Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service?

Diskutiere Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann solltest Du mal unsere Versicherungsprämien sehen.....
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Wie gesagt, ich kläre das gerade ab :)
weder ich noch er haben was davon, wenn ich eingeschnappt nimmer hingeh ohne zu sagen warum :)

ich muss sagen ich war lt. meinem Fahrtenbuch 8x dort:

-Moppedkauf
-1000er Service
-5 Garantiesachen
-10000er Service

geputzt wurde mein mopped definitiv nicht, liegt vielleicht dran, dass ich es immer tiptop glänzend abgebe weil a schmutziges fahrzeug stellt man nicht in die werkstatt.
ok, ich gebs zu, jetzt hab ich mitleid...mit der werkstatt...und auch ein bißchen mit dir...

mir ist nach wie vor nicht klar wie du drauf kommst das die sturzbügel demontiert wurden, auf der rechnung steht ja offensichtlich nichts davon und wenn sie das gemacht hätten hätten sies dir auch verrechnet.

geputzt wird beim service, so wie apfelrudi schreibt, immer.

das ganze erinnert mich an eine alte frau die hier im haus gegenüber wohnt...ist halt schon älter und pensioniert...die hat den ganzen tag auch nichts besseres zu tun als sich über jeden kleinscheixx aufzuregen und nach dingen zu suchen über die sie sich aufregen kann ... so kommst du mir auch vor.

aber hey, vielleicht schau mal bei den LC's rein...da könntest du gleichgesinnte finden.

reifen mit wechseln kriegt man übrigens auch hierzulande um gut 130€ billiger ...
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Selbst beim PKW findest du nach dem Wechsel Kleberückstände von den Wuchtgewichten .Mal mehr mal weniger bis nichts. Ja und?Was ist daran so schlimm? .Du putzt doch dein Möppi also kannst da auch mal hinlangen.
Du wirst doch keine 2 linke Hände haben ..
Für neue Reifen würde ich einen Kostenvoranschlag machen (und zwar immer )----Deine waren zu teuer.
Motorrad von der Werkstatt putzen lassen geht sowieso nicht (wie PKW),abgesehen davon kenne ich daß so daß ich gefragt werde ob ich das möchte.
Letzter Punkt : Es ist ein Forum mit Leuten die andere Meinungen haben als Du .Das sollttest Du akzeptieren auch wenn Dir manche Antworten nicht gefallen . Wörter wie :"Forenidiot " passen nicht hierher.

NG Jürgen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Bin ja noch nicht lange hier aber du bist anscheinend auch einer diese Forenidioten deren einziger Lebenszweck im nerven anderer besteht. Gut, dass wir drüber reden konnten ;)
ich sehe, du hast meine beiträge gelesen ... :daumen-hoch::daumen-hoch:

den idioten geb ich mal unbenutzt zurück und es wäre schön, wenn du lerntest die tastatur zu bedienen ohne zu beleidigen ... anderen empfiehst du ja auch den gebrauch des hirns.
 
psyko

psyko

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
28
Ort
Wien
Modell
r1200gsa TB
Hi Psyko

ganz ruhig Wichtigtuer gibt es überall.
Aber ich muss schon sagen Reifen mit Montage sind bei euch echtSau teuer , habe heute für den Satz CTA2 250,- Euro inc. Montage Bezahlt(Preis unterschied zum Satz CRA2EVO ist 18,- Euro Günstiger).
Gruß RHGS
hi RHGS,

den CRA2Evo hätt ich inklusive Montage auch um 270 bekommen können nur haben wir einen spontanen Moppedurlaub direkt ans Service angehängt und da war keine Zeit mehr.

Aber das ist genau der Punkt, wenn ich ein 1/4 mehr als beim Mitbewerb zahle erwarte zumindest die gleiche Leistung wie dort. Mir ist es noch nie passiert, egal ob bei den Autos oder unseren Moppeds, ja nichtmal am Anhänger(!!!) dass der Mechaniker die Felge nicht von Kleberückständen befreit.

Die eigentliche Frage bevor hier FAST jeder seinen geistigen Dünnpfiff beitrug war ja ob bei dem Service der Sturzbügel demontiert wird, nicht ob die Preise der Werkstätte in Ordnung sind oder ob man sich vorher einen Kostenvoranschlag für Reifen oder sonst was einholt. Aber ich habe gerade herausgefunden, dass man mithilfe der Ignoreliste die Qualität der Beiträge konstant halten kann.

LG,
Christian
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Autsch das tut echt aua das ist en häufen Kohle mein Beileid habt ihr.

Gruß RHGS
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
1350€ im Halbjahr, Versicherungsstufe 9, Vollkakso ... ich hoffe du weinst jetzt nicht zuviel? ;))) :P

lg
Also ich hab bei meinen Mopeds kein Bonus/Malus, woher die Stufe 9?
Meine GSA kostet Haftpflicht + Vollkasko + Steuer 1800,-- im Jahr, wie kommst du auf 1350,-- im Halbjahr?
 
Thema:

Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service?

Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service? - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Demontage rechter Sturzbügel 1150 Adv.

    Demontage rechter Sturzbügel 1150 Adv.: Bei meiner Adventure ist die rechte obere Halteplatte des Sturzbügels abgebrochen. Ich möchte sie nun im demontierten Zustand schweißen. Wie...
  • Demontage rechter Sturzbügel 1150 Adv. - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Demontage rechter Sturzbügel 1150 Adv.

    Demontage rechter Sturzbügel 1150 Adv.: Bei meiner Adventure ist die rechte obere Halteplatte des Sturzbügels abgebrochen. Ich möchte sie nun im demontierten Zustand schweißen. Wie...
  • Oben