Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Der erste Umfaller und was dann ?

Erstellt von Matti63, 13.12.2010, 19:57 Uhr · 58 Antworten · 11.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Frage Der erste Umfaller und was dann ?

    #1
    Hi,

    heute war mal seit langen ein sonniger Tag und ich wollte auch mal der Batterie was gutes tun.
    Jedenfalls habe ich das Ladegerät noch holen / kaufen können

    Da ich hier sehr ländlich wohne, nehme ich schon mal eine Abkürzung über unbefestigete Wege.
    Dieser war super gefroren resp. steinhart.
    Ich merkte schon, dass sich die Q sehr unruhig verhielt und meinte, wenn ich sie mal langsam bewege wird es schon gehen.
    Von wegen.......wie in Zeitlupe mußte ich sie zur Seite legen und ich versuchte erstmal das Teil wieder auf die Beine zu stellen.
    Nix aber auch garnix bewegte sich.......
    Zum Glück war in der Nähe ein Bauerhof und der nette Bauer hatte mit mir zusammen die Q wieder aufgestellt.
    Nix dran! Alles OK !! Gott sei dank!!

    Was macht ihr? Gibt es einen Trick oder bestimmte Vorgehensweise um die Q auch alleine auf die Beine zu bringen

    Wenn das irgendwo in der Prärie passiert, wo weit und breit keiner ist....... ADAC oder Was


    LG Matti

  2. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #2
    hi da mir das auch schonmal passiert ist habe ich es beim 2. mal (ich wusste das passiert mir nochmal)
    so gemacht wie in diesem video.
    geht wirklich einfach
    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-s...heben-4328.htm

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #3
    Ich kapier grad nicht ganz, was genau passiert ist. Bist Du beim Fahren umgefallen oder im Stand?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Ich kapier grad nicht ganz, was genau passiert ist. Bist Du beim Fahren umgefallen oder im Stand?
    ...ist das für das 'wie Aufheben' interessant?

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    nö, bin nur neugierig

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #6
    Ich hab die Adventure in Garmisch am Hang hingelegt, und musste mir selber helfen,

    Lenker einschlagen, weit weg vom Schwerpunkt mit beiden Händen am Lenkerende aufstellen.
    Ich war erstaunt wie leicht das geht.

    Das probiert man natürlich nur mit einem Moped das einem nicht gehört.

    LG
    Tom

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #7
    Hi, ( es geht ja doch )

    das Video scheint eine ideale Lösung zu bieten. Beim nächsten mal probiere ich es mal.......
    Der Umfaller ist so im Schritttempo passiert ! Ich konnte noch das linke Bein auf dem Boden stellen. Aber dann war die Schwerkraft die stärkere

    LG Matti

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Meine lag zwar auf der anderen Seite, aber als ich sie aufheben wollte, ist sie mir über das leicht eingeschlagene Vorderrad weggerollt. Mist!

    ... und ich sagte noch zu ihr, nicht schlafen legen, wir fahren durch.

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #9
    Servus Matti,

    versuchs mal so: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-s...llung-3387.htm

    Da ist bildlich dargestellt, was TOM 123 beschrieben hat. Und so habe ich das bei BMW auch gelernt.

    Der junge Mann am Gepäckträger hilft nicht hochheben. Er sichert das ganze nur.

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #10
    Hi,

    sicher eine gute Methode wenn die Voraussetzungen stimmen......ich hatte heute einen unebenen Weg ( vereiste Spuren von Traktorrädern ) und ich könnte wetten, dass entweder ich weggerutscht wäre oder die Q.........
    aber beim nächsten Mal werde ich eine von beiden ( in Video gezeigten ) Techniken versuchen

    LG Matti


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  2. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  3. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  4. Sturzbügel, Umfaller
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 05:17
  5. Umfaller - und nun?
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:35