Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Der Bordcomputer - das unbekannte Wesen

Erstellt von VaraMartin, 01.09.2011, 16:37 Uhr · 18 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von VaraMartin Beitrag anzeigen
    Stellt ihr Eure Mopeds eigentlich über Schlüssel oder Killschalter ab?
    Nur übern Seitenständer. Ich hab aber keine Ahnung wann welche Anzeige im Display steht, ich stell mir immer selber die ein die ich gerade sehen will.

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von VaraMartin Beitrag anzeigen
    Die Begründung "Killschalter" klingt plausibel und ich werde das einfach einmal testen, weil ich meine Dicke immer über den Killschalter abstelle und nicht über den Schlüssel. Ob da eine Überlegung seitens der BMW-Entwickler dahintersteckt?
    Killschalter = eigentlich für Notfall / Unfall vorgesehen = Werkstattaufenthalt nötig = erste Frage: wieviel km? = Umschalten auf Gesamtkilometer

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #13
    Ich schalte immer über den Zündschlüssel ab, bei mir bleibt der Tageskilometerzähler.

  4. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #14
    Ich schalte IMMER über den Seitenständer ab. Daher glaube ich auch fest an meine These weiter oben.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #15
    Ich schalte über Schlüssel oder Seitenständerschalter ab, daher bleiben bei mir wohl die Einstellung so wie vor dem Abstellen.

    Killschalter verwende ich nicht da ich sicher zu blöd bin den wieder zu deaktiviern und ich dann nicht mehr wegfahren kann....

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Ich schalte über Schlüssel oder Seitenständerschalter ab, daher bleiben bei mir wohl die Einstellung so wie vor dem Abstellen.

    Killschalter verwende ich nicht da ich sicher zu blöd bin den wieder zu deaktiviern und ich dann nicht mehr wegfahren kann....

    Gruß,
    Martin




    hab vor kurzem selbst mal 3x vergeblich zu starten versucht, bis ich mich erinnert habe, dass ich den Killer betätigt habe....

    meistens (eigentlich immer) nehm ich den Seitenständer

  7. Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #17
    servus,
    zu 99% schalt ich mit dem killschalter aus. das dürfte auch der grund sein, dass immer die gesamtkilometeranzeige aktiviert ist.

    lg aus dem süden

    harald

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #18
    Hi
    Ich schalte ebenfalls meistens über denn Seitenständer aus.
    da ich Daheim leicht am Berg steh. Ansonsten über denn Schlüssel.
    Einstellungen bleiben bei mir dann wie eingestellt.
    Gruß Jo

  9. Pouakai Gast

    Standard

    #19
    R1200GS ADV. 2008:
    Ausschalten mit Seitenständer oder Zündschlüssel - Tageskilometerzähler bleibt
    Ausschalten mit Killschalter und sofortiges zurückstellen des Schalters - Tageskilometerzähler bleibt
    Ausschalten mit Killschalter und zurückstellen des selbigen nach erlöschen aller Anzeigen im Bordcomputer - Gesamtkilometeranzeige


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. google unbekannte Wege einbinden
    Von qhammer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:57
  2. Unbekannte BMW-Teilenummer
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 08:12
  3. unbekannte LED leuchtet
    Von Paraglyder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:27
  4. Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen?
    Von Schabadu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:00
  5. 1.Maitour ins unbekannte Elsass
    Von Roki im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:59