Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

defektes Getriebe 1200 GS, Bj.05

Erstellt von Gruenissimo, 21.07.2016, 14:52 Uhr · 20 Antworten · 3.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.897

    Standard

    #11
    Hallo Bernd,
    hat jetzt nix mit dem Getriebe zu tun, aber was ist denn eine R1200GS()

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #12
    Hi Gruenissimo,
    ich würd auf jeden Fall die Kupplung mit tauschen! Und wenn´s auch nur die Mitnehmerscheibe ist.
    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #13
    Hallo Hans Jürgen,
    FÜ steht für meine spezielle GS - Folienüberarbeitung
    Sie wird jetzt aber einer Modellüberarbeitung weichen müssen

    Wenn das Getriebe schon draußen ist, kommt man natürlich leicht an die Kupplung und sollte sie prüfen/wechseln nach Bedarf.

  4. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Servus.
    danke für deine Atwort. Die Rep ROM habe ich mir bereits letzte Wo beim freundlichen bestellt und und hole die jetzt ab.
    Dein Tip mit der Bremsleitung ist natürlich super. Werde ich so machen. Wer schraubt schon gerne an dieser mysteriösen Blach Box?
    Da du ja gerade durch den Sclamasel durch bist. Kannst du mir mal bitte deine Tel.Nr. schreiben. Hätte da die eine oder andere Frage, die du mir sicherlich schnell beantworten kannst, ohne jetzt direkt eine Standleitung einrichten zu wollen.
    Z.B. den Kardan besser ausbauen, wie den Motor vor dem Anziehen der Kupplungsschrauben ohne das BMW Tool blockieren, ...sorry, aber wie diese Schellen an den Gummi Ansaugstutzen lösen?
    Wäre super, du könntest mir da was erzählen.
    Vorab vielen Dank!
    Grüße
    H.U.Bellut aus dem Gäu in der Nähe von Ravensburg
    01522-6173127
    hubellut@web.de

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #15
    ABS Leitung am Stecker ziehen und nach unten frei legen.

    Bremssattel abschrauben und nach vorne frei verlegen

    ESD abbauen

    den nach hinten führendnen Kabelleitungssatz an den Verbrauchen trennen, alle Kabelbinder die diesen halten trennen, Tank und Ansaugschnorschel abbauen und den Leitungssatz nach vorne verlegen.

    Die Schellen an der den DKs kannst du mir deiner Wasserpumpenzange kurz zusammendrücken, die springen dann auf.

    Dann schau Dir die Bilder an, Motor unterlegen, Moped sichern und dann alle Schrauben lösen die den Heckrahmen am Motor befestigen.

    Die Kardanwelle wird etwas schwer heruntergehen, dort mit geignetem Werkzeug diese herunterhebeln

    Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure

    Bei der Kupplung immer die Befestigungsschrauben erneuern!!!!! nicht die alten nehmen.

    Und bei den zwei Simmeringen, never touch a runing System.

    Wenn dicht, Finger weg.

  6. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    Danke, vor allem dem GSBernd, ich bin fündig geworden und zerlege derzeit die Q in Front- und Hinterteil. Berichte dann später, was ich so durchlebte

  7. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    278

    Standard

    #17
    Wo hast du das Getriebe jetzt her und welches hast du genommen?

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    #18
    Ich fahre eine 12er BJ2004, nun kann ich ein Getriebe SAA mit Lufikasten einer ADV aus Ende 2010 bekommen!
    Frage: bekomm ich das Getriebe mit Lufikasten und einer 2010 Kardanwelle problemlos in meine 2004, oder gibts da noch probleme mit der HAG-Einganswelle und wie verhält sich das mit dem Gangsensor-Poti?
    Sollte ich lieber eines bis 2008 suchen?
    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    #19
    Moin! Habe mich hier extra angemeldet, weil ich vor 2 Jahren ein 2012"er Getriebe in meine 2004"er GS eingebaut habe.....
    es passt! aber mit der orginalen Lufi-Box und der 2012 Kardanwelle....wenn Fragen sind, einfach fragen

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.680

    Standard

    #20
    Ein herzliches Willkommen auch von mir! Viel Spaß hier im Forum und mit der Q


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase 1200 GS BJ. 05
    Von Gerhard Kircher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:08
  2. R 1200 GS, Bj.05, inneres Gummielement vom rechten Ventildeckelschutz
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:17
  3. Fahrersitzbank R 1200 GS Bj. 05
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:58
  4. R 1200 GS Bj.05 ***7550 €***
    Von boomer1964 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:51
  5. Verkaufe R 1200 GS Bj 05 Topgepflegt
    Von Blowup im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 14:08