Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Db Eater Laser Duo Tech

Erstellt von adler5, 01.11.2011, 11:49 Uhr · 12 Antworten · 2.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard Db Eater Laser Duo Tech

    #1
    Hallo,

    ich habe einen Laser Duo Tech Endtopf montiert, bis zur letzten Ausfahrt
    mit dem Eater für die Straße. ( 2006er 1200 GS)

    Habe diesen mal spaßeshalber zur letzten Ausfahrt rausgenommen, muß sagen , das klingt sehr gut. Ich suche schon länger nach einem originalen Db Eater für ich glaube man sagt Rennstrecke ??
    komme ich aber nicht dran.

    Daher meine Frage hat irgendwer so einen ( evtl. abzugeben ) oder wenigstens mal ein Bild mit Vermaßung, der Umbau sollte selber zu machen sein.

    Ich bin mir bewußt, das daß Ding nicht Sraßenzugelassen ist, meines Erachtens ist der Pott aber auch nicht lauter wie das Aktuelle Original BMW Modell.

    Gruß aus Krefeld

  2. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #2
    Beim Duotech sollten eigentlich 2 (=Duo) DB-Eater dabei sein. Ein legaler (= gekrümmt) und ein semi-legaler (= gerade). Vielleicht wendest Du dich mal an Laser um einen nachzubestellen, wenn Du nur einen Eater hast?

    Aber was mich interessieren würde ist, ob Du eine Veränderung im Leistungsverhalten gegenüber der normalen Auspuffanlage festgestellt hast?

    Ich hatte den Laser auf meiner Bandit 1200 drauf und war begeistert. Aber bei der Q??

  3. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Hi,

    ich hatte den Topf gebraucht gekauft, der 2. Eater war nicht mehr zu finden, Laser kann den Eater auch nicht (mehr) einzeln liefern.

    Ich bin nur ne kurze Runde gefahren, aber ich würde sagen, daß
    der Durchzug schon etwas mächtiger war.

    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Kann mir denn keiner helfen ?? ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit ´nem Laser ??

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #5
    Hallo nach meinem Wissen gibt es 3 "Eater"
    den Kleinen gekrümmten , den großen stark gekrümmten und den Geraden. ( leicht gekrümmt )
    Der Gerade ist kein "Eater"
    ich habe den Geraden drin. Ist zu laut. Ohne geht gar nicht
    Kann mal messen gehen. Moment

    also der "Kleine" hat 34 mm und ist stark gekrümmt, der Gerade (Racing) ist nicht ganz gerade, sondern in Richtung des Rohres innen gekrümmt und hat ungefähr 40 mm, hab ihn aber nicht ausgebaut weil der in der fernen Garage am Moped ist.

    du kannst evtl den legalen zerschneiden und das hintere Teil mit der Befestigung verwenden ein 40 ? mm dünnwandiges Rohr 2 X einschneiden gekrümmt wieder zuschweißen und einbauen, den Einlass etwas aufbördeln

  6. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard Kleiner Tipp am Rande

    #6
    Hab zwar ne SR-Anlage Montiert aber säg doch den legalen Db-Eater einfach mal ab und bestell Dir ne neue Pfeife(DB-Eater).
    Nur mal so am Rande.

    Gruß Mügge.

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #7
    wenn doch Laser keinen liefert...

  8. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #8
    ...natürlich davor(vor dem absägen) Info`s einholen.Sorry hab noch mal nachgelesen.Wenn`s keinen (DB-Eater) mehr gibt,Säge im Schrank lassen

  9. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Hallo nach meinem Wissen gibt es 3 "Eater"


    ich habe mir einen gegönnt,es sind nur 2 dabei.
    Habe den nicht Legalen montiert,Sound wie Originaldämpfer wenn richtig warmgefahren bollernd bei Gaswegnahme.
    nur habe ich ein Kreuz ein eingeweisst so das der Zollstock nicht durchgeht.

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Touareg Beitrag anzeigen
    Hallo nach meinem Wissen gibt es 3 "Eater"


    ich habe mir einen gegönnt,es sind nur 2 dabei.
    Habe den nicht Legalen montiert,Sound wie Originaldämpfer wenn richtig warmgefahren bollernd bei Gaswegnahme.
    nur habe ich ein Kreuz ein eingeweisst so das der Zollstock nicht durchgeht.
    Ha , ha meinst du der Mann mit dem Zollstock hat keine Lampe?
    Da würde ich schon am innen Durchmesser sagen, was legal ist, und was nicht.
    Was Zählt ist der Schalldruck und der lässt sich schnell messen.
    Der offene ist deutlich lauter!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laser Duo Tech VA
    Von joreku im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:31
  2. Laser Duo Tech
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:50
  3. Laser Duo-Tech Edelstahl
    Von jo_web im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:26
  4. Laser Duo Tech
    Von Moni70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:04