Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Der erste Umfaller und was dann ?

Erstellt von Matti63, 13.12.2010, 19:57 Uhr · 58 Antworten · 11.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Servus Matti,

    versuchs mal so: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-s...llung-3387.htm

    Da ist bildlich dargestellt, was TOM 123 beschrieben hat. Und so habe ich das bei BMW auch gelernt.

    Der junge Mann am Gepäckträger hilft nicht hochheben. Er sichert das ganze nur.

    Wobei, und das ist nur "meine" persönliche Erfahrung, es geht noch leichter, wenn man den Lenker auf die andere Seite einschlägt, sprich, wenn das Mopped auf der linken Seite liegt, den Lenker ganz nach links (Richtung Boden) drehen (respektive Rechts, wenns auf der rechten Seite liegt).

    Am besten mal ausprobieren

    (wenn man eine ausgeborgte GS hat)

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #12
    Da rutscht nix wäch und wenn's dem Gefühl hilft, einfach die Vorderradbremshebel mit irgendetwas festsetzen, ist aber normal nicht nötig.

    Man kann die Dicke, wenn sie denn schon liegt, auch wunderbar über den Euter in die richtige Richtung zum aufstellen drehen. Geht ganz leicht, wirklich

  3. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard "UMFALLER"...

    #13
    Eine Enduro die nie gelegen ist - ist KEINE Enduro
    Gruß aus den Bergen
    Georg

    http://www.haglmayer.at
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0607.jpg  

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Moin,
    ich hab mal aufgeschnappt, dass es in Japan Bestandteil der Führerscheinprüfung ist, das eigene Motorrad aufzuheben. Wer die 12er Q nicht gewuchtet bekommt, muss dann ggf. auf 800 oder 600er downsizen. Und wenn das nicht reicht, es gibt Luft nach unten, auch 125er Aprilias lassen sich prima fahren...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #15
    Hi,

    ich werde es üben......sobald das Wetter wieder gut ist, werde ich die Q vorsichtig auf die Wiese legen und mal die verschiedenen Möglichkeiten
    ausprobieren.
    Vorher wird sie kein Meter mehr das Grundstück verlassen
    Sowas kommt mir nicht noch mal vor: Blamage ( auch wenn ich heute fast alleine war ).

    LG und gute Nacht

    Matti

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich werde es üben......sobald das Wetter wieder gut ist, werde ich die Q vorsichtig auf die Wiese legen und mal die verschiedenen Möglichkeiten
    ausprobieren.
    Vorher wird sie kein Meter mehr das Grundstück verlassen
    Sowas kommt mir nicht noch mal vor: Blamage ( auch wenn ich heute fast alleine war ).

    LG und gute Nacht

    Matti
    Ach quark nicht aufregen, das gehört dazu. Beim ersten mal tut's noch weh, dann wird's weniger.

    Niemals die Kiste aufhalten wollen, wenn sie denn geht, dann gehen lassen. Aufhalten bringt garantiert Schmerzen. Das Moped kann mehr ab als wir

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #17
    Hi,Roter Oktober

    bevor die Augen zugehen!
    Danke für die aufmunternden Worte

    LG Matti

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Danke für die aufmunternden Worte
    falls es dich tröstet:




  9. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #19
    ... eins von x ...


    ... es ist immer so viel leichter wenn man jemand zum Einsammeln-Helfen hat (rechts oben im Bild schon heraneilend ...)

    ... noch besser ist es übrigens mit ZWEI ...

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #20
    Wenn Du nach Afrika kommst, immer Kleingeld in Lokalwaehrung dabei haben. Egal, wo Du Dich hinlegst, es ist immer ein ..... in der Naehe...ich schwoere!
    Ansonsten wohl mal Hechlingen buchen, dort gehoert so etwas bestimmt zum Programm.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  2. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  3. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  4. Sturzbügel, Umfaller
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 05:17
  5. Umfaller - und nun?
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:35