Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Der Krach hat ein Ende

Erstellt von adventureedi, 20.01.2009, 14:28 Uhr · 32 Antworten · 7.300 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von bipo Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie groß Du bist. Ich bin 190 cm und habe auch Probleme mit der Original ADV Scheibe.
    185, Lenkererhöhung und Sitzbank hoch

  2. ulixem Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Begrenzungsnasen an den Arretierschrauben der Adv-Scheibe schon abgedremelt? Gibt Leute die sagen danach wär' mehr Ruhe.
    Ja und weitere Basteleien folgten.
    ADV endlich leise

    Habe sie jetzt noch flacher (kein Schreibfehler) gestellt, aber wie gesagt.
    Endweder bin ich ein Einzelfall oder BMW hat keinen Windkanal beim Design benutzt.
    Aber es gibt ja Ohrenstöpsel.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #23
    Ich habe die Nasen abgemacht. Auf schlechten Straßen bzw. Gelände schlägt die Scheibe dann aber an die kleinen Seitenscheiben der ADV, in der Folge hatte ich dann einen Riss in einer Seitenscheibe. Also Scheibe wieder zurück gestellt.

    Wenn Du das machst, musst Du die Seitenscheiben abändern, am besten Langlöcher einfeilen und ein Stück nach hinten schieben. Oder man hat keine Adventure.

    Achso, der positive Effekt war da, aber jetzt auch nicht riesig.

    Gruß Bert

  4. ulixem Gast

    Standard

    #24
    Ich habe die Dinger mit Gummiunterlegscheiben erhöht, weil die Dinger bei mir eh total krumm eingepaßt waren.

    Ich bin froh, dass es auch andere mit "Wahrnehmungstörungen" gibt.

  5. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #25
    Bin 190 cm lang, Sitz auf hoch. Hatte anfangs auch Probleme mit der Geräuschkulisse. Unangenehm ist ja das "Wummern" durch die Verwirbelungen. Bin je nach Wetter und Einsatzzweck mit verschiedenen Helmen (Arai TourX, Schubert R1, Uvex-Jethelm)unterwegs, Geräuschkulisse jeweils ähnlich.
    Abhilfe hat in meinem Fall der Einsatz des "Touratech-Hardtail- Scheibenabstützung" gebracht. Dieses Teil verhindert, das die Scheibe mit zunehmender Geschwindigkeit zu flattern beginnt. Die Scheibe steht eine Raste über der Mittelstellung. Ohne das Flattern ist das Wind geräusch auch nicht gerade besonders leise, aber ein recht gleichmäßiges Rauschen, das man gut auch längere Zeit verträgt.
    Gruß BigDog

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    I Wenn Du das machst, musst Du die Seitenscheiben abändern, am besten Langlöcher einfeilen und ein Stück nach hinten schieben. Oder man hat keine Adventure.
    schon mal überlegt ob die kleinen Flaps vielleicht eine Ursache das Problems sind - jedenfalls ist die 'Hinterströmung' der Scheibe wahrscheinlich schlechter - ich habe in diesem Sinne dann übrigens keine Adventure, wenn man das an den lächerlichen Plastikplättchen fest macht, fahre seit fast 2 Jahren ohne die Dinger rum

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...bei mir hat dies keine deutliche Veränderung bewirkt. Viele Einstellungen durchgetestet.
    Je nach Fahrtgeschwindigkeit ändert sich so oder so wieder das Anströmverhalten.
    Hauptsächlich kann man versuchen seinen "Lieblingsgeschwindigkeitsbereich" einigermaßen abzudecken.
    Wie du schon sagtest, kommt es auch immer auf die Anströmung des Helmes an und wie der Helm selbst die Luft verwirbelt.
    Ich bin das Probieren auch Leid.

    Aber die besten Effekte hatte ich, wenn ich selbst den Helm passend in den
    Wind gestellt hatte.
    Quasi durch das Neigen des Kopfes.

    Kurz und Knapp kann ich da für MICh schon sagen.
    Entweder den Helm voll im Wind, ohne das man verwirbelte Luft abbekommt.
    Also ohne Scheibe. - Das Flowjet hab ich nich nicht versucht.

    Oder den Helm wirklich großzügig aus dem Winder herraus.
    Das hab ich aber bei der GS noch nicht geschafft.
    (Nur liegend auf dem Tank - dass ist aber keine artgerechte Haltung)

    Bei einer 1150RT mit großem Windschild hat man die Probleme nicht.
    Das Konzept ist wirklich durchdacht.
    Da geht beides.
    Helm voll im Wind, so das der Wind max über die Schultern geht.
    Oder Scheibe hoch und dann könnte man auch nackt
    auf dem Motorrad sitzen.
    Bei Regen würde man in Fahrt nicht, wirklich nicht nass werden.
    Ich habs mit meiner "gelochten" Sommerkombi von Hein Gerippe
    probiert.

  8. ulixem Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schon mal überlegt ob die kleinen Flaps vielleicht eine Ursache das Problems sind - jedenfalls ist die 'Hinterströmung' der Scheibe wahrscheinlich schlechter - ich habe in diesem Sinne dann übrigens keine Adventure, wenn man das an den lächerlichen Plastikplättchen fest macht, fahre seit fast 2 Jahren ohne die Dinger rum
    Mensch Hartmut, natürlich. Habe ALLES ausprobiert. Das Weglassen der Flaps macht nur ne schmalere Optik, haben aber nichts verändert.
    Wohlgemerkt in ALLEN Scheibenstellungen. Von abgesägten Nippeln in ganz steiler Stellung , bis zur ausgefrästen Nut mit extrem flacher Stellung.

    Zitat Zitat von NOO1 Beitrag anzeigen
    Bei einer 1150RT mit großem Windschild hat man die Probleme nicht.
    Das Konzept ist wirklich durchdacht.
    Da geht beides.
    Das ist ja das was mich ärgert, bei den anderen Modellen haben sie es ja auch geschafft. Was habe ich von einem vollendeten Regenschutz, wenn ich dabei langsam taub werde.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Von abgesägten Nippeln in ganz steiler Stellung , bis zur ausgefrästen Nut mit extrem flacher Stellung.
    aus dem Zusammenhang gerissen könnte das durchaus ein Beitrag im Forum der Piercing-Freunde Kreuzberg sein

  10. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #30


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. raucht, stinkt und macht krach...
    Von micmuc71 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:23
  2. Dolomiten Ende Mai
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:47
  3. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  4. Ende Der HP2
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:28
  5. HP2 Ende?
    Von ruebae im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:18