Das neue Baehr Radio

Diskutiere Das neue Baehr Radio im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist ein Sicherheitsmann unserer Motorradgruppe (darum gelbe Jacke) der zu spät zu einem Event kam. Ich wollte mit einer gewissen Ironie zu...
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Tut mir leid , aber wenn ich dein Video sehe :eek:, denke ich du hast ein ganz anderes Problem:( , oder fahren in Österreich alle so?

Das ist ein Sicherheitsmann unserer Motorradgruppe (darum gelbe Jacke) der zu spät zu einem Event kam.

Ich wollte mit einer gewissen Ironie zu bedenken geben, dass der Musikvorschlag von Agustagerd (Hells Bells) vielleicht doch nicht so ideal ist um gemütlich dahinzurollen ...


lG,
Lupusz

PS: In Österreich fährt man eigentlich sehr zivilisiert wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Nur das Video mit fast doppelter Geschwindigkeit zu zeigen das ist arm.
:D
Bevor du andere Leute als arm bezeichnest, geh doch vorher einmal in dich und denk nach ob du dich da wirklich auskennst!

Du könntest vorher die Blinkergeschwindigkeit anschauen, die Straßenmarkierungen abzählen und dann den Weg durch die Zeit dividieren oder einfach einmal auf den Tacho schauen bevor du einen solchen Blödsinn verzapfst!

Ich akzeptiere auch falsche Meinungen - aber du solltest nicht andere beeurteilen oder angreifen, nur weil es am Verständnis fehlt.


Gruß,
Lupusz
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee....ich gugg einfach im Video auf den Tacho von der GS.:mad: Und das Video ist gefakt. Meine Meinung. Und wer das macht
ist arm. Das ist auch meine Meinung. Wenn Du das nicht verträgst dann schleich Dich oder halt die Klappe. Auch meine Meinung.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich lese grad auf Youtube das Leute die Dich oder den Video-Jockey kennen
ihre Meinung schreiben dort in den Kommentaren und fragen: "Ist die Video-
Geschwindigkeit erhöht?" Zitat Ende.

Noch Fragen ? Also tute hier nicht so rum. Bescheidenheit ist sympatischer.
Kommt hier auch bei den Mädels besser an.:D:D:D
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Nee....ich gugg einfach im Video auf den Tacho von der GS.:mad: Und das Video ist gefakt. Meine Meinung. Und wer das macht
ist arm. Das ist auch meine Meinung. Wenn Du das nicht verträgst dann schleich Dich oder halt die Klappe. Auch meine Meinung.
Ich gehe davon aus, du bist jetzt wirklich in dich gegangen - dein Avatar paßt!

Leute die zwar nichts wissen aber in ihrer Meinung persönlich werden, brauch ich gar nicht.
Du hast gewonnen, ich passe meinen Stil nicht an und geh dir aus dem Weg.

Lupusz
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Lupusz entspann Dich wieder, der Quhpilot ist halt so. Mir gefällt das auch nicht immer. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass er oft (nicht immer) Recht hat mit dem was er sagt. Er kann oder will halt nicht formulieren wie ein Politiker, ist halt so seine Art, direkt und voll aufs Brett.

Ich hab bei dem Video auch den Eindruck, dass an manchen Stellen zeitgerafft abgespielt wird, aber nicht immer. Wenn man sieht mit welch geringen Geschwindigkeitsunterschieden der zu anderen Fzg fährt, passt das nicht zusammen zu dem Eindruck der an anderen Stellen entsteht. Wobei er am Anfang schon mal kurz den Vorderhuf hebt. In der Stadt sinnvoll???

Auf gar keinen Fall Wert mich aufzuregen
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Ich hab bei dem Video auch den Eindruck, dass an manchen Stellen zeitgerafft abgespielt wird, aber nicht immer. Wenn man sieht mit welch geringen Geschwindigkeitsunterschieden der zu anderen Fzg fährt, passt das nicht zusammen zu dem Eindruck der an anderen Stellen entsteht. Wobei er am Anfang schon mal kurz den Vorderhuf hebt. In der Stadt sinnvoll???

Auf gar keinen Fall Wert mich aufzuregen
Das Video sinnvoll? - auf keinen Fall!
Ich wollte zeigen wozu Musik beim Mopedfahren den Fahrer treibt :)

Das Video ist original von einer HD GoPro in Premiere mit O-Ton ohne Effekte geschnitten worden. Das Original finde ich nicht mehr, aber ich denke, da ist auch bei der Umwandlung nichts passiert.

Warum es bei der GoPro immer ein wenig schneller als bei anderen Kameras ausschaut, ist das 170° Weitwinkelobjektiv.
Aber die Geschwindigkeit im Video empfinde ich auch nicht als etwas Besonderes ...


Ich muß zugeben daß es mich aufregt, wenn jemand eine Meinung ohne Beleg als ausreichend befindet, um andere etwas zu unterstellen und anzugreifen.
Vielleicht bin ich da sensibel, aber ich finde das einfach unfreundlich und mache sowas auch nicht.
Aber man kann sich ja aussuchen mit wem man ernsthaft redet oder wo man ausweicht - wie im echten Leben.


Gruß,
Lupusz
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
... ist für die entspannte Fahrweise mein Favorit! :D




lG,
Lupusz
Ser's Lupusz,

die Strecke (in Wien kurz Tangente genannt) kenne ich recht gut, aber deine Fahrweise ist für die unfallhäufigste Straße in ganz Wien eher riskant.

Die Schnarchnasen schauen sowieso nicht in den Rückspiegel und du kommst von da daher, wo keiner damit rechnet. Bei deiner Fahrweise nutzt die signalfarbige Jacke auch nix mehr.

Nix gegen zügige Fahrweise - aber bis auf die Bundesstraße kann man sich schon ein wenig zurückhalten, auf der Tangente mit einigem mehr als erlaubt auf dem Pannenstreifen ist eher "deppert" (umso mehr als sowieso nur lockerer Verkehr ist)

Nicht bös' sein, aber so fahren ist mehr als gefährlich - dann kracht's und dann weint wieder einer.

Und du nicht selber gefahren bist, dann ist halt der Fahrer lebensverneinend.

Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
die Strecke (in Wien kurz Tangente genannt) kenne ich recht gut, aber deine Fahrweise ist für die unfallhäufigste Straße in ganz Wien eher riskant.
wenn ich's richtig verstehe ist's ja nicht er sondern ein Dritter. Würde jmd so ein Video von mir in's Netz stellen bekäme er mächtig Ärger. In D ist der Lappen weg, und es gibt immer mal wieder fanatische Pozelisten die sportlichen Ehrgeiz bei der Identifikation solcher Videokünstler entwickeln.
Zur Fahrweise sag ich aus glashaustechnischen Gründen nix, aber sich bei sowas zu filmen ist ziemlich bescheuert. Es könnte ihm ja z.B. auch passieren, dass er während der Videofahrt angehalten wird, ich weiß nicht ob er wirklich auf Dauer verhindern kann, dass das Video als Beweismaterial genutzt wird.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
wenn ich's richtig verstehe ist's ja nicht er sondern ein Dritter. Würde jmd so ein Video von mir in's Netz stellen bekäme er mächtig Ärger. In D ist der Lappen weg, und es gibt immer mal wieder fanatische Pozelisten die sportlichen Ehrgeiz bei der Identifikation solcher Videokünstler entwickeln.
Zur Fahrweise sag ich aus glashaustechnischen Gründen nix, aber sich bei sowas zu filmen ist ziemlich bescheuert.
Ser's,

hab' ich eh' editiert.

Aber es is' wurscht, wer so fährt hat entweder eine sehr gute Lebensverischerung und einen reduzierten Lebenswillen oder eine sehr übersteigerte Risikobereitschaft (oder beides zusammen).

liebe Grüße

Wolfgang
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich weiß nicht ob er wirklich auf Dauer verhindern kann, dass das Video als Beweismaterial genutzt wird.
rund um den Bersch wurde im vergangenen Jahr verstärkt kontrolliert und es fiel auf der Kanonenstraße ein Gixxer Pilot auf, der oft hoch und runter fuhr. Er wurde angehalten, sein GPS beschlagnahmt. Er kam dann hoch auf den Bersch und hat das erzählt. Einige Wochen später wurde mir zugetragen, dass die Auswertung der Fahrdaten ergab, dass er so schnell nicht mehr fahren darf
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin moin,

richtig lustig hier.

Der Fahrstil ist Sch....! Keine Frage! Aber das war ja auch garnicht die Frage. :-)

Amüsant finde ich hingegen, dass der augenscheinliche Verleumder mit eben dieser recht schnell dabei war. Nun hört man äähh liest man nichts mehr von ihm zu dem Thema. DAS finde ICH arm.

Aber wen interessiert's schon was ich finde :-(

Schönen Tach noch :-)
Thomas

PS: achso, zum Thema: ich finde das Radio auf den ersten Blick schon interessant. Wenn es RDS fähig wäre, genau das was ich suche
 
Zuletzt bearbeitet:
walteraretz

walteraretz

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
11
Ort
Viersen
Modell
F1200GS
thomas schrieb

PS: achso, zum Thema: ich finde das Radio auf den ersten Blick schon interessant. Wenn es RDS fähig wäre, genau das was ich suche[/QUOTE]

ach, es schreibt noch jemand zum Thema, 34 Beiträge und ich weiß jetzt, das dieses Radio kein RDS hat.

Gut zu wissen, hab ich mir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht.

Danke an die, die beim Thema geblieben sind

Grüße aus dem Rheinland

Walter
 
B

Baumbart

Gast
thomas schrieb

PS: achso, zum Thema: ich finde das Radio auf den ersten Blick schon interessant. Wenn es RDS fähig wäre, genau das was ich suche

ach, es schreibt noch jemand zum Thema, 34 Beiträge und ich weiß jetzt, das dieses Radio kein RDS hat.
Das war spätestens seit dem 9. Beitrag klar, erkennen konnte man es schon auf dem Bild. Lesen bildet.
 
M

marvin59

Gast
Als Ex-Goldwingfahrer habe ich mir das Radio gegönnt.
Empfinde es als angenehm bei der Fahrt Musik zu hören und auch mal
mir die Nachrichten reinzuziehen. Nebenbei bekommt man die Verkehrsmeldungen mit.
Leider hat es kein RDS aber das kann man verkraften.
Empfang sehr gut, Tonqualität gut und Bedienung einfach ( auch mit Handschuhe ).

Gruss
 
Thema:

Das neue Baehr Radio

Das neue Baehr Radio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu

    Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu: Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, passend bei BMW, mit Anschlußkabel 68cm+Stecker, passend für Baehr Kommunikationsanlagen...
  • Erledigt Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Biete Bekleidung HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-

    HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-: in diesen Helm wurde für einen Bekannten ein Baehr Headset fachgerecht eingebaut. Der Helm wurde wegen Unfall/Krankheit nie gefahren! DPD Versand...
  • Biete Sonstiges Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Neue Sitzbank von Baehr

    Neue Sitzbank von Baehr: Da es in diesem Jahr auf keine größere Tour gehen wird, habe ich mir stattdessen eine neue Sitzbank gegönnt. Die alte war nach 22 Jahren...
  • Neue Sitzbank von Baehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu

    Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu: Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, passend bei BMW, mit Anschlußkabel 68cm+Stecker, passend für Baehr Kommunikationsanlagen...
  • Erledigt Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Biete Bekleidung HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-

    HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-: in diesen Helm wurde für einen Bekannten ein Baehr Headset fachgerecht eingebaut. Der Helm wurde wegen Unfall/Krankheit nie gefahren! DPD Versand...
  • Biete Sonstiges Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Neue Sitzbank von Baehr

    Neue Sitzbank von Baehr: Da es in diesem Jahr auf keine größere Tour gehen wird, habe ich mir stattdessen eine neue Sitzbank gegönnt. Die alte war nach 22 Jahren...
  • Oben