Ergebnis 1 bis 4 von 4

DB Eater aus Akrapovic entnehmen

Erstellt von der-brauni, 30.12.2012, 13:10 Uhr · 3 Antworten · 472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    56

    Frage DB Eater aus Akrapovic entnehmen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern versucht den DB Eater aus meinem Akrapovic ESD (gelasertes Logo) zu entfernen. Der DB Eater hat im Gegensatz zu dem Nachrüst-ESD eine Kappe drauf, die möchte ich entfernen um einen besseren Klang zu erzielen. Ich habe die Schraube gelöst, kann den Eater auch ein bisschen drehen und in den Topf reinschieben, aber ich bekomme ihn einfach nicht heraus. Ich habe WD 40 und Zangen eingesetzt. Gibt es irgendeinen Trick um den heraus zu bekommen?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    hi brauni,
    also...meine frau hat genau den gleichen.der sitzt schon sehr arg fest drin!du musst 2.dünne zangen nehmen und gegenüber liegend ansetzen.dann in stereo kräftig ,mit gleichmässigen bewegungen den eater förmlich "zwingen" gelockert zu werden.recht`s /link`s bewegungen und dann kräftig zu dir hin ziehen.am besten sichert dann noch ein kamerad dein mopped,gegen wegkippen.du wirst sehen...dat geiht .

    gruss aus stuttgart

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #3
    Ne Flachzange zum festhalten und ein kräftiger Ruck sollten reichen! Geht nur beim ersten Mal etwas stramm.
    Die Schraube muß komplett raus!

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #4
    der Auspuff sollte schon warm sein, dann gehts leichter


 

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic db-eater
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 14:00
  2. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:50
  3. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:45
  4. DB- Eater Akrapovic
    Von trible x im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:39
  5. Eater an BOS Anlage entnehmen...
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:04