Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

das beste Reparaturhandbuch fuer die 1200er?

Erstellt von alexisan, 21.04.2009, 08:05 Uhr · 14 Antworten · 2.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard das beste Reparaturhandbuch fuer die 1200er?

    #1
    Hallo,

    ich habe mir viel von der CD erhoffet. Aber Pustekuchen. Bei den meisten Abbildungen ist viel zu wenig zu erkennen. Wir brauchen also doch noch ein anstaendiges Buch. Welches kann man empfehlen, bzw. ist das beste?

    Gruesse, Alex

  2. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    also ich habe die CD und finde das Teil echt gut, da gibt es nix was man nicht sieht

  3. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #3
    also ich muss fuer den Wechsel des vorderen Damepfer den Tank abnehmen und da sehe ich nix deutlich. Auch wenn ich direkt in den Bilderordner der CD gehe...ist meiner ansicht nach viel zu klein.

    Gruss, Alex

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    moin,

    die CD ist von BMW für den mechaniker in der werkstatt gedacht, nicht für den linkshändigen gelegenheitsschrauber.
    wenn du ein bilderbuch suchst, dann musst du etwas anderes kaufen.
    erfahrungen mit "wie mache ich es mir selbst"-büchern kann ich allerdings nicht vorweisen.

    zu deinem tank:
    scheiterst du schon an den verkleidungen?
    oder am tank selbst?
    abgesehen vom ausbau des hinterrades wirst du nicht viel einfacheres zum schrauben finden ...

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    abgesehen davon das fuer den Tausch/Ausbau des vorderen FB der Tank nicht runter muss Damit was zum Thema dabei ist, ich habe das von Bucheli und die DVD. DVD zum planen, Teile raussuchen und so, Buch kommt mit in die Garage..

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Zumindest das Bucheli-Buch verwendet normaler Weise die Bilder der CD (lässt aber z.B. den kompletten Getriebeteil weg)
    Wie schon erwähnt ist es kein Buch "1000 Wege des Amateurs sich Werkstattwissen in 2 Stunden anzueignen"
    Bücher im Stli "Jetzt helfe ich mir selbst" die es für Autos zumindst mal gab, habe ich für Motorräder noch nicht gesehen.
    Gerade habe ich mir den auf der CD beschriebenen Ausbau einmal angesehen. Danach sollte man es eigentlich schaffen. Zugegeben sind die Schrauben nicht DIN A4-gross zu sehen, aber wo sie sind und wie viele man lösen muss ist ersichtlich.
    Auch wenn da steht "Kraftstoffleitungen lösen" ist zwar nicht genau zu sehen wo die sind, aber soooo viele gibt es ja auch nicht
    gerd

  7. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #7
    vielen Dank fuer die Infos. Auch von den Herren "Gernegross" :-)
    Fuer unseren TransAfrika Trip bekommen wir Federbeine von Wilbers. Ich werden den Wechsel zusammen mit einem BMW Mechaniker hier in Suedafrika machen und wir (meine beiden linken Haende und ich) wollen uns gern vorbereiten.
    Also noch einmal: Zusaetzlich zur CD, gibt es noch ein empfehlenswertes Handbuch?

    Vielen Dank, Alex

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Hi Alex,
    ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.
    Hat gut geklappt
    http://www.r1200gs.info/howto/mountWilbers.html

    Auch nicht schlecht:
    http://home.comcast.net/~emoto1/wilbers.html

  9. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #9
    Hi Schorsch, super Anleitungen, danke!

    Wir haben von einigen BMW-Fahrern gehoert die Probleme mit Ihren Daempfern hatten. Wir wollen unsere zusaetzlich mit solchen "shockwears" schuetzen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo man die in der richtigen "Wilberslaenge" bekommen kann? (Anderfalls lassen wir welchen anfertigen)

    Gruss, Alex

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Für das hintere Federbein hab ich das hier von Wunderlich montiert.
    Federbein bleibt sauber
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8160545


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild getoent fuer 1200er ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 20:17
  2. Reparaturhandbuch
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 23:03
  3. Suche Suche: Orig. BMW Koffer fuer die 1200er ADV
    Von alexisan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 13:08
  4. Reparaturhandbuch für R 80 G/S & R 80 ST
    Von qudo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:49
  5. Reparaturhandbuch R 80 G/S
    Von Florence im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 08:59