Das erste Mal !!!!

Diskutiere Das erste Mal !!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich, baldiger seehr glücklicher und immer dumm grinsender Besitzer einer der letzten TB möchte bei meiner kleinen Prinzessin AAALLLLEES...
Z

z-stromer

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
Hi,

ich, baldiger seehr glücklicher und immer dumm grinsender Besitzer einer der letzten TB möchte bei meiner
kleinen Prinzessin AAALLLLEES richtig machen bei Ihren ersten Mal:p

Möchte ihr nicht wehtun und sehr vorsichtig sein:rolleyes:

Ok, Spaß beiseite. Ich habe mir vor 2 Wochen eine TB geleistet, nicht weil ich sie mir unbedingt leisten kann;), aber weil es in Zukunft keine mehr geben wird:NEU zumindest.

Frage an Euch: Wie fahre ich sie am besten ein, sodass ich möglichst lange Spaß an Ihr hab?????
Bin so aufgeregt, ich kann es kaum abwarten-Die erste GS ist doch was besonderes, gell????



Danke für eure Hilfe, schon im voraus

Gruß aus de Palz

Stromer
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
(Am besten) so wie es in der Bedienungsanleitung steht;)

Aber hier wird es jetzt noch jede Menge andere Meinungen "regnen":cool:

.....und Hinweise auf die Suchfunktion.....

Gruß
Berthold
 
Stroker

Stroker

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
22
Ort
CH-Jurasüdfuss
Modell
R1200GS TB 08.11
Auf keinen Fall mit langen Autobahnfahrten. Am besten überland mit häufig wechselnder Drehzahl und Motorlast.
 
Z

z-stromer

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
@Apfelrudi

warmlaufen?????wat is dat denn???:)

Bekannter von mir hat seine folgendermaßen warmgefahren: wahre Story!!



Achtung folgender Text kann Übelkeit hervorufen!!!

Auf der Landstraße angasen bis etwa 5500U/min und dann Gas zu und Motor bremsen lassen....wieder und wieder und wieder..und....
Ach so...natürlich auch in verschiedenen Gängen.....:timebomb:. Käme aus dem Rennsport:rolleyes:

Für Nebenwirkungen zum Text haftet der Verfasser nicht!!:)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi z-stromer,

Glückwunsch. Ich kann Dich verstehen. Das mit der Vorfreude ist ein super Gefühl. Noch geiler wird`s, wenn Du sie dann unterm Hintern hast.

Also fahr sie am besten, wie bereits geschrieben, nach Bedienungshandbuch ein. Aber sei nicht zu penibel. Laß sie nicht unnötig im Stand und mit kaltem Motor laufen und vermeide während der Einfahrzeit Kurzstrecken. Am besten einen gesunden Mix aus Landstraße und Stadtverkehr. Nach ca. 600 Km ruhig auf die Bahn und nach und nach auch mal bis über 7500 U/Min drehen. Aber nicht übermäßig lange Strecken unter dieser Last.
Behalte schön den Ölstand im Blick - also nachdem Du gefahren bist und sie abends abgestellt hast bzw. bevor Du morgens startest. Bei mir hat`s von der Übernahme bis zur 1000er Kontrolle nur 2 Tge gedauert. Also eigentlich nicht mal ganz 2 Tankfüllungen (bei der ADV). Ich gönne meiner auch immer 98 Oktan (was ebenfalls laut Nutzerhandbuch empfolen wird).
Wenn Du allerdings nach der Einfahrzeit einige dieser Vorschläge nicht mehr berücksichtigst, hast Du auch nicht lange Freude :o Ansonsten schon.

Gruß
Tobias
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Einfahren war gestern, moderne Motoren müssen nicht eingefahren werden. (Wer fährt eigentlich, Leifarzeuge, stationäre Motoren, Landmaschine, usw. ein? Kein Mensch!
Es schadet aber nicht die ersten 1000 km zurückhaltender zu fahren, könnte ja sein das irgend so ein Blödmann in der Vertigung Schrauben oder sonst was vergessen hat.
Ordentlich warm fahren und Inspektionen machen ist selbstverständlich.
 
feiertagskind

feiertagskind

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
11
Ort
Freudenstadt
Modell
R1200GS Triple Back
Mein Freundlicher empfahl mir mit meiner neuen TB während der ersten 1.000 km unter 5.000 Touren zu bleiben, viele Lastwechsel und außerdem insbesondere beim Überholen ja nicht auf den Drehzahlmesser zu achten. :D
 
Thema:

Das erste Mal !!!!

Das erste Mal !!!! - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Das erste mal auf einer BMW

    Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • Hallo erst mal zusammen...

    Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • Motor startet erst beim zweiten Mal!?

    Motor startet erst beim zweiten Mal!?: Seit dem letzten Herbst startet der Motor meiner 2017er Rallye nicht beim ersten Startversuch, wenn die Maschine eine Weile gestanden hat. Ich...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!

    Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!: 2007 habe ich mir meine R1150Gs aus Koeln geholt. Gehoerte einem Geigenbauer, der die Q zu einer Weltreise tauglichen Allrounderin ausgebaut...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007! - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Das erste mal auf einer BMW

    Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • Hallo erst mal zusammen...

    Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • Motor startet erst beim zweiten Mal!?

    Motor startet erst beim zweiten Mal!?: Seit dem letzten Herbst startet der Motor meiner 2017er Rallye nicht beim ersten Startversuch, wenn die Maschine eine Weile gestanden hat. Ich...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!

    Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!: 2007 habe ich mir meine R1150Gs aus Koeln geholt. Gehoerte einem Geigenbauer, der die Q zu einer Weltreise tauglichen Allrounderin ausgebaut...
  • Oben