Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Der erste Umfaller und was dann ?

Erstellt von Matti63, 13.12.2010, 19:57 Uhr · 58 Antworten · 11.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #31
    Hallo
    Für die, welche im Aufstellen des Mopeds noch wenig Übung haben sei zu den Videos noch folgendes ergänzt:
    Liegt sie auf der rechten Seite, wird mit dem Packen des Lenkers der Bremsgriff mitgehalten, so rutsch/rollt die Q nicht weg
    Auf der linken Seite lässt sich sicher zuerst ein kleiner Gang einlegen (bisschen gefummel), dann reisst die Q auch nicht aus.
    Bin auch nicht der Stärkste, aber so geht's problemlos.
    Weiter oben wurde schon bemerkt, dass eine Enduro, die sich nie hingelegt hat, keine Enduro ist.
    Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #32
    und immer aufpassen ........... mit zu viel Schwung landet sie schnell mal auf der anderen Seite (hat mal jemand bei einer Vorführung geschaft)

    Schöne Grüße Sandro

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Agronom Beitrag anzeigen
    ...oder mit anderen Worten: Erst wenn sie liegt, ist's deine.

    Grüße aus der Tiefebene
    Peter

    Meine gehört mir mehrfach ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Klar, denn man sollte die möglichst grösste Hebelwirkung hervorrufen bein Aufheben des Töffs.

    So solls NICHT gemacht werden:

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #35
    @adv67

    ich bin nicht der einzigste
    Heute finde ich es wieder lustig und die Q ist einfach zu schwer für ECHTE Geländegänge.........
    Noch mehr davon

    LG Matti

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #36
    aufheben ... sieht doch sehr einfach aus?


  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ADV67 Beitrag anzeigen
    Klar, denn man sollte die möglichst grösste Hebelwirkung hervorrufen bein Aufheben des Töffs.

    So solls NICHT gemacht werden:

    muahaha, das erinnert mich an 1982. Mein Bruder steigt auf seine in Richtung der Garage geparkte XJ550, startet und gibt Gas, um in einer eleganten Kurve vor der Garage durchzustarten. Was er leider vergessen hatte, war, das Lenkschloss zu öffnen und so kam es, wie es kommen musste, er knallte schön ins Garagentor und wurde -zum Glück ohne Verletzung- zwischen Mopped und Tor eingeklemmt. Ich stand in derselben Position wie der Kameramann dort und konnte mich ebenso vor Lachen kaum halten. Mein Bruder lachte allerdings nicht, der war fuchsteufelswild und als ich ihn befreit hatte, selber hat er das nicht schaffen können, habe ich mich schnell vom Acker gemacht, bevor er endgültig durchtickte

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    aufheben ... sieht doch sehr einfach aus?

    und genau so leicht isses auch. Meine lag zuletzt sogar deutlich bergauf und es ging noch schneller als bei ihm, denn ich musste zusätzlich noch schauen, dass ich meinen Hintern dort aber ganz schnell weg bringe direkt in/nach der Kurve

  9. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach Afrika kommst, immer Kleingeld in Lokalwaehrung dabei haben. Egal, wo Du Dich hinlegst, es ist immer ein ..... in der Naehe...ich schwoere!
    Ansonsten wohl mal Hechlingen buchen, dort gehoert so etwas bestimmt zum Programm.

    Lieber GS Freund

    Ich glaub ich lese nicht richtig! Hast Du in den letzten paar Jahren ein paar Sachen verpasst? Das N.... Wort ist nun wirklich nicht passend und auch im Spass nicht okay. Sorry ist off topic, geht mir persönlich aber gewaltig gegen den Strich.

    Liebe Grüsse,

    Florian

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #40
    HI,

    ist liegt in der Sache der Geographie das man dort gehäuft auf dunkelhäutige Menschen trifft.
    Sicher hätte man es anders ausdrücken können......

    Wir selber haben auch einen Schoko als Kind. Er ist mitlerweile 16 und das Wort ..... sieht er nicht als Beleidigung oder Abstufung seiner Persönlichkeit.
    Da fallen schon mal ein paar andere Worte, die ich hier nicht nennen möchte........
    Ich denke nicht , dass SA Moose es nicht so gemeint hat, wie es evtl. von den ein oder anderen Mißverstanden wird

    Also weiter geht es mit den Thema und das ist doch lustig ( im nachhinein ) vorausgesetzt, dass weder Mensch noch Maschine zu schaden kommen

    LG Matti


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  2. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  3. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  4. Sturzbügel, Umfaller
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 05:17
  5. Umfaller - und nun?
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:35