Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dämpfer hinten

Erstellt von Bamberger, 22.07.2013, 01:39 Uhr · 2 Antworten · 589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard Dämpfer hinten

    #1
    Servus leute
    Ich wollte heute die einstellschraube am hinteren dämpfer richtung H drehen..ging erst gar nicht und mit etwas mehr kraft hats knack gemacht und nun kann ich sie endlos in beide richtungen schrauben.k25 bj 2005
    Auf garantie wird da nix gehen oder?ich habe sie ende mai gekauft mit ein jahr garantie
    Grüsse ronny

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du sie diesen Mai gekauft hast, sollte unter Gewährleistung fallen (oder hast Du eine Garantie; wenn ja von wem?). Du wolltest das Teil bestimmungsgemäss verwenden und das ging nicht.
    Der Dämpfer ist natürlich ein Verschleissteil, nicht aber seine Einstellmöglichkeit. Schlicht: Die Verstellung muss möglich sein (ist sie nicht!!), es braucht sich aber nichts tun (wenn der Dämpfer verschlissen ist).
    Die Kupplung ist zu.B. auch ein Verschleissteil. Wenn aber der Zug reisst fällt das nicht unter Verschleiss!
    gerd

  3. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Moin gerd
    http://www.meneks.de/index.php?id=547
    Übrigens die kleine stellschraube war fest..ging mit dem bordwerkzeug schraubendreher weder links noch rechts.ich habe dann eine kleine ratsche angesetzt und knack..aber sie bleibt drin..will nicht raus
    Gruss ronny


 

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit Dämpfer vorn / hinten
    Von Markus_W im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 09:06
  2. ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe
    Von Matzepuma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:59
  3. Zach-Dämpfer
    Von Bante im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:46
  4. Dämpfer hinten schwer einstellbar
    Von balu069 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:18
  5. Dämpfer hinten ausbauen
    Von Matzepuma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:52