Ergebnis 1 bis 4 von 4

Defektes Teil an der Benzinpumpe

Erstellt von piratenQ, 05.05.2008, 19:25 Uhr · 3 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard Defektes Teil an der Benzinpumpe

    #1
    Hallo Q-Fahrer,

    hatte auf meiner Tour durch Österreich/Schweiz/Italien vergangene Woche einen Defekt an meiner Q und wollte mich mal schlau machen was ihr dazu sagt.
    Wir sind einen pass hochgefahren und beim runterfahren ging die Q aus .
    Habe in Leerlauf geschaltet und ausrollen lassen....

    Haben dann einige Male versucht neu zu starten ging aber nicht. Mobile Service angerufen, Standort durchgegeben. Wartezeiz ca 1,5 Std . Wir gewartet ca 1 std, nochmals versucht . Sie war wieder da . Abschlepper angerufen . Der sagt fahr mal 10 min. Habe das auch gemacht und bin ca 35 Km gefahren zum Abschlepper . Hat mal geguckt aber meinte ich solle weiter fahren. Gesagt getan , habe meine Kumpels wieder eingesammelt und weiter gehts. Über den Ofenpass Richtung Meran nach ca 25 Km das selbe Problem. Servive angerufen. Diesmal sogar mit einem Mechaniker Tel.
    Der meinte versuchen so weiter zu fahren um bis ins Hotel zu kommen wäre das beste. Habe es dann nach ner 1/2 Std nochmals versucht und bin noch 4 km weit gekommen. 100 M vor der Grenze zu Italien habe ich sie dann nach endlosen 4 Std wartezeit auf den Hänger eines Händlers schieben können,. Meine Q war weg und der nette Herr an der BMW-Hotline erzählte viel ohne was zu sagen.
    Nehmen sie ein Taxi,oder die Bahn um ins Hotel zu gelangen. Es wusste ja wo ich stand und zwar in der Pampas. Fand ich echt nicht so toll. Nach ca 20 Tel mit Versicherung Händler Hotlein, hat dann einer meiner Kumpels mich mitnehmen können. Nachdem Gepäck auf einen anderen umgepackt wurde. Am nächsten Tag wurde sie nach Chur gebracht und ich konnte mir am Abend dann eine GS in Chur abholen. Netter Händler vor Ort.
    2 Tage später konnte ich sie abholen . War wohl ein Defekt eines Relais oder so an der Benzinpumpe. Silikon undicht. Laut Händler ein Bosch-Teil, gab wohl schon in der 04 Baureihe mal damit Probleme.
    Hoffe das war es jetzt für mich mit defekten.
    habt ihr Erfahrungswerte , ob ich die Tel kosten und die Spritkosten des netten Hotelgastes der mich mit dem PKW ca 300 KM zum Händler und zurück gefahren hat von BMW erstattet bekomme.

    Gruß

    PIRATENQ

    WOLFGANG

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Ähnliches ist mir ja vorletztes WE in Tschechien passiert, wir haben auch recht lange mit dem Techniker aus München telefoniert, bis die Kuh wieder lief, sie wollte sich auch nicht mehr starten lassen.
    Vielleicht sollte ich da auch mal versuchen, die Telefonkosten wieder zu bekommen.
    Am Mittwoch bekomme ich meine neue Kraftstoffpumpe, solange muß ich eben noch damit leben das die zickige Kuh in den Kurven immer mal wieder Aussetzer hat. Rechtsrum fährt sie eben lieber als links, wobei einem das ganz schön die Kurvenlinie verhageln kann.

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Quittungen kann man einreichen... ich hab sogar Maud ersetzt bekommen, weil ich mit ner MIetdose meinem Möppi hinterher fahren musste... Telefonkosten hatte ich damals leider vergessen, aber versuchen würd ichs.

  4. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Hallo Björn,
    danke für den Hinweis, werde es mal probieren. Hatten auch noch ne Verladung auf den Zug . Hätte sonst noch einen Umweg von ca 70 KM gekostet. Werde ich auch angeben.

    Werde alles mal versuchen und euch ein Feedback dazu geben.

    Gruß

    PIRATENQ

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Defektes Abblendlicht
    Von agrargegner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 18:34
  2. Suche defektes Garmin 276/278
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:23
  3. Suche Defektes 276c/278
    Von Brinki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 09:11
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  5. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48