Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

DB-Eater in Frankreich auswechseln?

Erstellt von Brunhild, 16.01.2010, 21:38 Uhr · 41 Antworten · 5.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard DB-Eater in Frankreich auswechseln?

    #1
    Werte Gemeinde!
    Wir fahren bald nach Frankreich in den Urlaub. Mein Mivv-Endtopf hat eine EU-Zulassung und darf in Deutschland mit dem langen DB-Eater legal gefahren werden. Ich meine gehört zu haben,dass Frankreich und/oder Italien andere Grenzwerte haben und ich dann den langen gegen den kurzen Eater austauschen könnte (mit einem Sprengring gesichert).

    Wer weiss mehr und lindert meine Seelenqualen?

    Grüße aus dem (immer noch verschneiten - was für eine Pest für eine Ganzjahreszulasser) Oberschwaben!

    Nachtrag:
    Ich hab nochmal die Suche bemüht und in einem Fred übelste Verbalinjurien zu diesem Thema gelesen. Wer also meint, er müsse mich beschimpfen - nur zu. Übrigens: es sollte legal sein. Und über Geschmack lässt sich ohnehin trefflich streiten. Ich hab meinen Auspuff halt noch nie so ausprobiert, möglicherweise lohnt sich der - zugegebenermaßen geringe - Aufwand gar nicht.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    nur zu. Übrigens: es sollte legal sein. Und über Geschmack lässt sich ohnehin trefflich streiten. Ich hab meinen Auspuff halt noch nie so ausprobiert, möglicherweise lohnt sich der - zugegebenermaßen geringe - Aufwand gar nicht.
    Na du Brunhild, machs doch ganz einfach, wenns wirklich legal sein soll, lass alles so wie es ist......das wäre die BMW-Fahrerlösung.
    Wenn du aber wirklich mal geilen Sound genießen willst, dann mach den DB-Eater ganz raus und scheixx drauf.
    soweit ich weiß, gelten in Europa die gleichen Grenzwerte, nur scheint grade bei der Zulassung von ital. Nachrüstpuffen die "Meßmethode" eine andere zu sein.
    Es ist in Frankreich und Italien (Südtirol versucht da wohl auch grad ne eigene Lösung) so, dass Verstöße gegen zu laute Püffe ohne DB-Eater schon immer mit 25 euro geahndet werden. Stand so mal in der Motorrad.
    Bei uns ist das im Moment auch noch so, nur versuchen findige Beamte das mittels rechtlicher Klimmzüge zu umgehen.
    Im Falle eines Falles, nimm den DB-Eater im Koffer mit...
    Tiger

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Im Falle eines Falles, nimm den DB-Eater im Koffer mit...
    Die Schrauben* getrennt vom DB killer aufbewaren und brav erzählen datt Dingen hat sich losgerappelt

    * die gehören inne Fototasche oder sonstwo

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    was soll das denn. db eater.........

    ne anlage ohne kat und nen offenen topf. dann hörst du die battle of twin. wenn schon denn schon.

    p.s. egal was du veränderst. illegal ist alles und gibt die gleiche strafe. auch in frankreich.
    gruß axel

  5. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    hehe ich sag nur ZACH.

    niGS DB Eater. offen und das mit Zulassung. geiler Sound.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    was soll das denn. db eater.........

    ne anlage ohne kat und nen offenen topf. dann hörst du die battle of twin. wenn schon denn schon.

    p.s. egal was du veränderst. illegal ist alles und gibt die gleiche strafe. auch in frankreich.
    gruß axel
    Stimmt fast, wie überall gibt es die Möglichkeit der Beschlagnahme im Ausland. Unsere Rennleitung ist da mit Ausländern auch kompromisslos. Der Franzmann sieht manches anders. Als ich vor 30 Jahren dort mit LKW unterwegs war kostete die Fahrzeitüberschreitung in D 20 DM in F dagegen 300 DM. Ich denke Deutschland hat sich eher Frankreich angepasst als umgedreht Die Strafen sind auch eher gestiegen als gefallen

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bmw-q Beitrag anzeigen
    hehe ich sag nur ZACH.

    niGS DB Eater. offen und das mit Zulassung. geiler Sound.
    Abba nur bei der 1150er, 12er nur mit

  8. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Probier's einfach aus. Ich habe noch keine GS gehört, die "störend" zu laut war. Es ist halt ein unterschied, ob der Boxer etwas kräftiger und tiefer blubbert, oder eine Eierfeile bei 14000 U/min hinten ohne schreit.

    Ich fahre nen ESD mit dB.Eater-Dummy und es hat sich noch keiner dran gestört ... weil es einfach nicht übertrieben wirkt.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #9
    Hi
    Die Grenzwerte sind überall gleich. Bei uns sind die "Gebühren" am günstigsten.
    Italien hat beschlossen "Null-Toleranz" zu praktizieren. D.h. sie wenden bestehende Gesetze auch an. Im Norden mehr, im Süden weniger.
    In Frankreich ist es genauso.
    Beschlagnahmen ist in IT relativ einfach, in DE nicht so schnell möglich (auch dann nicht wenn es am Sudelfeld widerrechtlich praktiziert wurde).
    Aber:
    Diskutiere das mal mit einem französischen Gendarm! Unsere Poli bemühen sich auf Englisch und in irgendwelchen anderen Sprachen. Das wirst Du in Frankreich höchstens im Grenzgebiet erleben. Ansonsten kannst Du entweder Französisch oder Du verstehst eben nicht weshalb sie Dein Mopped aufladen.
    gerd

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #10
    FRankreich geht rigoros gegen Mopedfahrer vor, Glück kannst Du habe das die Dichte der Polizeiaktionen klein sind, da die Politik derzeit ist Selektiv Brennpunkte rausnehmen und dort gebündelt auftreten.
    Die FRage ist einfach brauchst Du wirklich Höllenlarm um anständig zu fahren


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitzbankschloß auswechseln
    Von Commander im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:33
  2. Suche db eater
    Von hutch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:51
  3. BMW Dakar Kabelbaum auswechseln
    Von Piaja im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:12
  4. DB-eater
    Von Boxer1904 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:54
  5. db-Eater
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:15