Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin

Erstellt von dsausol, 19.06.2011, 19:05 Uhr · 24 Antworten · 8.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    ...

    Die Diffusion bei PE-Tanks ist allerdings so gering, daß man sie weder am verringerten Flüssigkeitsstand im Tank noch in einem erhöhten Verbrauch nach längerem Stillstand wahrgenommen werden kann. Benzin, bzw. die darin enthaltenen Kohlenwasserstoffe, haben die Eigenart geruchsmäßig stark wahrgenommen zu werden, auch in kleinsten Spuren. Und explodieren tut da auch nix. Dazu ist die Menge einfach zu gering, bzw. die Menge an Luft zuviel.

    ...
    Gruß Thomas
    @TomTom-Biker
    Hallo Thomas,

    weiter oben habe ich die EG-Richtlinie zitiert. Danach sind 10 bzw 20 Gramm Kraftstoffverlust durch Duffusion pro Tag zulässig. Und das merkt man beim ersten Betanken nach der Standzeit über die Wintermonate. Es sei denn, man tankt immer nur für 20 EUR . bei mir war der Mehrverbrauch sehr bemerkbar.

    @localhorst
    Hallo Kevin,

    bei meiner GS kann ich nicht sagen, ob sie vorher schon roch, weil sie beim Vorbesitzer immer draußen stand. Ich hatte vorher 10 Jahre eine R80RT und hatte nie ähnliche Gerüche im Schuppen.

    @Flader

    Wenn der Mangel nicht behoben werden kann, würde mich mal interessieren, wie es bei Dir weitergeht mit der Wandlung.

    Gruß an Alle
    Dirk

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard Dichtungen wechseln

    #22
    @dsauol: Hat Dein schon mal die Dichtungen, wie von "Eifelzug" in Beitrag #11 beschrieben, gewechselt? Würde mich schon interessieren ob das hilft.

    Gruß
    Ralf.

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Flader Beitrag anzeigen
    Habe seit Kauf meiner neuen GSA 2010 das Problem. War schon 4 mal in der Werkstatt. Ist nun schon seit 10 Tagen wieder in der Wekstatt. Sie bekommen das Problem einfach nicht in den Griff. Wenn es nach dem 5ten Versuch nicht klappen sollte, werde ich eine Wandlung versuchen.
    Meine GSA ist jetzt 10 Wochen alt und riecht auch.

    Ist aber kein reiner Benzingeruch sondern da ist noch eine andere Duftnote dabei - so wie neue Autos ganz früher auch gerochen haben.

    Habe bei der 1.000er Inspektion dem gesagt, er soll mal nach Undichtigkeiten schauen, hat aber nichts gefunden.

    Für mich war das Thema eigentlich erledigt, habe keine Lust auf Werkstatt- und Wandlungsstress. Bin jetzt aber gespannt, ob Ihr eine Lösung findet.

  4. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    29

    Standard Benzingeruch

    #24
    Habe gestern meine GSA aus der Werkstatt geholt. War 10 Tage drin. Der fünfte Reparaturversuch. Bisher wurde wie gesagt in 5 Versuchen alles, bis auf den Tank was es an benzinführenden Teilen (meistens Schläuche, Verbindungen und Geberteile) erneuert. Der Tank ist dann, beim nächsten Versuch (sechster) die letzte Option.

    Benzingeruch ist ein subjektiver Wahrnehmungseindruck, bei dem es sicherlich schwierig wird, eine Wandlung herbeizuführen.

    Aber mit dem Mangel möchte ich auf Dauer nicht leben. Das heißt, Verkauf mit ner Menge Verlußt.

    Danke BMW.....

  5. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    29

    Standard Mangel wurde nicht beseitigt

    #25
    Die erste Nacht hat meine Q wieder in ihrer Garage verbracht. War gerade drin, um zu testen....

    Immer noch der gleiche starke Benzingeruch. Selbst nach der fünften Reparatur wurde der Mangel nicht beseitigt. Langsam verliere ich die Hoffnung, dass es meine Werkstatt beseitigen kann. Lt. Werkstattleiter stellt sich BMW München dumm. Sie helfen nicht bei der Fehlersuche und zeigen sich bezüglich des Benzingeruchs ahnungslos.

    Aussage BMW: "Dies ist ein Einzelfall, es sind uns keine anderen Fälle bekannt."

    Meine Werkstatt wird allein gelassen von BMW kein Tipp, kein Hinweis.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Roland


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Xenon für meine 1200GS?
    Von happydriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 13:38
  2. R 1100 GS Öl riecht nach Benzin
    Von b706202 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:17
  3. Kuh stinkt (nach Öl/Gummi)
    Von Fritz 42 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:56
  4. R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen
    Von JackSmith im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 00:22
  5. Tank undicht? GS stinkt nach Benzin
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:27