Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Defekte Lichtmaschine !!!

Erstellt von kajo, 07.10.2010, 21:06 Uhr · 18 Antworten · 4.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard Defekte Lichtmaschine !!!

    #1
    Ich bin stinkesauer

    Meine ADV BJ 2006, jetzt 50.000 KM hat nach 500 KM Autobahnfahrt bei Durchschnittstempo 130 wegen defekter Lichtmaschine den Geist aufgegeben.

    Keine Kulanz seitens BMW und Kosten von 800 Teuronen incl. Einbau und Märchensteuer

    Ich hab noch ne 50/3 aus den 50ern und eine 60/7 aus den 70ern die über 50 bzw. 25 Jahre ohne Probleme bei regelmäßiger Inspektion laufen.

    Insofern kann ich nicht verstehen, was heutzutage für ein Schrott für mein hart verdientes Geld angeboten wird

    Hier gilt mal wieder der Slogan

    BMW - Freude am Zahlen

    Ich glaub das war meine letzte Neuerwerbung...

    Hat jemand ähnlich negative Erfahrungen gemacht

    Kajo

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    kann der Regler der Lichtmaschine nicht gewechselt werden?? Viel mehr kann ja nicht kaputt gehen.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kajo Beitrag anzeigen
    Insofern kann ich nicht verstehen, was heutzutage für ein Schrott für mein hart verdientes Geld angeboten wird

    Hier gilt mal wieder der Slogan

    BMW - Freude am Zahlen

    Ich glaub das war meine letzte Neuerwerbung...
    Gehts mit der Empörung nicht immer mal ne Nummer kleiner. Mir geht das auf den S***, dass immer von einer kaputten Maschine auf den Zustand der Marke oder besser gleich die Schlechtigkeit dieser Welt geschlussfolgert wird Mal schauen, wann der Erste wegen eines Platten von der Brücke springt

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kajo Beitrag anzeigen
    Insofern kann ich nicht verstehen, was heutzutage für ein Schrott für mein hart verdientes Geld angeboten wird
    Hallo Kajo,
    Lichtmaschinen gehen ja auch nie kaputt, oder ???
    Wenn beim PKW eine Lichtmaschinen ausfällt, kräht kein Hahn danach.

    Gruß

    Dietmar

  5. Jörgen Gast

    Standard

    #5
    Moin!

    Ist mir in diesem Forum hier schon vermehrt aufgefallen, dass oft wegen Kleinigkeiten riesen Wellen gemacht werden. Deshalb schaue ich hier nur sporadisch rein, wenns nicht anders geht und ich mal einen Tipp für irgendwas brauche. Schreiben tu ich fast nichts mehr hier!
    Mich hat dieses Forum bisher nur verunsichert, denn ich dachte eigentlich, dass ich mir ein wertiges gutes Motorrad gekauft habe
    Ansonsten sollte man dieses Forum bald in "Anti GS Forum" umbenennen!

    Schönen Gruß an alle Nölär***e
    Jörgen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    dass oft wegen Kleinigkeiten riesen Wellen gemacht werden.
    ne kaputte Lichtmaschine als Kleinigkeitzu bezeichnen zeugt von wenig Technikverständnis, damit bleibst du liegen. Das in Foren überwiegend Schäden diskutiert werden, liegt in der Natur der Sache und ist 1000fach diskutiert. Und ja, auch die extrem hochwertigen Produkte der feinen spandauer Motorradschmiede können Defekte aufweisen, selbst wenn sie, wie in diesem Fall, ausschließlich von Diplomingenieuren in tagelanger Handarbeit penibel zusammengefügt werden. Und ganz undankbare Kunden diskutieren das schon mal öffentlich.

    Andererseits wird kein Hersteller eine Lichtmaschine nach 50.000 km und 4 Jahren auf Kulanz ersetzen. Bewegte Teile können kaputt gehen. Sogar Schuhe lösen sich gelegentlich auf. Man kann sich ärgern, derart rumschreien muss man deswegen eher nicht. So oft scheint's ja auch nicht vorzukommen.

    Axo
    Ich hab noch ne 50/3 aus den 50ern und eine 60/7 aus den 70ern die über 50 bzw. 25 Jahre ohne Probleme bei regelmäßiger Inspektion laufen.
    Das die alten Stinkmorcheln ohne Defekte von Inspektion zu Inspektion defektfrei laufen liegt imho entweder
    - an selektiver Wahrnehmung
    - wesentlich kürzeren Inspektionsintervallen und/oder
    - wesentlich geringeren Fahrleistungen.

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Andererseits wird kein Hersteller eine Lichtmaschine nach 50.000 km und 4 Jahren auf Kulanz ersetzen.
    Doch. Honda. Fireblade 04-07. Kulanzverlängerung auf Lichtmaschine auf 7 Jahre.
    Es gingen wohl einige LiMas in besagtem Model kaputt und Honda hat die Kulanz verlängert.

  8. Jörgen Gast

    Standard

    #8
    Du bleibst auch mit einer kaputten Batterie, eingeklemmter Benzinleitung, einem Platten und und und liegen.
    Das eine Lichtmaschine keine Kleinigkeit ist weiß ich selber, trotz meines "wenigen Technikverständnisses". Danke Hartmut, dass Du mich gleich in die Deppen Schublade gepackt hast!
    Mich Kotzt es nur, so wie einige meiner Vorredner, an, dass, wenn etwas kaputt geht, immer diese Argumente kommen, dass kann doch nicht sein, teuer, Premium Marke aus Deutschland usw.
    Hatte bei meiner neu gekauften Honda Fireblade anno 2000 gleich ab Werk eine defekte Lichtmaschine und bin ganze 17Km weit damit gekommen, dann war Schluß. Dadurch hatte die Batterie wohl auch was mitbekommen und war nach einem halben Jahr breit! Meine Triumph Daytona, auch damals neu gekauft, ist wegen einer eingeklemmten Benzin Leitung nach 300km liegengeblieben.
    Damals bin ich auch nicht durch die Gegend gelaufen und hab geschrien, Scheiß Honda, Scheiß Triumph! Is blöd, klar, würde mich auch ärgern liegen zu bleiben, trotzdem richten lassen, weiterfahren, freuen!

    Grüße
    Jörgen

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Gehts mit der Empörung nicht immer mal ne Nummer kleiner. Mir geht das auf den S***, dass immer von einer kaputten Maschine auf den Zustand der Marke oder besser gleich die Schlechtigkeit dieser Welt geschlussfolgert wird
    genau das ist der Punkt. Beiträge dieser Art halten mich eher ab diese überhaupt komplett zu lesen und vor allem weiterzuverfolgen.

    Das jemand sauer ist, weil ein Defekt vorliegt ist total verständlich, aber nicht so ein - leider üblich gewordener - 'Aufriss'.

    Konkret hier einen Mangel aufzeigen, nach 'Mitopfern' und Tipps fragen oder selbst Lösungsmöglichkeiten schreiben ... das wäre was.



    Hat sich eigentlich schon ein zweiter mit defekter Lichtmaschine gemeldet?

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Konkret hier einen Mangel aufzeigen, nach 'Mitopfern' und Tipps fragen oder selbst Lösungsmöglichkeiten schreiben ... das wäre was.
    So sollte es eigentlich sein ... aber bei unserem Volksmotorrad haben wohl andere Typen übernommen. Wenn sich mal einer traut und sich gegen dieses penetrante Weinertum stellt, dann wird das häufig abgetan, als wolle derjenige Kritik abwürgen. Mit Kritik hat solches Rumgeule (und ebenso wie dieser Thread angefangen wurde) erst mal gar nischt zu tun.

    Oft klingts in meinen Ohren eher wie einmal tüchtig in Mamas Schoss ausheulen.

    Oder wie diese kleinen weißen Pekinesenhunde mit 80 % Stimmbandanteil an der Körpergroesse. Die bellen wild 'rum wie Dicke aber wenn man nur "Buh' sagt dann rennen die wie der geölte Blitz weg



    Hat sich eigentlich schon ein zweiter mit defekter Lichtmaschine gemeldet?
    Bei beiden 50.000 km Langstreckentests (MOTORRAD + TOURENFAHRER) war die Lichtmaschine aufgrund von Korrosion geschädigt. Beide Motorräder wurden auch den Winter hindurch geprügelt.


    Foto: Tourenfahrer

    Vielleicht ist das ja ein Ansatz?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine
    Von gerald8698 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 14:11
  2. Lichtmaschine GS und GS Adventure?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:16
  3. Lichtmaschine - Anlasser - HAG
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 22:07
  4. Lichtmaschine nur 15€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:47
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Lichtmaschine nur 20€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:22