Der erste Ausfall meiner Karre...

Diskutiere Der erste Ausfall meiner Karre... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...nach über 130.000km in knapp vier Jahren :rolleyes: Kurz hinter der Forst-Brauerei im Vinschgau wollte die Spritversorgung nicht mehr liefern...
C

Chefe

Gast
...nach über 130.000km in knapp vier Jahren :rolleyes:
Kurz hinter der Forst-Brauerei im Vinschgau wollte die Spritversorgung nicht mehr liefern und die Karre fährt nicht gerne ohne Most :cool:
Ausgerechnet bei einem Nachfüllstop der Mitfahrer an einer Tanke gab's an meiner Karre keine Verbindung mehr zwischen Vorratsbehälter und Motor ...
... also mussten der Junior (VW-Bus nach Landquart bringen), die GS 800 meiner besseren Hälfte (ich vorne, sie hinten) und ein deutlich zu kurzes Brett herhalten, um den Ofen- und den Flüelapass hin, zurück und wieder hin zu fahren, die unwillige Karre einzuladen und dem Dealer meines geringsten Misstrauens vor die Tür zu stellen.
Diagnose: Elektronik der Spritpumpe defekt...

Na ja, jetzt rennt sie wieder und wenn der nächste Ausfall wieder erst in 130.000km kommt, bin ich wirklich zufrieden ;)
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Das hatte meine vorletztes Jahr auch.
Aber da gabs doch eine technische Aktion dazu. Wurde das bei deiner Maschine nicht gemacht?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Chefe, is das 'ne 2004-er?

Na ja Du weisst ja, dass man sich für diesen Fall auch was basteln kann.
 
C

Chefe

Gast
Ist eine 05er (mit ein paar Kilometern 06 übernommen) und das Problem wäre nicht das Basteln gewesen, sondern den Fehler in angemessener Zeit zu finden...

Mein Dealer bügelt all die werksseitigen Unzulänglichkeiten meiner Karre schön regelmäßig schon aus eigenem Interesse und Respekt vor der einzigen Karre mit 6-stelliger Laufleistung in seinem Einflussbereich aus und will meistens nicht mal was dafür - da kann ich nicht meckern :rolleyes:
 
Thema:

Der erste Ausfall meiner Karre...

Der erste Ausfall meiner Karre... - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger? - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • Oben