Ergebnis 1 bis 5 von 5

db-killer kürzen

Erstellt von Berchen, 28.12.2012, 17:56 Uhr · 4 Antworten · 914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard db-killer kürzen

    #1
    Hallo zusammen
    Ich beabsichtige meinen db-killer aus meiner rs-racing-tüte zu kürzen um ihr einen noch kernigeren Klang zu geben.
    Also den guten alten Zollstock (ich weiß-er heisst Gliedermaßstab) aufgeklappt und ihn cm für cm von hinten in die
    Tüte reingeschoben. Und? Es war kein Wiederstand zu spüren bis zu dem Punkt,wo ich das Gefühl hatte,ich kitzel das
    Auslassventil. Das heisst für mich,wenn die Rennleitung eine solche Prüfung machen würden,könnten sie mir daraus keinen Strick drehen,weil die Tüte bis dato unverbastellt ist. Also Schweisspunkt wegdremeln,Imbusschraube rausdrehen und den Einsatz entnehmen. So und nun stellt sich mir die Frage:um wieviel kann (bzw darf) ich den Einsatz
    kürzen um einen noch kernigeren Sound zu bekommen,ohne dabei die Rennleitung zu verärgern? Und hat das kürzen evtl eine negative Auswirkung auf die angebliche Mehrleistung der rs-racing-tüte?

    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #2
    Würde erstmal beim Sepp nachfragen was ein db-Killer einzeln kostet.Glaube gehört zu haben so um die 30 Euronen.So und nun viel Spaß beim Sägen.

    Mügge

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    Servus rs-Racing Tüte?......Also ich habe an meinem SR Racing Endtopf den DB EAter um 5 cm gekürzt,find den Sound so richtig geil,so mit Halbgas hört man nicht viel mehr,aber unter Last.....einfach geil........hatte ihn mal ganz raus,da hört sich die GS mächtig Böse an...hab allerdings die Komplettanlage von SR Racing drauf......finde mit dem gekürzten Eater das sie jetzt noch freier hochdreht....

    Bin auch mit gekürztem übern Tüv gefahren...keine Beanstandung von wegen zu laut

  4. Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Sorry für den Schreibfehler. Es ist natürlich ein SR Racing Endtopf. Ich habe mein Moped gebraucht gekauft und da war der Topf schon montiert. Ob es jetzt eine Komplettanlage ist, kann ich nicht sagen. Woran erkenne, ich ob es sich um eine Komplettanlage handelt?

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #5
    am orginalen Krümmer ist,wo die beiden Krümmerrohre zusammen gehen ein dicker Kat drin......bei der SR ANlage sitzt der Kat entweder im Endtopf oder vorm Endtopf im Rohr

    - - - Aktualisiert - - -

    guckst du....

    http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/K25/ohne/R%201200%20GS%2004%20%280307,0317%29/ECE/2006/03/51555/18/18_0529

    - - - Aktualisiert - - -

    guckst du....


    http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/K25/ohne/R%201200%20GS%2004%20%280307,0317%29/ECE/2006/03/51555/18/18_0529


 

Ähnliche Themen

  1. Hurric DB Killer kürzen?
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:40
  2. Stösselstangen kürzen
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:56
  3. Schnabel kürzen
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 00:07
  4. Schnabel kürzen
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:27
  5. blinker kürzen
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:23