Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

DB-Eater Akrapovic

Erstellt von Verbal, 06.08.2012, 10:05 Uhr · 26 Antworten · 4.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #21
    Eine Frage dann, die unten aufgeführten Eater sind ähnlich, der eine ist aber kürzer und breiter vom Durchmesser, beide haben allerdings eine Kappe!

    Wenn ich den längeren und innen schmaleren habe, und dies durch den anderen austausche, ändert sich viel am Sound?

    db-Eater VTUV005 Oval Aussen 53/ Innen 32/ Lang 95/ V4A, mit Kappe am Einlass 58,31 EUR


    db-Eater VTUV048 Oval Aussen 53/ Innen 38/ Lang 90/ V4A, mit Kappe am Einlass 58,31 EUR

    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Wenn für deinen Auspuff ein Eater vorgesehen ist, dann ist vollkommen unerheblich, ob du auch ohne Eater die dB nicht überschreitest.
    FALSCH !!!


    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Ich habe den Akra an der GS und auch an der RR. Bei beiden ist die E-Nummer nur am Topf. Aber du erkennst am Auspuff ob da ein Eater reingehört oder reinpasst. Z.B am Loch für die Schraube.

    und dies ist beim QD halt nicht der Fall.

  3. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #23
    Vergiß den VTUV005 mit 32 MM Innendurchmesser. Ich hatte den mal ausprobiert, der schnürt die Q richtig zu, deutlicher Leistungsverlust.

    Ausser Du willst dein Moped nicht mehr hören, dann ist er goldrichtig.

    Gruß
    Jean

  4. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Vergiß den VTUV005 mit 32 MM Innendurchmesser. Ich hatte den mal ausprobiert, der schnürt die Q richtig zu, deutlicher Leistungsverlust.

    Ausser Du willst dein Moped nicht mehr hören, dann ist er goldrichtig.

    Gruß
    Jean
    Ja eben, dann kann ich doch den etwas dickeren reinsetzen oder?
    Ich messe heute Abend welchen Durchmesser mein DB-Eater hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  5. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    FALSCH !!!
    wie kommst du darauf? Die ABE/bzw.e-Nummer bekommt der Auspuff in Verbindung mit dem dB Eater. Bei einer Modifikations des Auspuffs (z.B. Entfernung des Eaters) erlischt die ABE.

    Laut Akrapovic erlischt die ABE bereits dann, wenn die Schweissnaht, die den Eater sichert gebrochen ist und der Eater noch drinnen.

    Der Eater draussen, da ist es wurscht welche dB du hast. Dein Auspuff erfüllt dann nicht mehr Auflagen für die ABE.
    Du kannst ja auch nicht einfach ein Ofenrohr dranmachen, auch wenn es die dB erfüllt.

    Wenn du dies für falsch hältst, bitte mit Begründung warum. Fände ich interessant.

  6. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #26
    Hi ja also.
    Wie schon erwähnt ist am DB Eater keine Kennzeichnung dran. Das bedeutet, wenn ich ein DB Eater einsetze, der eins zu eins gleich ist aber nur 1 mm dicker ist, dann merkt es kein Schwein. Das ist aber nicht so, dass ich es machen will.
    Ja, wenn die dich anhalten können die eben Form, und ob Kappe dran oder nicht überprüfen und notfalls mit der Homepage vergleichen. Glaube nicht, dass einer misst, ob 1mm zu dick.

    Nat.... schnell wieder gelötet...!

    Ja, es ist nicht erlaubt, aber darum geht es nicht.
    Der Auspuff hat eine Nr. dann warum ist diese Nr nicht ebenso in klein an den Eater dran?
    Das ist mir ein Rätsel.
    Welcher Polizist kann 100% sagen: das ist nicht original? Ich rede nicht von der Ausnahme abgeschnitten auf 5cm oder Endkappe ganz ab usw.

    Naja, sitze beim Cafè hier bei mir in der Nähe, und ärgere mich, das ist keine Lüge, wie laut Motorräder und Autos vorbeifahren. Kein Witz!
    DB-Killer? Alle ohne???
    Harleys fahren vorbei, denk ich fall um, das geht?

    Aber bei mir, DB Killer und dazu noch nen Topf dahinter, bald kommen nichtmal die Abgasen raus. Lach mich kaputt.
    Es geht um Gerechtigkeit!
    Ich will kein Düsenjet, aber was von meiner Karre höre ist kein Motorrad mehr. Darum geht es!

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Hi ja also.
    Wie schon erwähnt ist am DB Eater keine Kennzeichnung dran. Das bedeutet, wenn ich ein DB Eater einsetze, der eins zu eins gleich ist aber nur 1 mm dicker ist, dann merkt es kein Schwein. Das ist aber nicht so, dass ich es machen will.
    Ja, wenn die dich anhalten können die eben Form, und ob Kappe dran oder nicht überprüfen und notfalls mit der Homepage vergleichen. Glaube nicht, dass einer misst, ob 1mm zu dick.

    Nat.... schnell wieder gelötet...!

    Ja, es ist nicht erlaubt, aber darum geht es nicht.
    Der Auspuff hat eine Nr. dann warum ist diese Nr nicht ebenso in klein an den Eater dran?
    Das ist mir ein Rätsel.
    Welcher Polizist kann 100% sagen: das ist nicht original? Ich rede nicht von der Ausnahme abgeschnitten auf 5cm oder Endkappe ganz ab usw.

    Naja, sitze beim Cafè hier bei mir in der Nähe, und ärgere mich, das ist keine Lüge, wie laut Motorräder und Autos vorbeifahren. Kein Witz!
    DB-Killer? Alle ohne???
    Harleys fahren vorbei, denk ich fall um, das geht?

    Aber bei mir, DB Killer und dazu noch nen Topf dahinter, bald kommen nichtmal die Abgasen raus. Lach mich kaputt.
    Es geht um Gerechtigkeit!
    Ich will kein Düsenjet, aber was von meiner Karre höre ist kein Motorrad mehr. Darum geht es!

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.
    also noch mal ,
    wenn du nicht zu laut bist und nicht mit 100 durch den Ort donnerst
    hält dich kein Polizist an , auch in Kontrollen wird dich keiner verhauen ,
    bei meiner GS hatte ich mal den mit der Kappe drin , weil der Auspuff mit
    Koffer zu laut war , aber der Killer mit Kappe hatte gefühlte 20ps gefressen ,also in der schweiz an einer Tanke ausgebaut ,kappe ab und wieder eingebaut , die killer wirken sehr sensibel was Länge und Durchmesser angeht
    meiner der jetzt in der K ist , ist von aussen her mit dem Original Identisch , nur ist er in der mitte nicht verjüngt das sind Welten vom Sound her


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic db-eater
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 14:00
  2. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:50
  3. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:45
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic DB Eater + Reparaturanleitung
    Von Jürgen AC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:07
  5. DB- Eater Akrapovic
    Von trible x im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:39