Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

defektes Getriebe 1200 GS, Bj.05

Erstellt von Gruenissimo, 21.07.2016, 15:52 Uhr · 20 Antworten · 3.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard defektes Getriebe 1200 GS, Bj.05

    #1
    Servus,
    ich habe bereits einige Berichte des Forums gelesen, nur sind die leider oft schon alt und keiner antwortet mehr.
    Mein Getriebe hat sich jetzt verabschieden und ich suche für das Baujahr 07/2005 ein gebrauchtes. Welche Baujahre passen denn? Von ...bis???
    Vorab vielen Dank für kostbare Antworten!
    Saluti!

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #2
    moin,

    frag doch einfach bei BMW nach !

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.848

    Standard

    #3
    OT

    Gabs im 2005 schon LC, muss ein Prototyp sein .

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.713

    Standard

    #4
    LARSI anschreiben , der weiß das ...!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.877

    Standard

    #5
    Nein, weiß er nicht ... Ist ja keine 1150.

    Er vermutet aber, dass alle 12er Getriebe passen.

    Irgendwann gab es mal eine Änderung am Gehäuse, so dass ein anderer Luftfilterkasten verbaut wurde. Angeblich passen aber beide Getriebe unter den alten Kasten.

    Lt ETK wurde das erste Getriebe bis Modellmonat 08/2005 eingebaut.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #6
    Es passen alle Getriebe aus allen 12 ern.

    aber es gibt natürlich unterschiedliche mit verschiedenen Übersetzungen bei den 1-2 Gängen für die GS wenn es damals beim Neukauf gewünscht wurde.

    dann gibt es da noch die Änderung mit dem Ruckdämpfer ab einem bestimmten Datum und dann noch die Farben.

  7. HC6
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Moin,

    es passen alle Getriebe bis 2007 in die 2005er ohne weitere Maßnahmen (evt. anderer Gangsensor).
    Ab 2008 sind einige Änderungen zu machen.Such nicht nur nach GS Gertrieben ,ich habe eins von einer R1200r
    Bj.2007 drin seit 40TKM keine Probleme.
    Mal wieder Getriebeschaden

  8. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Servus und danke für eure Antworten. Immer wieder gut solche wahren Cracks wie IGI zu begegnen, mach weiter so!! Aber da gibt's ja auch noch solche wie HC6 und mit der Antwort kann man sogar was anfangen.
    Ich hab ein 06 er Getriebe gefunden und bereits in der Garage. Werde nächste Wo die Q zerlegen oder den Versuch starten, weil sowas umfangreiches hab ich noch nie gemacht.
    Da erwähnen einige einige eine Reparatur CD oder DVD. Wo gibt's denn sowas?
    Grüße aus dem Gäu!

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.110

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gruenissimo Beitrag anzeigen
    Da erwähnen einige einige eine Reparatur CD oder DVD. Wo gibt's denn sowas?
    Grüße aus dem Gäu!
    Direkt bei BMW.

  10. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #10
    Hallo Gruenissimo,
    ich habe das gerade hinter mir, wenn du Fragen hast, schreib gerne. Du musst die Bremsleitung hinten nicht unbedingt vom Druckmodulator lösen, diese lässt sich durch den Heckrahmen ausfädeln. Falls due eine Rep.-Cd enötigst, hätte ich auch noch eine,
    viele Grüße Bernd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase 1200 GS BJ. 05
    Von Gerhard Kircher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:08
  2. R 1200 GS, Bj.05, inneres Gummielement vom rechten Ventildeckelschutz
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:17
  3. Fahrersitzbank R 1200 GS Bj. 05
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:58
  4. R 1200 GS Bj.05 ***7550 €***
    Von boomer1964 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:51
  5. Verkaufe R 1200 GS Bj 05 Topgepflegt
    Von Blowup im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 15:08