DB-Eater in Frankreich auswechseln?

Diskutiere DB-Eater in Frankreich auswechseln? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da isses bei uns aber auch nicht besser. Ein übereifriger deutscher Polizist wollte mir deshalb auch schon mal ne Anzeige bei ner allgemeinen...
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Im Ernst.
Der Bulle hatte einen Winkelmesser dabei.Bis 35 Grad war er noch tollerant.Die Jungs mit Sumos hatten Bauart bedingt schon über 40 Grad.
Da isses bei uns aber auch nicht besser.

Ein übereifriger deutscher Polizist wollte mir deshalb auch schon mal ne Anzeige bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle machen :cool:, sein eigener Kollege hat ihn allerdings davon abgehalten :D.
 
G

Gast11040

Gast
Hi Alexander,

also in den vielen Jahren, seit denen wir in Fronkreisch unterwegs sind, hat es niemanden gejuckt, ob der Puff etwas lauter war oder nich. Die Betonung liegt allerdings auf etwas.

Zu 2009 hatten die Franzosen allerdings angekündigt, deutlich härter gegen Geschwindigkeitsverstöße (was ich auch verstehen kann, da dort auch oftmals geheizt wird/wurde ohne Ende) und illegale Veränderungen an den Mobbeds vorgehen zu wollen, was sie auch schon zum Teil in die Tat umgesetzt haben. Die stehen mittlerweile hinter jedem dritten Baum mit ner Laserpistole.

Der übliche Ausländersatz bei kleineren Vergehen liegt bei 90 Mücken, zahlbar sofort, sonst nix Weiterfahrt.

Auffällig ist, das die meisten franz. Mobbedfahrer mittlerweile deutlich leiser unterwegs sind wie früher, von daher schätz ich mal, daß die Polizei auch hierbei schärfer vor geht.
Das scheint (wie so oft) von der Gegend abzuhängen.
Ich war letztes Jahr in Südfrankreich, und da ist nahezu JEDER mit 'ner Racingtüte, oder ohne Eater gefahren. Kontrollen oder Laserflics habe ich auch nicht gesehen. Stattdessen lauter lustige Sachen: Maxiroller (250-400 ccm mit lauten Rohren (ohne Eater), Roller innerorts ohne Kennzeichen, Zweiräder jeder Art ohne brauchbares Reifenprofil (kontrolliert da eigentlich irgendjemand soetwas?), ein durchgeknallter Fireblader, der mit deutlich über (geschätzen) 160 Sachen auf einer Schnellstr. innerorts Slalom um die Autos fährt und Wheelies zieht. Die Franzmänner sind da schon gut drauf. :)

Werde heuer wieder 2 mal hinfahren.

Gruss
Martin
 
Thema:

DB-Eater in Frankreich auswechseln?

DB-Eater in Frankreich auswechseln? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR Racing dB Eater R1200GS K25

    SR Racing dB Eater R1200GS K25: Suche einen originalen dB-Eater von SR Racing für die K25. Bei meiner Komplettanlage war leider nur ein Tuning-Teil verbaut.
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Suche DB Eater SC Project gesucht

    DB Eater SC Project gesucht: Ich suche für meine R1200GSA von 2010 (110PS) den langen (leiseren) DB Eater. Hat noch jemand einen rumliegen und möchte ihn los werden?
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

    SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • SC Projekt DB Eater lang - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR Racing dB Eater R1200GS K25

    SR Racing dB Eater R1200GS K25: Suche einen originalen dB-Eater von SR Racing für die K25. Bei meiner Komplettanlage war leider nur ein Tuning-Teil verbaut.
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Suche DB Eater SC Project gesucht

    DB Eater SC Project gesucht: Ich suche für meine R1200GSA von 2010 (110PS) den langen (leiseren) DB Eater. Hat noch jemand einen rumliegen und möchte ihn los werden?
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

    SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • Oben