Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

In der Garage Umgefallen --> Kratzer im Euter, schlimm?

Erstellt von wmadam, 18.03.2005, 17:23 Uhr · 22 Antworten · 3.658 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Kratzer am Euter

    #11
    Moin, moin,

    Kampfspuren bleiben meistens nicht aus. Meine ist mir vor der Garage beim Rangieren auf den linken Zylinder gefallen und letztes Jahr am Stol auf den rechten. That's life, aber geärgert hat es mich natürlich schon. Solange kein Loch drin ist im Deckel muss man sich aber keine Sorgen machen.

  2. Santo Gast

    Standard WAS ICH DAZU NOCH LOS WERDEN MUSS!

    #12
    Hallo Ihr Pechvögel,

    sicher passiert immer mal wieder was, hauptsache Euch ist nicht viel passiert, aber trotzdem : Wenn ich mir meine Q umschmeissen würde,
    würde ich mir stundenlang in den Arsch beissen und mir eine reinhaun !

    Meine Q ist mir heilig, da passt man 300 %tig auf.

    Grüsse Santo :twisted:

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: WAS ICH DAZU NOCH LOS WERDEN MUSS!

    #13
    Zitat Zitat von Santo
    Wenn ich mir meine Q umschmeissen würde,
    würde ich mir stundenlang in den Arsch beissen
    Hi Santo,

    kann man bei dir nen Gymnastikkurs buchen? :P

    Gruß
    Mikele

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard Re: WAS ICH DAZU NOCH LOS WERDEN MUSS!

    #14
    Zitat Zitat von Santo
    Hallo Ihr Pechvögel,

    sicher passiert immer mal wieder was, hauptsache Euch ist nicht viel passiert, aber trotzdem : Wenn ich mir meine Q umschmeissen würde,
    würde ich mir stundenlang in den Arsch beissen und mir eine reinhaun !

    Meine Q ist mir heilig, da passt man 300 %tig auf.

    Grüsse Santo :twisted:
    Hallo Santo,

    wichtig ist nur dass niemand merkt, wenn man beim Abstellen den Seitenständer vergessen hat
    Ansonsten ist eine Enduro ja eigentlich ein erdverbundenes Fortbewegungsmittel.

  5. Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    Jaja, erdverbunden....
    Mein Tuttlbär wurde vorgestern Opfer eines einparkenden Autos.
    Der Einparker (geschlechtsneutral) stand schon drinnen, erhielt einen Anruf, ging ans Telefon und dabei von der Bremse - hatte aber A) ein Automatikschaltung und B) noch den Gang drinnen. [...]

    Glück im Unglück, Tuttlbär fiel gegen die Rückseite eines Kastenwagens.
    Erstdiagnose: Scheibe, rechter Spiegel und Deckel von BremsFlüAusgleichsbehälter zerkratzt, rechte Lenkerarmatur verschoben.
    Heute leider ein Dämpfer: Nach Begutachtung in der Werkstatt hat sich meine Befürchtung bestätigt dass der Lenkeranschlag beschädigt ist und dadurch der Rahmenvorderteil getauscht werden muss. Schadenshöhe ca. 1100 Euronen, ohne Arbeitszeit.
    *seufz*
    Aber immerhin: Ich weiß jetzt dass meine Alarmanlage funktioniert.
    Ich war in der Nähe, dadurch bemerkte ich den Vorfall und der Einparker konnte sich nicht absetzten. Trotz Versicherung tut´s schon ein bisschen weh wenn das bei einem 2 Monaten alten Bike passiert......

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #16
    Mein Beileid.

    Jetzt mußt Du aber Deinem Tuttlbären mal
    ganz lieb über den (Tank-)Rücken streicheln,
    damit er bald wieder gesund wird. :P

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #17
    Moin,
    Zitat Zitat von Tuttlbär
    Nach Begutachtung in der Werkstatt hat sich meine Befürchtung bestätigt dass der Lenkeranschlag beschädigt ist und dadurch der Rahmenvorderteil getauscht werden muss.
    dann ist ja so ein Lenkeranschlag-Beschädigungsverhinderungsteil, von dem in einem anderen Thread die Rede war, vielleicht ja doch nicht so blöd? :shock:

  8. Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #18
    ...danke Ron für Dein Mitgefühl.... *sniff*

    Und ein Lenkeranschlag-Beschädigungsverhinderungsteil steht auf meiner Einkaufsliste ganz oben, denn der liebe Werkstattmensch meinte es könnten durch den Umfaller Haarrisse rund ums Lenkkopflager enstanden sein, ein späterer Bruch sei nicht ausgeschlossen und er wolle deswegen den Rahmenvorderteil tauschen.
    Auf gut österreichisch: so ein Topfen!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Tuttlbär
    Auf gut österreichisch: so ein Topfen!
    häää :?: :?:
    Ich hab zwar mal was von nem Topfenstrudel gehört, weiß aber nicht mal, was das ist :shock:

  10. Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #20
    Topfen = Quark

    Wird österr.-ugspr. verwendet um
    A) das Gegenüber auf die Unrichtigkeit seiner Aussage hinzuweisen ("So ein Blödsinn/Unsinn/Schmarrn/Quatsch!")
    oder
    B) den momentanen, fatalistischen Gemütszustand des Sprechers zum Ausdruck zu bringen ("So ein dumme Sache aber auch....").

    In meinem Fall ist B) gemeint.

    "So ein Topfen" kann auch mit "so aa Schaaß" in Bedeutung und Verwendung gleichgesetzt werden.

    Der Topfenstrudel ist daher ein Quarkstrudel,
    eine Topfengolatsche eine Quarktasche (viereckige Mehlspeise aus Plunderteig, gefüllt mit Topfen - äh - Quark)

    Und dann gibt´s noch den Topfenneger (ein besonders blasser Mensch),
    dieser Begriff ist aber auf Grund der Mitverwendung des diskriminierenden Wortes "....." nicht mehr in Verwendung.

    http://www.janko.at/Wienerisch/
    http://www.ostarrichi.org/woerterbuch.html

    Ähhhm, ich glaube ich bin jetzt ein bisschen vom ursprünglichen Thema abgeschweift...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geklapper im rechten Euter
    Von Eifel-Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:28
  2. 1200 TÜ Ist mir im Stand umgefallen
    Von lupo912 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:40
  3. Nur umgefallen?
    Von Merlinsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 15:58
  4. Rahmenbruch an 12er GS - schlimm?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:00
  5. Q umgefallen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:15