Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

DB-Eater in Frankreich auswechseln?

Erstellt von Brunhild, 16.01.2010, 21:38 Uhr · 41 Antworten · 5.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Im Ernst.
    Der Bulle hatte einen Winkelmesser dabei.Bis 35 Grad war er noch tollerant.Die Jungs mit Sumos hatten Bauart bedingt schon über 40 Grad.
    Da isses bei uns aber auch nicht besser.

    Ein übereifriger deutscher Polizist wollte mir deshalb auch schon mal ne Anzeige bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle machen , sein eigener Kollege hat ihn allerdings davon abgehalten .

  2. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Hi Alexander,

    also in den vielen Jahren, seit denen wir in Fronkreisch unterwegs sind, hat es niemanden gejuckt, ob der .... etwas lauter war oder nich. Die Betonung liegt allerdings auf etwas.

    Zu 2009 hatten die Franzosen allerdings angekündigt, deutlich härter gegen Geschwindigkeitsverstöße (was ich auch verstehen kann, da dort auch oftmals geheizt wird/wurde ohne Ende) und illegale Veränderungen an den Mobbeds vorgehen zu wollen, was sie auch schon zum Teil in die Tat umgesetzt haben. Die stehen mittlerweile hinter jedem dritten Baum mit ner Laserpistole.

    Der übliche Ausländersatz bei kleineren Vergehen liegt bei 90 Mücken, zahlbar sofort, sonst nix Weiterfahrt.

    Auffällig ist, das die meisten franz. Mobbedfahrer mittlerweile deutlich leiser unterwegs sind wie früher, von daher schätz ich mal, daß die Polizei auch hierbei schärfer vor geht.
    Das scheint (wie so oft) von der Gegend abzuhängen.
    Ich war letztes Jahr in Südfrankreich, und da ist nahezu JEDER mit 'ner Racingtüte, oder ohne Eater gefahren. Kontrollen oder Laserflics habe ich auch nicht gesehen. Stattdessen lauter lustige Sachen: Maxiroller (250-400 ccm mit lauten Rohren (ohne Eater), Roller innerorts ohne Kennzeichen, Zweiräder jeder Art ohne brauchbares Reifenprofil (kontrolliert da eigentlich irgendjemand soetwas?), ein durchgeknallter Fireblader, der mit deutlich über (geschätzen) 160 Sachen auf einer Schnellstr. innerorts Slalom um die Autos fährt und Wheelies zieht. Die Franzmänner sind da schon gut drauf.

    Werde heuer wieder 2 mal hinfahren.

    Gruss
    Martin


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. sitzbankschloß auswechseln
    Von Commander im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:33
  2. Suche db eater
    Von hutch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:51
  3. BMW Dakar Kabelbaum auswechseln
    Von Piaja im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:12
  4. DB-eater
    Von Boxer1904 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:54
  5. db-Eater
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:15