Das fängt ja gut an ...

Diskutiere Das fängt ja gut an ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, egal ob der Tankgeber elektronisch oder ein Benzinhahn vorhanden ist, wenn Du jahrelang ein Mopped mit Blechtank gefahren hast, bist Du...
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

egal ob der Tankgeber elektronisch oder ein Benzinhahn vorhanden ist, wenn Du jahrelang ein Mopped mit Blechtank gefahren hast, bist Du einfach darauf geeicht, vor der Winterpause vollzutanken. Und dann gibt es da ja noch den Tageskilometerzähler, der beim Tanken auf Null gestellt werden sollte. Ja ja, manche alte Gewohnheiten haben doch was für sich.....:D

Ciao
Ondolf
 
B

Baumbart

Gast
Und dann gibt es da ja noch den Tageskilometerzähler, der beim Tanken auf Null gestellt werden sollte.
was Dir über die Winterpause nicht so wirklich hilft wenn Du die Batterie ausgebaut hast :rolleyes:
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ahh.....
jetzt seid ihr alle entschuldigt...;)
ich denke schon die ganze zeit:" man,ich stelle beim Tanken auch den Tageskilometerzähler auf 0 und gut ist",aber die neuen GS haben den wohl anscheinend garnicht mehr mechanisch....:eek: Das ist ja mal richtig blöd,wenn man die Batterie ausbaut im Winter,manchma ist zuviel Technik wirklich kein Segen,da lobe ich mir meine erste BMW,eine 11er gs,da ist das noch so,wie ich es von meinem vorherigen Moppeds kenne.
Naja,kann man nichtmehr ändern und man muss wohl wirklich auf das Ansauggeräusch achten oder der Tankuhr vertrauen.

in diesem Sinne und grüße aus Bochum,

Oliver
 
B

Bimbi

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
42
Ort
Fürth
Modell
R1200GS
Hallo Leute,
meine Q war beim Freundlichen und mein Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Besser gesagt der Tankgeben hat selbiges getan und das Anlasserproblem wurde auch gelöst: Kabel vom Anlasser abgesprungen. Tja, da soll einer drauf kommen, einer der noch Garantie auf sein Mopped hat und sich daher erst einmal nicht mit nem Sack voll Werkzeug auf die Suche macht.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Was hat es mit dem Kalibrieren des (nun neuen) Tankgebers auf sich, kann man die Anzeigegenauigkeit, insbesondere die Restreichweite verbessern ?
Danke an alle die hilfreiches dazu wissen
Grüße, Ralph
 
Thema:

Das fängt ja gut an ...

Das fängt ja gut an ... - Ähnliche Themen

  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • GS 650 F fängt mit Variokoffern bei 130 an zu schwingen

    GS 650 F fängt mit Variokoffern bei 130 an zu schwingen: Kennt ihr das? Ich mag mit gepackten Koffern und Tocase nicht schneller als 130 fahren. Das ganze Ding wabbelt. :-(
  • Biete Sonstiges Die Saison fängt an...

    Die Saison fängt an...: ...und aus diesem Grund biete ich folgende Kindermotorradbekleidung an. Das Paket gibt es für 200€ aber die Bekleidung lassen sich auch einzeln...
  • fängt doch eigentlich schon ganz gut an...

    fängt doch eigentlich schon ganz gut an...: der Nachwuchs auf dem Weg zum Führerschein.:) http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ausser-kontrolle-da-hat-der-fa-13673.htm
  • servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8

    servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8: SERVUS JUNGS und Mädels so die gute BIKEZEIT fängt wieder bald an . wer interesse hatt an einer kleinen BIKETOUR soll sich melden . ein...
  • servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8 - Ähnliche Themen

  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • GS 650 F fängt mit Variokoffern bei 130 an zu schwingen

    GS 650 F fängt mit Variokoffern bei 130 an zu schwingen: Kennt ihr das? Ich mag mit gepackten Koffern und Tocase nicht schneller als 130 fahren. Das ganze Ding wabbelt. :-(
  • Biete Sonstiges Die Saison fängt an...

    Die Saison fängt an...: ...und aus diesem Grund biete ich folgende Kindermotorradbekleidung an. Das Paket gibt es für 200€ aber die Bekleidung lassen sich auch einzeln...
  • fängt doch eigentlich schon ganz gut an...

    fängt doch eigentlich schon ganz gut an...: der Nachwuchs auf dem Weg zum Führerschein.:) http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ausser-kontrolle-da-hat-der-fa-13673.htm
  • servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8

    servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8: SERVUS JUNGS und Mädels so die gute BIKEZEIT fängt wieder bald an . wer interesse hatt an einer kleinen BIKETOUR soll sich melden . ein...
  • Oben