Defektes Teil an der Benzinpumpe

Diskutiere Defektes Teil an der Benzinpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Fahrer, hatte auf meiner Tour durch Österreich/Schweiz/Italien vergangene Woche einen Defekt an meiner Q und wollte mich mal schlau...
piratenQ

piratenQ

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Q-Fahrer,

hatte auf meiner Tour durch Österreich/Schweiz/Italien vergangene Woche einen Defekt an meiner Q und wollte mich mal schlau machen was ihr dazu sagt.
Wir sind einen pass hochgefahren und beim runterfahren ging die Q aus .
Habe in Leerlauf geschaltet und ausrollen lassen....

Haben dann einige Male versucht neu zu starten ging aber nicht. Mobile Service angerufen, Standort durchgegeben. Wartezeiz ca 1,5 Std . Wir gewartet ca 1 std, nochmals versucht . Sie war wieder da . Abschlepper angerufen . Der sagt fahr mal 10 min. Habe das auch gemacht und bin ca 35 Km gefahren zum Abschlepper . Hat mal geguckt aber meinte ich solle weiter fahren. Gesagt getan , habe meine Kumpels wieder eingesammelt und weiter gehts. Über den Ofenpass Richtung Meran nach ca 25 Km das selbe Problem. Servive angerufen. Diesmal sogar mit einem Mechaniker Tel.
Der meinte versuchen so weiter zu fahren um bis ins Hotel zu kommen wäre das beste. Habe es dann nach ner 1/2 Std nochmals versucht und bin noch 4 km weit gekommen. 100 M vor der Grenze zu Italien habe ich sie dann nach endlosen 4 Std wartezeit auf den Hänger eines Händlers schieben können,. Meine Q war weg und der nette Herr an der BMW-Hotline erzählte viel ohne was zu sagen.
Nehmen sie ein Taxi,oder die Bahn um ins Hotel zu gelangen. Es wusste ja wo ich stand und zwar in der Pampas. Fand ich echt nicht so toll. Nach ca 20 Tel mit Versicherung Händler Hotlein, hat dann einer meiner Kumpels mich mitnehmen können. Nachdem Gepäck auf einen anderen umgepackt wurde. Am nächsten Tag wurde sie nach Chur gebracht und ich konnte mir am Abend dann eine GS in Chur abholen. Netter Händler vor Ort.
2 Tage später konnte ich sie abholen . War wohl ein Defekt eines Relais oder so an der Benzinpumpe. Silikon undicht. Laut Händler ein Bosch-Teil, gab wohl schon in der 04 Baureihe mal damit Probleme.
Hoffe das war es jetzt für mich mit defekten.
habt ihr Erfahrungswerte , ob ich die Tel kosten und die Spritkosten des netten Hotelgastes der mich mit dem PKW ca 300 KM zum Händler und zurück gefahren hat von BMW erstattet bekomme.

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ähnliches ist mir ja vorletztes WE in Tschechien passiert, wir haben auch recht lange mit dem Techniker aus München telefoniert, bis die Kuh wieder lief, sie wollte sich auch nicht mehr starten lassen.
Vielleicht sollte ich da auch mal versuchen, die Telefonkosten wieder zu bekommen.
Am Mittwoch bekomme ich meine neue Kraftstoffpumpe, solange muß ich eben noch damit leben das die zickige Kuh in den Kurven immer mal wieder Aussetzer hat. Rechtsrum fährt sie eben lieber als links, wobei einem das ganz schön die Kurvenlinie verhageln kann.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Quittungen kann man einreichen... ich hab sogar Maud ersetzt bekommen, weil ich mit ner MIetdose meinem Möppi hinterher fahren musste... Telefonkosten hatte ich damals leider vergessen, aber versuchen würd ichs.
 
piratenQ

piratenQ

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Björn,
danke für den Hinweis, werde es mal probieren. Hatten auch noch ne Verladung auf den Zug . Hätte sonst noch einen Umweg von ca 70 KM gekostet. Werde ich auch angeben.

Werde alles mal versuchen und euch ein Feedback dazu geben.

Gruß

PIRATENQ

Wolfgang
 
Thema:

Defektes Teil an der Benzinpumpe

Defektes Teil an der Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?

    Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?: Hallo Forum, ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz. :flehan: Als meine Maschine zur Inspektion war, hab ich das Ersatzmopped (Vollkasko 1.000€...
  • Erledigt Teile F650RR oder TT39 (auch defekt)

    Teile F650RR oder TT39 (auch defekt): Suche Teile der F650RR Umbauten, daher sind auch Teile der TT39 bzw. TT37 von Interesse. Gerne auch defekt, sofern mit etwas Zeit und Geld wieder...
  • Teile F650RR oder TT39 (auch defekt) - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?

    Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?: Hallo Forum, ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz. :flehan: Als meine Maschine zur Inspektion war, hab ich das Ersatzmopped (Vollkasko 1.000€...
  • Erledigt Teile F650RR oder TT39 (auch defekt)

    Teile F650RR oder TT39 (auch defekt): Suche Teile der F650RR Umbauten, daher sind auch Teile der TT39 bzw. TT37 von Interesse. Gerne auch defekt, sofern mit etwas Zeit und Geld wieder...
  • Oben