Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200

Diskutiere Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ist das. Und das mit dem Nichtanschiebenkönnen im 2. auch. Da muß man wenigstens zu zweit sein, um genügend Druck auf's Hinterrad zu bekommen...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
So ist das. Und das mit dem Nichtanschiebenkönnen im 2. auch. Da muß man wenigstens zu zweit sein, um genügend Druck auf's Hinterrad zu bekommen, sonst blockiert das Teil tatsächlich. Das ist aber nicht nur bei BMW so. Zu zweit oder besser noch zu dritt geht es.

Und geht der Motor aus im zweiten, passiert auch nix. Wie beschrieben rollt das Teil einfach nur weiter. Keine Theorie sonder alles schon selbst praktiziert. Im ersten gibt's u. U. einen kleinen Hüpfer aber auch danach gehts weiter. Sollte jemand allerdings nur 70 kg wiegen, könnte der Hüpfer auch etwas länger sein. Ich geh von Standardgewichten von 100 kg ++ der BMW-Fahrer aus.

Gruß Tom
 
W

Wobe

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
5
Ort
Krefeld
Modell
GS 1200 Adventure
Hi Tom, danke für deine Nachricht. Selbst bei BMW München hat man gar keine Erklärung warum und wieso. Erst nach erneutem Schreiben dorthin hat man mir in etwa das so erklärt wie du. Klingt logisch. Weil keine Trennung von der Kupplung stattfindet. Ich sollte letzte Woche meine ADV nach BMW D.dorf bringen. Bin aber nur ein paar Meter weit gefahren, weil das gelbe Warndreieck nicht aus ging. Man hat die ADV dann kostenfrei abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Bin mal gespannt, was dabei jetzt rauskommt. Man sagte mir, man würde jetzt erst recht gut nachmessen können, was los sei. Bin gespannt, was wird. In München hat man mir auch bestätigt, dass man den Hersteller/Lieferanten dieses Foliengebers gewechselt habe. Mal sehen was wird. Gruß Wolle
 
W

Wobe

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
5
Ort
Krefeld
Modell
GS 1200 Adventure
Hi Tom, hab meine ADV heute in Düsseldorf abgeholt. Man hat mir dann mal vor Ort so einen Foliengeber gezeigt. Wie ein dünner Schlauch, in dem 4 Drähte verlaufen, die diverse Sachen eben anzeigen. Ich hab jetzt also den 3. drin. Nach dem Losfahren ging die Restreichweitenanzeige wieder hoch, statt runter. Hab dann vollgetankt >(8 l.) Die Tankanzeige ging dann auf voll und die Restreichw. war dann auf ca. 695 km, ging dann aber auf dem Weg nach Hause runter. Bin mal gesprannt, ob das so bleibt. Interessant war auch zu erfahren, dass theoretisch das Ganze passieren kann, wenn der TAnk voll ist. Die neuen GS haben so einen Foliengeber auch nicht im Tank verbaut, sondern außerhalb. Auch gut zu wissen, dass die ca. letzten 4 l Sprit in eine ARt "Taschen" sind, die nicht genutzt werden können. Super nicht. Gruß Wolle
 
Thema:

Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200

Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200 - Ähnliche Themen

  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009

    Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009: Hallo zusammen, da mein Foliengeber defekt ist suche ich jemand aus dem Bereich Aachen der mir beim Blitzdingsen helfen kann und evtl. so ein Ding...
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo hat noch jemand einen defekten Foliengeber herum liegen? Danke
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo suche defekten Foliengeber für meine R1200 Gs. Kann mir einer weiter helfen. Gruß Ildi
  • GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?

    GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?: Hallo, meine 1200'er ADV hat seit längerem Probleme mit Tankanzeige, seit gestern leuchtet nun dauerhaft die Warnleuchte und die Tankanzeige...
  • GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände? - Ähnliche Themen

  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009

    Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009: Hallo zusammen, da mein Foliengeber defekt ist suche ich jemand aus dem Bereich Aachen der mir beim Blitzdingsen helfen kann und evtl. so ein Ding...
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo hat noch jemand einen defekten Foliengeber herum liegen? Danke
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo suche defekten Foliengeber für meine R1200 Gs. Kann mir einer weiter helfen. Gruß Ildi
  • GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?

    GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?: Hallo, meine 1200'er ADV hat seit längerem Probleme mit Tankanzeige, seit gestern leuchtet nun dauerhaft die Warnleuchte und die Tankanzeige...
  • Oben