das beste Reparaturhandbuch fuer die 1200er?

Diskutiere das beste Reparaturhandbuch fuer die 1200er? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir viel von der CD erhoffet. Aber Pustekuchen. Bei den meisten Abbildungen ist viel zu wenig zu erkennen. Wir brauchen also doch...
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hallo,

ich habe mir viel von der CD erhoffet. Aber Pustekuchen. Bei den meisten Abbildungen ist viel zu wenig zu erkennen. Wir brauchen also doch noch ein anstaendiges Buch. Welches kann man empfehlen, bzw. ist das beste?

Gruesse, Alex
 
BS-HE

BS-HE

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
72
Ort
38350 Helmstedt
Modell
R 1200 GS Adventure
also ich habe die CD und finde das Teil echt gut, da gibt es nix was man nicht sieht
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
also ich muss fuer den Wechsel des vorderen Damepfer den Tank abnehmen und da sehe ich nix deutlich. Auch wenn ich direkt in den Bilderordner der CD gehe...ist meiner ansicht nach viel zu klein.

Gruss, Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die CD ist von BMW für den mechaniker in der werkstatt gedacht, nicht für den linkshändigen gelegenheitsschrauber.
wenn du ein bilderbuch suchst, dann musst du etwas anderes kaufen.
erfahrungen mit "wie mache ich es mir selbst"-büchern kann ich allerdings nicht vorweisen.

zu deinem tank:
scheiterst du schon an den verkleidungen?
oder am tank selbst?
abgesehen vom ausbau des hinterrades wirst du nicht viel einfacheres zum schrauben finden ...
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
abgesehen davon das fuer den Tausch/Ausbau des vorderen FB der Tank nicht runter muss :D Damit was zum Thema dabei ist, ich habe das von Bucheli und die DVD. DVD zum planen, Teile raussuchen und so, Buch kommt mit in die Garage..

mfg tweise
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Zumindest das Bucheli-Buch verwendet normaler Weise die Bilder der CD (lässt aber z.B. den kompletten Getriebeteil weg)
Wie schon erwähnt ist es kein Buch "1000 Wege des Amateurs sich Werkstattwissen in 2 Stunden anzueignen"
Bücher im Stli "Jetzt helfe ich mir selbst" die es für Autos zumindst mal gab, habe ich für Motorräder noch nicht gesehen.
Gerade habe ich mir den auf der CD beschriebenen Ausbau einmal angesehen. Danach sollte man es eigentlich schaffen. Zugegeben sind die Schrauben nicht DIN A4-gross zu sehen, aber wo sie sind und wie viele man lösen muss ist ersichtlich.
Auch wenn da steht "Kraftstoffleitungen lösen" ist zwar nicht genau zu sehen wo die sind, aber soooo viele gibt es ja auch nicht :rolleyes:
gerd
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
vielen Dank fuer die Infos. Auch von den Herren "Gernegross" :-)
Fuer unseren TransAfrika Trip bekommen wir Federbeine von Wilbers. Ich werden den Wechsel zusammen mit einem BMW Mechaniker hier in Suedafrika machen und wir (meine beiden linken Haende und ich) wollen uns gern vorbereiten.
Also noch einmal: Zusaetzlich zur CD, gibt es noch ein empfehlenswertes Handbuch?

Vielen Dank, Alex
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hi Schorsch, super Anleitungen, danke!

Wir haben von einigen BMW-Fahrern gehoert die Probleme mit Ihren Daempfern hatten. Wir wollen unsere zusaetzlich mit solchen "shockwears" schuetzen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo man die in der richtigen "Wilberslaenge" bekommen kann? (Anderfalls lassen wir welchen anfertigen)

Gruss, Alex
 
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
hallo alex,
zum buch weis ich nix, aber wenn du einen überrollkäfig montiert hast must du die querstrebe abbauen, sonst kommen sich diese und der telelever ins gehege.
zumindest beim sw-motech teil ist das so
 
U

ulixem

Gast
Ich hab das Selbermachbuch aus der Serie...
Ist Idiotensicher.
Es hat aber leider auch ein riesiges Kapitel mit Pflegschwachsinn wie Verkleidungscheibenputzen etc.

 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
super, danke fuer die Tipps. Ich werd das Serienbuch von nem Kumpel organisieren und runterschicken lassen. Die "Socken" fuer die Daempfer werden gerade angefertigt. Wenn alles da ist, wird gebaut. Ist ja noch einiges an Zeit bis September. Wer Interesse hat, kann ja mal auf unserer Seite vorbeischaun: www.triple-a.co.za

Gruss, Alex
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
711
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo,

ich habe mir viel von der CD erhoffet. Aber Pustekuchen. Bei den meisten Abbildungen ist viel zu wenig zu erkennen. Wir brauchen also doch noch ein anstaendiges Buch. Welches kann man empfehlen, bzw. ist das beste?

Gruesse, Alex
Ich bin mit dem Bucheli-Heft sehr zufrieden. Als alter R100-Fahrer muss man sich natürlich vom Gedanken lösen, Alles selbst machen zu können (bei Autos ja auch das selbe)

Schöne Schraube
GB
 
D

Duffy

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
17
Ort
Berbourg
Modell
1200 GS
Hallo

Ich habe mir das Buch "Wartung und Reparatur" (BMW R1200 GS/RT/ST/S Vierventil-Boxer) vom Delius Klasing Verlag gekauft. In diesem Buch ist alles recht gut erklärt. Auf den Photos ist auch alles recht gut zu erkennen.
 
Thema:

das beste Reparaturhandbuch fuer die 1200er?

das beste Reparaturhandbuch fuer die 1200er? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben