Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Das Teil raubt mir noch den letzten Verstand

Erstellt von paneristi, 30.04.2009, 21:06 Uhr · 23 Antworten · 3.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard Das Teil raubt mir noch den letzten Verstand

    #1
    Nachdem vor ein paar Tagen der Ölstand OK war (siehe Beitrag "Komisch"),befindet er sich jetzt wieder bei minimum???????????????????
    BC zeigt Öl OK an.Fehler meinerseits schließe ich aus.Habe heute die Q 3 mal warmgefahren,20 Minuten gewartet und dann geschaut.Aber über minimum kommt der Ölstand nicht.Was ist hier los?Helft mir,sonst drehe ich noch durch.
    PS:Motor verliert kein Öl,ist absolut trocken.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Die Lösung ist ganz simpel:
    FAHRE und höre auf so oft auf den Ölstand zu gucken !

    Und wenn schlechtes Wetter ist, dann lies Dich durch die diversen Internetforen zum Thema Ölstand beim Boxer.
    Irgendwann hast Du dann auch das Gefühl dafür.

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    öl bis zur mitte im schauglas auffüllen, warm fahren bzw, 100km fahren, nachsehen.
    wenn ölstand noch gleich, tank leer fahren. wenn ölstand immer noch gut, freuen.
    wenn ölstand nicht mehr ersichtlich , zum händler fahren und erst wieder abholen wenn ein /der fehler gefunden wurde

    kann dann ja an den ventilschaftdichtungen oder kolbenringen liegen oder was auch immer. qualmt die maschine blau ?

  4. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Qualmt überhaupt nicht

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #5
    der Motor ist in Ordnung.

    Anleitung siehe Dietmar.

  6. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #6


    Hi,

    leider muss ich sagen, das mir die hilfreichen Tipps, doch nicht auf den Ölstand zu achten, langsam aber sicher auf den Sack gehen!

    Wer zu solchen Problemen nichts wirkliches zu sagen hat, sollte einfach mal den Mund halten, oder zahlt ihr dem Kollegen einen neuen Motor?

    Ich weiß auch nicht worauf diese Probleme mit dem nicht sichtbaren Ölstand zurückzuführen sind, aber das dümmste ist wohl es einfach zu ignorieren.

    Gruß C.H.M.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht worauf diese Probleme mit dem nicht sichtbaren Ölstand zurückzuführen sind, aber das dümmste ist wohl es einfach zu ignorieren.
    Es gibt in diversen Foren zig Threads über den Ölstand des Boxers und die Probleme den Ölstand richtig abzulesen !
    Bevor Du also hier herumpolterst benutze doch bitte einmal die Suche !

    UND: Nicht 10 mal am Tag auf den Ölstand zu schauen ist ein FAZIT dieser Threads.

    Gruß

    Dietmar

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    leider muss ich sagen, das mir die hilfreichen Tipps, doch nicht auf den Ölstand zu achten,
    der Ölstand ist immer noch bei "Minimum" - und damit ausreichend.

  9. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #9
    Hallo Dietmar,

    Laß dich nicht ärgern !!!
    Es gibt viele, die froh sind , Tipps vom Forums-Elektriker zu bekommen.!

    Wie gehts Dir und Deinem blonden Engel, viele Grüße von mir an den Engel.
    Was macht die Urlaubsplanung, event. kreuzen sich wieder unsere Urlaubswege, würde mich freuen.

    Gruß
    Balu

  10. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #10
    Also ich find's auch ausgesprochen dumm, den Ölstand nicht zu kontrollieren.

    Aber.... ich gestehe es jetzt... ich kontrolliere weder beim Auto noch beim Motorrad den Ölstand, aber immer wenn eine Lampe leuchtet oder der Motor anders tönt (je nachdem, was zuerst kommt), fällt's mir wieder ein und es wird nachgefüllt

    (war bei der GS bis jetzt aber noch nicht der Fall)


    Grüsse - Wolfgang


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand
    Von Highlandbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 16:24
  2. letzten Donnerstag beim TÜV
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  3. Auf den letzten Tropfen...
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:06
  4. Touren mit Verstand !!
    Von Lutz im Forum Treffen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54