Ergebnis 1 bis 9 von 9

Demontage obere Gabelbrücke?

Erstellt von Dikki, 28.06.2007, 12:59 Uhr · 8 Antworten · 1.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Frage Demontage obere Gabelbrücke?

    #1
    Wie demontiert man fachgerecht am einfachsten die obere Gabelbrücke an einer GS 1200 ?
    Reicht es die beiden Schrauben an den Gabelholmen unter den Plastikdeckelchen zu lösen, oder was muss ich noch machen ?

    Gruß: Dikki

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    - mit dem Zündschlüssel das Schloss unter der Sitzbank betätigen und beide Sitzbänke abnehmen.
    - unter der Fahrersitzbank einen Weis/Grauen Aufkleber suchen
    - die 0800er Nummer wählen
    - dem dann kommenden Servicetechniker dabei zuschaun





    tschuldigung... den Spaß konnte ich mir gerad nicht verkneifen


    Ich habs noch nicht gemacht.... keine Ahnung (also für mich ist der Text oben zutreffend)

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Wie demontiert man fachgerecht am einfachsten die obere Gabelbrücke an einer GS 1200 ?
    Reicht es die beiden Schrauben an den Gabelholmen unter den Plastikdeckelchen zu lösen, oder was muss ich noch machen ?

    Gruß: Dikki
    Hallo,
    die frage stell ich mir auch grade, hats denn noch niemand gemacht?
    Ist dann nicht noch die Ringantenne oder andere Teile an der Brücke fest?
    Oder hat vielleicht jemand ne Explosionszeichnung der Baugruppe?

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Bilder

    #4
    hier gibts zumindest mal viele Explosionszeichnungen...

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...31&fg=15:D:D:D

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Wie demontiert man fachgerecht am einfachsten die obere Gabelbrücke an einer GS 1200 ?
    Reicht es die beiden Schrauben an den Gabelholmen unter den Plastikdeckelchen zu lösen, oder was muss ich noch machen ?

    Gruß: Dikki
    egal was Du vor hast, Du solltest über einen Werkstattbesuch nachdenken.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #6
    Ich frage mich gerade, aus welchem Grund man die obere Gabelbrücke abbauen müsste...

    Aber vom Grundsatz her, hilft die Reparatur-DVD, die kostet beim BMW-Händler nen Fuffie oder etwas zeit und Nerven im Internet.

    Bei HeiPoLou gibts auch Werkstattbücher für die R12, aber deren Wert ist relativ, mE erklären die dort nur, was sich einem von alleine erschließt. Gut sind die Tabellen mit den Anzugsdrehmomenten.

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Gabelbrücke

    #7
    Die Gabelbrücke muß ab, weil in einem Gewinde der Lenkerverschraubung der klägliche Rest einer abgerissenen Schraube samt hineingedrehten Linksausdreher steckt...
    Aber ich sehe ohne Reparaturanleitung auch kein Weiterkommen, da ich nicht weiß, wie die Ringantenne usw. befestigt ist...
    Also alles in allem scheiße....

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #8
    Dann viel Spaß, beim Ausbau, hoffentlich funktioniert es auch so, wie beschrieben.

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard ausbau

    #9
    hat geklappt, ist keine große Sache...
    mal sehen ob ich das Gewinde retten kann.

    Danke!!!


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Gabelbrücke unten, Rost ? Demontage
    Von Kusti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 21:21
  2. Suche Obere Gabelbrücke und Lenker für R1200 GS
    Von ice-bear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:22
  3. Das Buch: Die obere Hälfte...
    Von börndy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:18
  4. Schraube obere Federbeinaufnahme krumm
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 07:54
  5. Obere Scheibenabstützung (Adv) und GPS?
    Von Lars_W im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 12:47