Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

In der Garage Umgefallen --> Kratzer im Euter, schlimm?

Erstellt von wmadam, 18.03.2005, 17:23 Uhr · 22 Antworten · 3.644 Aufrufe

  1. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #21
    Jo - war aber interessant. :twisted:

    Gruß Ron
    (Sssssaupreissss - und stolz darauf)

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #22
    N'Abend,
    Zitat Zitat von Tuttlbär
    Topfen = Quark
    Wird österr.-ugspr. verwendet um
    A) das Gegenüber auf die Unrichtigkeit seiner Aussage hinzuweisen ("So ein Blödsinn/Unsinn/Schmarrn/Quatsch!")
    oder
    B) den momentanen, fatalistischen Gemütszustand des Sprechers zum Ausdruck zu bringen ("So ein dumme Sache aber auch....").
    In meinem Fall ist B) gemeint.
    "So ein Topfen" kann auch mit "so aa Schaaß" in Bedeutung und Verwendung gleichgesetzt werden.
    Der Topfenstrudel ist daher ein Quarkstrudel,
    eine Topfengolatsche eine Quarktasche (viereckige Mehlspeise aus Plunderteig, gefüllt mit Topfen - äh - Quark)
    Und dann gibt´s noch den Topfenneger (ein besonders blasser Mensch),
    dieser Begriff ist aber auf Grund der Mitverwendung des diskriminierenden Wortes "....." nicht mehr in Verwendung.
    da danke ich doch für die umfassende Aufk..., äääh Erklärung!

  3. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    #23
    Moin Moin an alle Euterverkratzer,

    ich hab mich letztes Jahr in den Alpen in einer Kehre mit ca. 50 - 60 km/h hingelegt - Vorderrad einfach weggerutscht.
    Die Q ist dann so 10m auf dem Asphalt auf der linken Seite liegend vor mir hergerutscht. Dann kam der Schotter am Straßenrand - die Reifen bekamen auf einmal Gripp und die ganze Fuhre erhob sich rund 2 m in die Luft und schlug dann mit der rechten Seite auf das Schotterbett.
    Die Euter sind seid dem recht tief zerkratzt - Schönheitsfehler, darf ne GS haben. Die sinnlosen Plasteschoner von BMW sind bei der ersten Bodenberührung weggeflogen wie nichts. Jetzt hat Sie einen schönen BH von TT - der hoffentlich besser hält.
    Ich habe die ganze Aktion wunderbar beobachten können, weil ich in Zeitlupe hinter der Q hergerutscht bin - mir ist bald das Herz stehengeblieben und ich dachte meine Alpentour sei Vorbei.
    Blinker rausgerissen/ Handprotektor abgerissen Spiegel? / Euter? das konnte ich noch während meiner Rutschphase erkennen.
    Aber alles nicht so schlimm - Motor ausgemacht, Motorrad hingestellt, Kerzenabdeckung und Handprotektor abgerissen, Spiegel und Blinker wieder angeschraubt, eine geraucht und weiter ging´s.
    Schaden Gesamt 25,00 Teuros!

    Also, so schnell gehen die Euter nicht kaputt!

    Vielleicht sieht man sich in Garmisch OSL-Y6*

    MfG
    der Klempner


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geklapper im rechten Euter
    Von Eifel-Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:28
  2. 1200 TÜ Ist mir im Stand umgefallen
    Von lupo912 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:40
  3. Nur umgefallen?
    Von Merlinsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 15:58
  4. Rahmenbruch an 12er GS - schlimm?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:00
  5. Q umgefallen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:15