crash Totalschaden? Restwert

Diskutiere crash Totalschaden? Restwert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi liebe BMW-Kollegen, Ich brauche mal Euren Rat. Auf einer Landstraße bin ich ausgangs einer Rechtskurve weggerutscht. Die Maschine und ich...
P

PetersGS

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
11
Hi liebe BMW-Kollegen,

Ich brauche mal Euren Rat. Auf einer Landstraße bin ich ausgangs einer Rechtskurve weggerutscht. Die Maschine und ich rutschten über die linke Fahrspur links in einen Graben. Mir ist überhaupt nichts passiert. Dank an Schwabenleder. An der Maschine ist so ziemlich alles was weich ist kaputt, auch der Rahmen ist verbogen. Nach einem ersten oberflächlichen Blick scheinen nur noch in Ordnung zu sein: Motor mit Einspritzanlage, Krümmer, Getriebe und Kardan. Ebenso anscheinend beide Speichenräder mit Bremsen.
Die Maschine ist eine GS 1200 Triple Black, Bj. 2012, ca 16500 Km gelaufen.
Wie hoch ist Eurer Meinung nach der Restwert? Wer hat Interesse daran? Mein Wohnort ist 51515 Kürten.
Original Koffer und Tankrucksack sind unfallfrei dabei.
Vielen Dank für Rückmeldungen.

Mit deprimierten Grüßen
Peter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Oje....:(

Wie hast Du denn das geschafft?

Wäre wiederaufbauen keine Option...ein gebraucher Rahmen + paar Anbauteile...

Grüße aus der Kölner Nachbarschaft.
 
P

PetersGS

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
11
Hi RunNRG,

7 Grad Temperatur. Bischen schräg und bischen viel Gas gegen Ende der Kurve. Ich glaube, gegen Unvernunft hilft auch keine Traktionskontrolle.
Viele Grüße

Peter
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Hmm, Sh.t aber Hauptsache gesund!

Ich würde aber vielleicht erst mal abwarten was eine genauere Begutachtung ergibt und sich nicht eventuell doch ein Neuaufbau lohnt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann drück ich die Daumen, das Das Du die schicke Triple-Black wieder aufbaust.

Ich bin auch bei niedrigen Temps gefahren, aber lasse meine Anakee 2 dann mehr rollen statt hart anzugasen...da fehlt für "Stuntfahrweise" dann doch das Vertrauen zur Gummihärte.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Räder komplett 1200 -1500, Rahmen mit Brief 2.000 - 3.000, Motor sicher 2.000, oder gar mehr, restliche Brocken peu à peu verticken, so wirds nicht ganz so schlimm werden
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hast Du denn bei dem Baujahr und der Laufleistung keine Vollkasko abgeschlossen?

Gruß,
maxquer
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Hallo Peter,

bleib erstmal in der Ruhe (soweit möglich) und stell das Moped erstmal zwei Tage ins Eck.
Dann mach gemütlich Bestandsaufnahme, mit Äußerungen wie "so ziemlich alles was weich ist, ist kaputt" killst du jeden Restwert.
Wsas ist kaputt, und vor allem, was ist unbeschädigt?

Was ist am Rahmen verbogen, nur der Soziusfußrastenhalter oder der Hauptrahmen?
Dann mach ein paar aussagefähige Photos und stell das Wrack in mobile, setz den Preis ruhig hoch an, kostet nix und siehst ja was passiert.

Bmw Angebote bei mobile.de

Der Markt saugt Unfall-GSen auf, nur einige einzige Unfall-TÜ in mobile, also sei nicht schüchtern.

Zubehör verkaufst du natürlich einzeln oder behältst für die Neue :)!

Good luck!
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Und vergiss nicht, den Glasschaden (Blinker, Scheinwerfer, Windschild, Instrumente! etc.) der Teilkasko zu melden.
 
B

Buchenbacher

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
56
Ort
79256 Buchenbach
Modell
R1200GS
Mir hat der Sturm diese Woche die GS umgeworfen Windschild,Abdeckplane,Sitzbank kaputt bekomme ich alles von der TK ersetzt.Frag bei deiner Versicherung nach was die alles ersetzen wenn du keine VK hast.

Lg Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Als ich mich in 2011 im GS Weitwerfen geübt habe hat anschließend mein :) hier in AT den Rest meiner GS in eine Wrackbörse gestellt. Nach kurzer Zeit ging die dann in den Osten zu einem erstaunlich hohen Preis. Gute Service von meinem :), gibt es so eine Börse für Unfallfahrzeuge nicht auch in D?
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hört sich für mich aber nicht nach Totalschaden an:rolleyes:
Gibt´s ´n paar Bilder von der Bemitleidenswerten:confused:
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Bilder wären schon schön...evtl. hätte ich Interesse..!!
 
Thema:

crash Totalschaden? Restwert

crash Totalschaden? Restwert - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben