db-killer kürzen

Diskutiere db-killer kürzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich beabsichtige meinen db-killer aus meiner rs-racing-tüte zu kürzen um ihr einen noch kernigeren Klang zu geben. Also den guten...
B

Berchen

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
21
Ort
Gevelsberg
Modell
1200 GS
Hallo zusammen
Ich beabsichtige meinen db-killer aus meiner rs-racing-tüte zu kürzen um ihr einen noch kernigeren Klang zu geben.
Also den guten alten Zollstock (ich weiß-er heisst Gliedermaßstab:rolleyes:) aufgeklappt und ihn cm für cm von hinten in die
Tüte reingeschoben. Und? Es war kein Wiederstand zu spüren bis zu dem Punkt,wo ich das Gefühl hatte,ich kitzel das
Auslassventil:). Das heisst für mich,wenn die Rennleitung eine solche Prüfung machen würden,könnten sie mir daraus keinen Strick drehen,weil die Tüte bis dato unverbastellt ist. Also Schweisspunkt wegdremeln,Imbusschraube rausdrehen und den Einsatz entnehmen. So und nun stellt sich mir die Frage:um wieviel kann (bzw darf) ich den Einsatz
kürzen um einen noch kernigeren Sound zu bekommen,ohne dabei die Rennleitung zu verärgern? Und hat das kürzen evtl eine negative Auswirkung auf die angebliche Mehrleistung der rs-racing-tüte?

Gruß Bernd
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Würde erstmal beim Sepp nachfragen was ein db-Killer einzeln kostet.Glaube gehört zu haben so um die 30 Euronen:think:.So und nun viel Spaß beim Sägen.

Mügge
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus rs-Racing Tüte?......Also ich habe an meinem SR Racing Endtopf den DB EAter um 5 cm gekürzt,find den Sound so richtig geil,so mit Halbgas hört man nicht viel mehr,aber unter Last.....einfach geil;)........hatte ihn mal ganz raus,da hört sich die GS mächtig Böse an...hab allerdings die Komplettanlage von SR Racing drauf......finde mit dem gekürzten Eater das sie jetzt noch freier hochdreht....

Bin auch mit gekürztem übern Tüv gefahren...keine Beanstandung von wegen zu laut
 
B

Berchen

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
21
Ort
Gevelsberg
Modell
1200 GS
Sorry für den Schreibfehler. Es ist natürlich ein SR Racing Endtopf. Ich habe mein Moped gebraucht gekauft und da war der Topf schon montiert. Ob es jetzt eine Komplettanlage ist, kann ich nicht sagen. Woran erkenne, ich ob es sich um eine Komplettanlage handelt?
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
am orginalen Krümmer ist,wo die beiden Krümmerrohre zusammen gehen ein dicker Kat drin......bei der SR ANlage sitzt der Kat entweder im Endtopf oder vorm Endtopf im Rohr

- - - Aktualisiert - - -

guckst du....

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/K25/ohne/R%201200%20GS%2004%20%280307,0317%29/ECE/2006/03/51555/18/18_0529

- - - Aktualisiert - - -

guckst du....


http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/K25/ohne/R%201200%20GS%2004%20%280307,0317%29/ECE/2006/03/51555/18/18_0529
 
Thema:

db-killer kürzen

db-killer kürzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Hurric DB Killer kürzen?

    Hurric DB Killer kürzen?: Kaum habe ich die Q ein paar Kilometer gefahren und mich mit dem Fahrgefühl vertraut gemacht, gefällt mir der Sound meiner Hurric Anlage nicht...
  • Hurric DB Killer kürzen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Hurric DB Killer kürzen?

    Hurric DB Killer kürzen?: Kaum habe ich die Q ein paar Kilometer gefahren und mich mit dem Fahrgefühl vertraut gemacht, gefällt mir der Sound meiner Hurric Anlage nicht...
  • Oben