Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Der erste Umfaller und was dann ?

Erstellt von Matti63, 13.12.2010, 19:57 Uhr · 58 Antworten · 11.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Floppi Beitrag anzeigen
    Lieber GS Freund

    Ich glaub ich lese nicht richtig! Hast Du in den letzten paar Jahren ein paar Sachen verpasst? Das N.... Wort ist nun wirklich nicht passend und auch im Spass nicht okay. Sorry ist off topic, geht mir persönlich aber gewaltig gegen den Strich.

    Liebe Grüsse,

    Florian
    Lieber Florian,

    Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Fred zu einem politischen Thema zu machen, habe das aber wohl doch unbewusst erreicht. Das war nicht geplant.

    Ich nehme an, Du warst noch nicht hier, oder wenn, dann vielleicht fuer einen Urlaub von 3-4 Wochen. Damit hast Du leider nicht den blassesten Schimmer von Dingen, die hier tagtaeglich abgehen. Das Wort ..... wird hier in keinster Weise gebraucht. Kennt man evtl. aus den USA im Fernsehen, u.a. auch so-gennannt "......". Das halte ich fuer degradierend. Auch das inzwischen politisch unkorrekte Wort "Kaffer".

    Apartheid gibt es nicht mehr. Wir sind seit 16 Jahren eine Demokratie. Wenn ich als "Weisser' mal etwas kritisiere, muss ich recht vorsichtig sein,ansonsten wird es sofort als rassistische Auesserung getroffen. Brauch ich nicht. Auch keine Kritik von Leuten aus Uebersee, die versuchen, mir zur erklaeren, was der Unterschied zwischen schwarz und weiss ist.

    Ich behandel alle gleich, gruen, gelb, schwarz, rosa etc. Du kommst mir unhoeflich, so komme ich zurueck. Du kommst mir hoeflich, so bin ich hoeflich.

    Das beste in SA ist allerdings, das hier eine Mischung der verschiedenen Voelker gelebt wird, alle Farben eingeschlossen. Und das auf eine so positive Art, die zumindest ich in Europa noch nicht erlebt habe. Die Toleranz zwischen den unterschiedlichen "Farben" und Glaubensrichtungen ist schon beeindruckend.

    Mein ..... war ein lustiger. Wenn sie nicht lustig sind, heben sie nicht so gerne Mopeds auf. Wer da nicht drueber stehen kann, dem kann ich halt auch nicht weiter helfen.

    Dunkle Gruesse,

    PS: meine schwarzen Angestellten sind froh' dass ich ihnen jobs angeboten habe, als sie arbeitslos waren. Meine Fa. ist BEE registriert, ab naechstem Jahr werden wir learnerships durchfuehren etc. ...

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #42
    Moin moin, immer schön ruhig bleiben und nicht über einheimische unbekannt Bräuche aufregen, die man nicht kennt. Ich fänd's auch nett wenn es diese zweibeinigen Aufstellhilfen bei uns gäbe.

    Leider muß ich immer selber den Kran spielen, womit wir wieder beim Thema sind.

    Das hier war auch so ein schiet Loch was mich zum unfreiwilligen Abstieg gezwungen hat

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Meine lag zwar auf der anderen Seite, aber als ich sie aufheben wollte, ist sie mir über das leicht eingeschlagene Vorderrad weggerollt. Mist!

    ... und ich sagte noch zu ihr, nicht schlafen legen, wir fahren durch.
    Und ich habe dass zu Hause ein paar mal geübt und festgestellt , das man die Kleine einfach ablegen kann ohne Schaden zu nehmen. Und das Aufstellen bei unter 200 kg auch nicht schwer ist.

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #44
    Na ja,

    der Spiegel ist geflogen.

  5. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Blinzeln

    #45
    Tja, sowas passiert schonmal

    p.s. wie kriege ich das Bild hier rein ohne Miniaturansicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0953.jpg  

  6. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Lieber Florian,

    Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Fred zu einem politischen Thema zu machen, habe das aber wohl doch unbewusst erreicht. Das war nicht geplant.

    Ich nehme an, Du warst noch nicht hier, oder wenn, dann vielleicht fuer einen Urlaub von 3-4 Wochen. Damit hast Du leider nicht den blassesten Schimmer von Dingen, die hier tagtaeglich abgehen. Das Wort ..... wird hier in keinster Weise gebraucht. Kennt man evtl. aus den USA im Fernsehen, u.a. auch so-gennannt "......". Das halte ich fuer degradierend. Auch das inzwischen politisch unkorrekte Wort "Kaffer".

    Apartheid gibt es nicht mehr. Wir sind seit 16 Jahren eine Demokratie. Wenn ich als "Weisser' mal etwas kritisiere, muss ich recht vorsichtig sein,ansonsten wird es sofort als rassistische Auesserung getroffen. Brauch ich nicht. Auch keine Kritik von Leuten aus Uebersee, die versuchen, mir zur erklaeren, was der Unterschied zwischen schwarz und weiss ist.

    Ich behandel alle gleich, gruen, gelb, schwarz, rosa etc. Du kommst mir unhoeflich, so komme ich zurueck. Du kommst mir hoeflich, so bin ich hoeflich.

    Das beste in SA ist allerdings, das hier eine Mischung der verschiedenen Voelker gelebt wird, alle Farben eingeschlossen. Und das auf eine so positive Art, die zumindest ich in Europa noch nicht erlebt habe. Die Toleranz zwischen den unterschiedlichen "Farben" und Glaubensrichtungen ist schon beeindruckend.

    Mein ..... war ein lustiger. Wenn sie nicht lustig sind, heben sie nicht so gerne Mopeds auf. Wer da nicht drueber stehen kann, dem kann ich halt auch nicht weiter helfen.

    Dunkle Gruesse,

    PS: meine schwarzen Angestellten sind froh' dass ich ihnen jobs angeboten habe, als sie arbeitslos waren. Meine Fa. ist BEE registriert, ab naechstem Jahr werden wir learnerships durchfuehren etc. ...
    haai rainer,

    hoe gaan dut met jou? wat is die nuus?
    ek kom van die fourways area, jo'bourg.
    waar woon u?
    my afrikaans is sleg, ek moet my afrikaans oefen...
    moenie jou kwel je

    mit schmunzeln habe ich dein vorheriges posting gelesen und dachte mir bereits, dass das hier in deutschland gerne als politisch unkorrektes "n"-wort seine kritiker hier im forum findet.
    hat ja auch nicht lange gedauert.
    habe selber ein paar jahre in suedafrika gelebt und gearbeitet.
    kann daher deine meinung nicht nur verstehen, sondern sehe es absolut genauso.
    bevor der "off-topic-sheriff" auftaucht, gerne pm an mich.

    ek moet gaan, geluk

    wolfram

  7. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    falls es dich tröstet:


    hi mathias, klasse foto...hier stimmt (fuer mich) einfach alles...fehlt nur noch die marlboro

    herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #48
    @dergraf

    schönet Foto und wenn wir hier Plätze vergeben würden......ich denke es reicht für Platz 1.
    Herzlichen Glückwunsch
    Im ernst

    LG matti

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #49
    [IMG]file://///Fbisa01/Users/Rainer/My%20Pictures/IMG_2925.JPG[/IMG]

    2006 - SA GS Challenge red route, kurz vor Lesotho, Southern Malutis - noch auf meiner Dakar... sanft abgelegt, Hinterrad kein Griff und wech....

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #50
    2. Versuch....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2925.jpg  


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  2. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  3. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  4. Sturzbügel, Umfaller
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 05:17
  5. Umfaller - und nun?
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:35