Der erste Umfaller und was dann ?

Diskutiere Der erste Umfaller und was dann ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lieber Florian, Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Fred zu einem politischen Thema zu machen, habe das aber wohl doch unbewusst erreicht. Das...
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Lieber GS Freund

Ich glaub ich lese nicht richtig! Hast Du in den letzten paar Jahren ein paar Sachen verpasst? Das N.... Wort ist nun wirklich nicht passend und auch im Spass nicht okay. Sorry ist off topic, geht mir persönlich aber gewaltig gegen den Strich.

Liebe Grüsse,

Florian
Lieber Florian,

Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Fred zu einem politischen Thema zu machen, habe das aber wohl doch unbewusst erreicht. Das war nicht geplant.

Ich nehme an, Du warst noch nicht hier, oder wenn, dann vielleicht fuer einen Urlaub von 3-4 Wochen. Damit hast Du leider nicht den blassesten Schimmer von Dingen, die hier tagtaeglich abgehen. Das Wort Neger wird hier in keinster Weise gebraucht. Kennt man evtl. aus den USA im Fernsehen, u.a. auch so-gennannt "nigger". Das halte ich fuer degradierend. Auch das inzwischen politisch unkorrekte Wort "Kaffer".

Apartheid gibt es nicht mehr. Wir sind seit 16 Jahren eine Demokratie. Wenn ich als "Weisser' mal etwas kritisiere, muss ich recht vorsichtig sein,ansonsten wird es sofort als rassistische Auesserung getroffen. Brauch ich nicht. Auch keine Kritik von Leuten aus Uebersee, die versuchen, mir zur erklaeren, was der Unterschied zwischen schwarz und weiss ist.

Ich behandel alle gleich, gruen, gelb, schwarz, rosa etc. Du kommst mir unhoeflich, so komme ich zurueck. Du kommst mir hoeflich, so bin ich hoeflich.

Das beste in SA ist allerdings, das hier eine Mischung der verschiedenen Voelker gelebt wird, alle Farben eingeschlossen. Und das auf eine so positive Art, die zumindest ich in Europa noch nicht erlebt habe. Die Toleranz zwischen den unterschiedlichen "Farben" und Glaubensrichtungen ist schon beeindruckend.

Mein Neger war ein lustiger. Wenn sie nicht lustig sind, heben sie nicht so gerne Mopeds auf. Wer da nicht drueber stehen kann, dem kann ich halt auch nicht weiter helfen.:eek:

Dunkle Gruesse,

PS: meine schwarzen Angestellten sind froh' dass ich ihnen jobs angeboten habe, als sie arbeitslos waren. Meine Fa. ist BEE registriert, ab naechstem Jahr werden wir learnerships durchfuehren etc. ...:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, immer schön ruhig bleiben und nicht über einheimische unbekannt Bräuche aufregen, die man nicht kennt. Ich fänd's auch nett wenn es diese zweibeinigen Aufstellhilfen bei uns gäbe.:D:D:):)

Leider muß ich immer selber den Kran spielen, womit wir wieder beim Thema sind.

Das hier war auch so ein schiet Loch was mich zum unfreiwilligen Abstieg gezwungen hat:mad::D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Meine lag zwar auf der anderen Seite, aber als ich sie aufheben wollte, ist sie mir über das leicht eingeschlagene Vorderrad weggerollt. Mist!:eek:

... und ich sagte noch zu ihr, nicht schlafen legen, wir fahren durch.:rolleyes:
Und ich habe dass zu Hause ein paar mal geübt und festgestellt , das man die Kleine einfach ablegen kann ohne Schaden zu nehmen. Und das Aufstellen bei unter 200 kg auch nicht schwer ist.;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Tja, sowas passiert schonmal :cool:

p.s. wie kriege ich das Bild hier rein ohne Miniaturansicht? :confused:
 

Anhänge

tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Lieber Florian,

Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Fred zu einem politischen Thema zu machen, habe das aber wohl doch unbewusst erreicht. Das war nicht geplant.

Ich nehme an, Du warst noch nicht hier, oder wenn, dann vielleicht fuer einen Urlaub von 3-4 Wochen. Damit hast Du leider nicht den blassesten Schimmer von Dingen, die hier tagtaeglich abgehen. Das Wort Neger wird hier in keinster Weise gebraucht. Kennt man evtl. aus den USA im Fernsehen, u.a. auch so-gennannt "nigger". Das halte ich fuer degradierend. Auch das inzwischen politisch unkorrekte Wort "Kaffer".

Apartheid gibt es nicht mehr. Wir sind seit 16 Jahren eine Demokratie. Wenn ich als "Weisser' mal etwas kritisiere, muss ich recht vorsichtig sein,ansonsten wird es sofort als rassistische Auesserung getroffen. Brauch ich nicht. Auch keine Kritik von Leuten aus Uebersee, die versuchen, mir zur erklaeren, was der Unterschied zwischen schwarz und weiss ist.

Ich behandel alle gleich, gruen, gelb, schwarz, rosa etc. Du kommst mir unhoeflich, so komme ich zurueck. Du kommst mir hoeflich, so bin ich hoeflich.

Das beste in SA ist allerdings, das hier eine Mischung der verschiedenen Voelker gelebt wird, alle Farben eingeschlossen. Und das auf eine so positive Art, die zumindest ich in Europa noch nicht erlebt habe. Die Toleranz zwischen den unterschiedlichen "Farben" und Glaubensrichtungen ist schon beeindruckend.

Mein Neger war ein lustiger. Wenn sie nicht lustig sind, heben sie nicht so gerne Mopeds auf. Wer da nicht drueber stehen kann, dem kann ich halt auch nicht weiter helfen.:eek:

Dunkle Gruesse,

PS: meine schwarzen Angestellten sind froh' dass ich ihnen jobs angeboten habe, als sie arbeitslos waren. Meine Fa. ist BEE registriert, ab naechstem Jahr werden wir learnerships durchfuehren etc. ...:D
haai rainer,

hoe gaan dut met jou? wat is die nuus?
ek kom van die fourways area, jo'bourg.
waar woon u?
my afrikaans is sleg, ek moet my afrikaans oefen...;)
moenie jou kwel je:)

mit schmunzeln habe ich dein vorheriges posting gelesen und dachte mir bereits, dass das hier in deutschland gerne als politisch unkorrektes "n"-wort seine kritiker hier im forum findet.
hat ja auch nicht lange gedauert.
habe selber ein paar jahre in suedafrika gelebt und gearbeitet.
kann daher deine meinung nicht nur verstehen, sondern sehe es absolut genauso.
bevor der "off-topic-sheriff" auftaucht, gerne pm an mich.

ek moet gaan, geluk:)

wolfram
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@dergraf

schönet Foto und wenn wir hier Plätze vergeben würden......ich denke es reicht für Platz 1. :D
Herzlichen Glückwunsch:)
Im ernst:cool:

LG matti
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5


2006 - SA GS Challenge red route, kurz vor Lesotho, Southern Malutis - noch auf meiner Dakar... sanft abgelegt, Hinterrad kein Griff und wech....:D
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Rainer,

RESPEKT;) da muss man erst mal hochkommen:eek:

Dann ist ein Umfaller auf der Fahrt nach oben auch nicht so tragisch;)

LG Matti
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hi Rainer,

RESPEKT;) da muss man erst mal hochkommen:eek:

Dann ist ein Umfaller auf der Fahrt nach oben auch nicht so tragisch;)

LG Matti
Ich find es nicht so schwierig, da hochzukommen: fester Untergrund und fast bolzengerade den Hang rauf! Nur der viele "Verkehr" auf der Strecke könnte etwas stören. :)
Ach, Rainer, noch etwas: Mach das nächste Mal gleich die Zündung aus. Die (mickrige) Batterie wirds Dir danken! ;)

Gruß

Bonsai
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich find es nicht so schwierig, da hochzukommen: fester Untergrund und fast bolzengerade den Hang rauf! Nur der viele "Verkehr" auf der Strecke könnte etwas stören. :)
Ach, Rainer, noch etwas: Mach das nächste Mal gleich die Zündung aus. Die (mickrige) Batterie wirds Dir danken! ;)

Gruß

Bonsai
Hast' ja recht....:D Habe mir grundsaetzlich angewoehnt, den Killswitch zu benutzen, wenn's mal runtergeht. Die Dakar habe ich schon eine Weile nicht mehr, allerdings war es ein tolles Teil, um ganz generell fahren zu lernen und off-road anzufangen. Zu dem Zeitpunkt des Bildes war ich noch recht "neu" und die Strecke war fuer mich ansprechend genug. Fester Untergrund? Der Hinterreifen war regelmaessig schneller als die Maschine, mag auch daran liegen, das ich nicht so der throttle control experte bin...Man lernt halt dazu.

Ach ja, wo wir schon dabei sind: guten Rutsch allemann :D:D:D
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
*G* Mädls können das auch - ist nur techniksache ;)

Meine R850R habe ich mal auf weiter Flur abgelegt - seit 30 km keine Menschenseele oder Siedlung gesehen, da hilft nur eins - in die Hände spucken und los - und ich hatte NULL Technik (aber Wut)
In die Hocke neben die Kuh - Knie zwischen Tank und Boden und langsam aufstellen (alles aus den Beinen) achja Gang sollte drin sein - ansonsten darf gleiche nochmal :p

Das nächste Mal in Garmisch mit einer R1200GS auf einer nassen Wiese weggerutscht - da hat so ein netter Instruktur gegrinst und gleich erklärt wie das so mit GSen aufheben ist. Falls dann noch wie bei mir die Räder bergauf waren das man sie am Lenker packt und am Zylinder umdreht (war glücklicherweise nicht meine sondern die BMW-Testmaschine)
Durfte ich zur allgemeinen Belustigung der Anwesenden auch gleich mehrmals üben bis ich weiterfahren durfte :o

Dann letzte Woche bei Glatteis auf einer Kreuzung ausgerutscht mit meiner eigenen R1100GS - diesmal Helm als erstes runter und Mädlfaktor ausspielen - fanden sich gleich 3 nette Herren die halfen :D

Prinzipiell kann ich sie aufheben - allerdings muss ich nicht alles selbst machen - nur wenn nötig :cool:
 
B

Birk

Gast
...oder mit anderen Worten: Erst wenn sie liegt, ist's deine.

Grüße aus der Tiefebene
Peter
Meine ist seit gestern Abend auch richtig meine :eek::rolleyes:

zumindest weiss ich nun nach dem Angucken der div. Videos hier theoretisch, wie ich sie künftig selber wieder aufstellen kann.

Gestern Abend hatte ich das Glück, dass mir zwei Jungs aus den umstehenden Autos (die konnten alle nicht weiterfahren, weil da so´n Moped auffer Kreuzung lag:cool::cool:) geholfen haben sie wieder aufzustellen :)
 
Thema:

Der erste Umfaller und was dann ?

Der erste Umfaller und was dann ? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

    Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !: Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern ! - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

    Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !: Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
  • Oben