die Zusendung einer Probe-/Testsitzbank aus Mönchengladbach von BD. Ich bin gespannt, a) ob die noch kommt und b) wie der Komfort so ist. Die Corbin zu schlagen wird allerdings schon schwer...

Euch allen allzeit gute und bequeme Fahrt!
Jens/Juffel
 
T

tbase62

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
2
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS MÜ
Tach, icke bin´s, der Neue!

hat einer Erfahrung mit der Ives Moillo-Sitzbank bezüglich der "Einsitzzeit"?
Ich hab das gute Stück gestern abgeholt und bin nicht wirklich zufrieden. Die Bank besteht aus Kunstleder (sollte auch so sein, echtes hätte noch nen Hunni mehr gekostet) und das macht die ganze Geschichte wohl etwas rutschig. Mit meiner Rukka-Hose fühlt sich das alles etwas schwammig an. Der Sitzkomfort ist ansonsten prima, wenn man in der richtigen Position bleiben würde. Daher meine Frage ob sich die ganze Geschichte noch einsitzt und/oder die Rutschigkeit abnimmt?
 
M

McLoud

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
8
Ort
In der Mitte von Vogelsberg, Rhön und Spessart
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man alle Freds zusammen nimmt, überzeugt am ehesten die Individual-Lösung.
Da ich auch suche, wäre eine Adresse eines spezialisierten Sattlers in meiner Nähe (zwischen Frankfurt und Fulda) super !

Wer hat eine ?


McLoud

Es kann nur Einen geben !
 
Thema:

Corbin Sitzbank vs. Andere

Corbin Sitzbank vs. Andere - Ähnliche Themen

  • Erledigt SARGENT Sitz mit Heizung und Controller

    SARGENT Sitz mit Heizung und Controller: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

    Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC: Wer hat Erfahrungen mit der Corbin Sitzbank für die R1200 GS Adventure LC. Schwanke zwischen der Von Corbin und Jungbluth. Bin halt 190 cm groß...
  • Erledigt Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung

    Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene Corbin Canyon "STANDARD" Sitzbank mit Sitzheizung Die Farbkombination der Sitzbank ist Schwarz mit Sitzfläche...
  • Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SARGENT Sitz mit Heizung und Controller

    SARGENT Sitz mit Heizung und Controller: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

    Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC: Wer hat Erfahrungen mit der Corbin Sitzbank für die R1200 GS Adventure LC. Schwanke zwischen der Von Corbin und Jungbluth. Bin halt 190 cm groß...
  • Erledigt Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung

    Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene Corbin Canyon "STANDARD" Sitzbank mit Sitzheizung Die Farbkombination der Sitzbank ist Schwarz mit Sitzfläche...
  • Oben