Demontage Handprotektoren

Diskutiere Demontage Handprotektoren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich habe bei meiner 04er GS die Handprotektoren abgebaut. Nun "klafft" ein Spalt, dieser wurde ursprünglich durch eine Distanzscheibe...
F

fasteddy

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
28
Hallo ,

ich habe bei meiner 04er GS die Handprotektoren abgebaut.
Nun "klafft" ein Spalt, dieser wurde ursprünglich durch eine Distanzscheibe ausgefüllt.
Leider wird diese Scheibe beim Freundlichen nicht mehr gelistet.:mad:

Wo bekomme ich so ein Teil her.

Gruß, aus der Pfalz

Edmar
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Mach mal ein Bild ........ wo dieser Spalt ist. Mir ist leider die Kristallkugel runtergefallen
 
F

fasteddy

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
28
ich kann dich gerne mit meiner Kristallkugel aushelfen.....
Es ist der Spalt zwischen Lenkerendengewicht und Griffgummi.
An dieser Stelle ist der Handprotektor "aufgeschoben" gewesen.
Bilder folgen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Dann waren das keine originalen Handprotektoren, wenn sie zwischen Griffgummi und Gewicht montiert waren.

Die BMW Handprotektoren werden außen an den Lenkergewichten befestigt.
Das ist bei der alten einteiligen Ausführung genauso wie bei der zweiteiligen ab Facelift.

So oder so müssten die orig. Lenkergewichte aber einfach mit der orig. Schraube ohne Handprotektoren am Lenker zu befestigen sein, ohne das Spalte entstehen. Hatte ich selbst auch schon zeitweise gemacht.


R1200GS Neu-1375.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fasteddy

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
28
entschuldigung.....:worthy:166933_z.png
habe leider falsch geschaut
Ich meinte Nummer 7 im Katalog
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Edmar,

hatte mal eine 2005er GS. Für die gab es zwei verschiedene Lenkerendgewichte, einmal für und einmal ohne Protektoren. Die ohne wären etwas länger.

Evtl. könnten daher die von der HP passen:

RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

Oder mal in EBAY schauen, da gibt es auch immer wieder mal welche.

Gruss
Klaus
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Die Scheibe Nummer 7 hat nichts mit den Handschützern zu tun. Die gehört dort immer hin.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Falls die fehlen sollte würd ich bei einem anderen Moto schaun welche Stärke das Teil hat und mir die entspechende Scheibe in VA besorgen. Könnt am Ende vielleich günstiger sein als beim BMW-Händler
 
F

fasteddy

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
28
bei mir "fehlen" die Teile nur weil ich meine Handprotektoren abgebaut habe.
Wer macht mir solche Scheiben in VA ??
 
S

Sachsen

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
5
Gut gemacht . Die Dinger braucht man nicht !😀
 
S

Sachsen

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
5
Das war das erste was ich demontiert habe . 24h nach Kauf
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich bin schon froh über den Handschutz. Bei Regen oder Kälte hällt der schon einiges von den Pfoten ab.
 
F

fasteddy

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
28
das glaube ich schon......
ich benutze meine GS nur zu Tagesfahrten bei schönem Wetter:redface:
Bin nur ein Schönwetterfahrer :verehren::verehren::verehren:
Ich habe auch das Windschild demontiert und durch ein Flowjet ersetzt.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
ich benutze meine GS nur zu Tagesfahrten bei schönem Wetter:redface:
Bin nur ein Schönwetterfahrer :verehren::verehren::verehren:
Ich habe auch das Windschild demontiert und durch ein Flowjet ersetzt.
Ja, genau der Einsatzbereich für den die GS konzipiert wurde! :hinterkopf:
Aber hoffentlich mit fetten Stollen drauf....:cool:

Bis dann,

Ralf
 
F

fasteddy

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
28
ich weiß nicht wieviel Fahrer mit Ihre GS im Gelände fahren ......
wahrscheilich machen die wenigsten auch Touren bei den man nicht mit jedem anderen Motorrad mitfahren könnte:wink:

Lass doch einfach jedem seinen Spaß

Gruß aus der Pfalz

Edmar

P.S. wenn ich größere Touren machen will fahre ich eben lieber mit meinem Cabrio
 
S

Sachsen

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
5
Stimmt . Meine Einstellung zu Handprotectoren/Handschuhen o.ä. Liegt in der Jugendzeit begründet.
Wenn da jemand ,Winter o.Sommer , mit so etwas vor die Disco gefahren wäre-
der wer auf jedenfalls auch ohne weiblicher Begleitung wieder nach Hause gefahren .?
Sorry so war das eben 😀
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Pfälzer,
ich weiß nicht wieviel Fahrer mit Ihre GS im Gelände fahren ......
Handguards helfen ja nicht nur im Gelände sondern i.d.R. bei Sauwetter wie es eben auf einer Reise mal ungeplant vorkommen kann.
Klar - jeder wie er will, aber der Kollege aus der Ex-DDR hatte das Schönwetterfahren ja zum Standard erhoben mit der Aussage dass "man" die Dinger nicht braucht. Und das ist, insbesondere bei einer GS, erstmal falsch.
Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Demontage Handprotektoren

Demontage Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • Demontage Handprotektoren

    Demontage Handprotektoren: Guten Abend zusammen, kurze Frage: beim Entfernen der Handprotektoren würde das hier gezeigte Zwischenstück fehlen: Das Tiefersetzen des...
  • Probleme bei Demontage Handprotektor

    Probleme bei Demontage Handprotektor: Hallo zusammen, ich wollte die Handprotektoren abschrauben und bekomme die Schrauben an den Lenkerenden nicht gelöst. Ich vermute diese wurden...
  • Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006

    Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006: Hallo zusammen Wollte mir heute die original Handprotektoren demontieren um welche von Touratech ran zu basteln. Kupplungsseite kein Problem...
  • Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006 - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • Demontage Handprotektoren

    Demontage Handprotektoren: Guten Abend zusammen, kurze Frage: beim Entfernen der Handprotektoren würde das hier gezeigte Zwischenstück fehlen: Das Tiefersetzen des...
  • Probleme bei Demontage Handprotektor

    Probleme bei Demontage Handprotektor: Hallo zusammen, ich wollte die Handprotektoren abschrauben und bekomme die Schrauben an den Lenkerenden nicht gelöst. Ich vermute diese wurden...
  • Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006

    Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006: Hallo zusammen Wollte mir heute die original Handprotektoren demontieren um welche von Touratech ran zu basteln. Kupplungsseite kein Problem...
  • Oben