Desierto 3

Diskutiere Desierto 3 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin erst seit heute am Start hier im Forum, habe eine ADV 2007. Windschutz ist auf Grund der Verwirbelungen einfach nur ätzend. Hat...
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo ich bin erst seit heute am Start hier im Forum, habe eine ADV 2007. Windschutz ist auf Grund der Verwirbelungen einfach nur ätzend. Hat jemand die Desierto 3 aus dem bekannten Hause montiert und kann Erfahrungen mitteilen. Bin 1,88m und kann mit Wind im Gesicht leben aber nicht mit einem derartigem gewackel. Danke Leute für Eure Berichte. Den Adventure "Windschild" will ich dann loswerden.
 
E

erich.s

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
40
Modell
1200 GSA
Hi,

was hast du für ein problem mit dem windschild??

hab die 2008er ADV bin 1,90 groß und kann eigentlich nicht klagen.

mfg erich
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich habe schon alle Einstellungen probiert und es zieht derartig in den Helm (Shoei Crosshelm, Scott Brille) das ich immer den Kopf einziehe.Es zieht in die Brille das mir die augen tränen. Mit meinem Shoei Multitec ist es besser aber bei leibe nicht perfekt. Welche Einstellung hast Du denn gewählt? Bei mir ist es am Besten wenn ich die Scheibe ganz runter stelle. Laut ist es auch gewaltig damit könnte ich aber leben. erwarte ich zu viel?:confused:
 
M

MichaA4

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Hi Leute
ich bin ebenfalls 192cm groß und habe keine Probleme mit Wind.
Hatte vorher eine KR da sitzt man im Wind aber doch nicht auf einer GS;)
LG Micha
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Ich habe schon alle Einstellungen probiert und es zieht derartig in den Helm (Shoei Crosshelm, Scott Brille) das ich immer den Kopf einziehe.Es zieht in die Brille das mir die augen tränen.
Also bei einem Crosshelm (habe unteranderem auch einen) zieht es praktisch auf jedem Motorrad. Bauartbedingt!
Trotzdem, dass du auch schon mit einem Integralhelm Erfahrungen gesammelt hast wird es sicher um einiges angenehmer sein (der Aerodynamik wegen). Denn der Deckel auf dem Crosshelm seht sicher bei unseren Körpergrössen (pers. 190cm) überall im Wind, und bei hohem Tempo zieht es den Helm einem fast aus. :eek:
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Das es ab 100kmh zieht ist schon klar, aber bei 60kmh wollte ich schon gern noch die Straße sehen. Ich werde einfach noch ein bisschen experimentieren. Ist jemand schon einmal die besagte Verkleidung Desierto 3 gefahren?
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
@topgun

Persönlich nicht, aber der "spitzbueb" hier im Forum hat eine Desierto an seiner GS. Schreib ihn doch mal an... :)
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Danke, habe ich mal gemacht, mal schauen ob ich Antwort bekomme. Falls ich bei den TT's zuschlage werde ich berichten damit auch andere potentielle Desierto Käufer was davon haben.
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Danke, habe ich mal gemacht, mal schauen ob ich Antwort bekomme. Falls ich bei den TT's zuschlage werde ich berichten damit auch andere potentielle Desierto Käufer was davon haben.
Wäre nett, danke!
Infos und Erfahrungen sind von Vorteil, da das Teil ja nicht gerade ein Schnäppchen ist... :(
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Hat jemand die Desierto 3 aus dem bekannten Hause montiert und kann Erfahrungen mitteilen.
Moin topgun,

ich habe die Desierto 3 seit Ende Januar an meiner "normalen" GS montiert und kann sagen, daß der Kauf sich gelohnt hat. Sie ist auf jeden Fall deutlich besser als das originale Windschild. Zwischenzeitlich hatte ich auch den Vario-Screen von MRA dran, der aber auch nicht die gewünschte Verbesserung gebracht hat.
Den optimalen Punkt für die Einstellung habe ich noch nicht ganz gefunden, aber ich nähere mich ihm langsam.
Wenn Du ein bisschen Geduld aufbringst, kannst Du sie eventuell mal gebraucht bei ebay schiessen. Anscheinend haben sich einige Desierto-Besitzer die neue 2008er GS gekauft, auf die die Verkleidung nicht passt......


Ciao
Ondolf
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
hallo topgun,
ich habe die desierto3 seit ca. 20.000 km auf der normalen gs im einsatz und bin grundsätzlich zufrieden.
der windschutz lässt sich gut einstellen (ich bin 1,94 groß), da die obere scheibe in neigung und höhe verstellbar ist. habe vorher ebenfalls mit diversen scheiben experimentiert, bin dann wie man sieht bei der desierto gelandet.
meiner meinung nach die derzeit beste lösung!

einzige „leichte“ kritikpunkte:mad::

für die seitliche verbindung zum jeweiligen tankcover sind 2 „haken“ vorgesehen welche einfach eingeklemmt werden. dadurch passen die seitenteile nicht mehr ganz genau. eine andere lösung, ohne anbohren der kunststoffteile, ist mir bisher jedoch auch noch nicht wirklich eingefallen!

die obere scheibe klappert im „gröberen“ gelände wie sau. wenn dementsprechende streckenverhältnisse abzusehen sind demontiere ich diese einfach, sind nur 4 schrauben. Wie gesagt, dieses ist nur offroad relevant, im normalen straßenbetrieb (wozu ich auch schotter zähle) ist davon nichts zu merken.

hoffe konnte ein bissel weiterhelfen!

mfg

raketenjupp
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi topgun,

die Desierto 3 ist mit Sicherheit optisch der Knaller aaaaaaaaaaaaaaber auf der ADV :confused::confused::confused: Auf dem Kugelfisch sieht sie glaube ich etwas mickrig aus. Ich würde mal sehen, ob ich ne ADV mit Desierto irgendwo ansehen kann, wäre mir persönlich nicht die passende Scheibe für die ADV. Bin übrigens gleich groß und habe auf meiner ADV die Scheibe ganz steil stehen, die Sitzbank vorne tief und hinten hoch, geht mit dieser Einstellung ganz gut. Evtl. mal einen anderen Helm probefahren ;)

Jo
 
Zorn-Inc

Zorn-Inc

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
33
Ich selber nutze ebenfalls die Desierto 3 auf meiner ADV und kann mich Raketenjupp nur anschliessen. Die Tankcover laassen sich nicht wirklich gut einclipsen.Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann
hallo topgun,
ich habe die desierto3 seit ca. 20.000 km auf der normalen gs im einsatz und bin grundsätzlich zufrieden.
der windschutz lässt sich gut einstellen (ich bin 1,94 groß), da die obere scheibe in neigung und höhe verstellbar ist. habe vorher ebenfalls mit diversen scheiben experimentiert, bin dann wie man sieht bei der desierto gelandet.
meiner meinung nach die derzeit beste lösung!

einzige „leichte“ kritikpunkte:mad::

für die seitliche verbindung zum jeweiligen tankcover sind 2 „haken“ vorgesehen welche einfach eingeklemmt werden. dadurch passen die seitenteile nicht mehr ganz genau. eine andere lösung, ohne anbohren der kunststoffteile, ist mir bisher jedoch auch noch nicht wirklich eingefallen!

die obere scheibe klappert im „gröberen“ gelände wie sau. wenn dementsprechende streckenverhältnisse abzusehen sind demontiere ich diese einfach, sind nur 4 schrauben. Wie gesagt, dieses ist nur offroad relevant, im normalen straßenbetrieb (wozu ich auch schotter zähle) ist davon nichts zu merken.

hoffe konnte ein bissel weiterhelfen!

mfg

raketenjupp
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hallo topgun,

Hi topgun,

die Desierto 3 ist mit Sicherheit optisch der Knaller aaaaaaaaaaaaaaber auf der ADV :confused::confused::confused: Auf dem Kugelfisch sieht sie glaube ich etwas mickrig aus. Ich würde mal sehen, ob ich ne ADV mit Desierto irgendwo ansehen kann, wäre mir persönlich nicht die passende Scheibe für die ADV.;)

Jo
ich habe sie seit Ostern drauf meiner 06er ADV und bin noch am Einstellen Geliebäugelt schon lange, angesehen auf der Messe in Leipzig, gekauft im Urlaub am Bodensee mit Abstecher zu TT nach Niedereschach.
Optisch "kein Kommentar muss jeder selber wissen", meiner Meinung harmoniert die Desertio 3 am besten von allen. Das war der zweite Grund des Kaufes. Der erste war einfach die totale Abschirmung vom Fahrtwind, es ist vielleicht etwas angenehm im Winter bzw. bei Temperaturen unter 10 °C, aber darauf pfeiff ich - ziehe mich lieber etwas besser an. Aber in der wärmeren Jahreszeit möchte ich mir schon ganz gerne den Fahrtwind um die Nase fahren lassen " Verstellbereich sehr gross". Vor allem bei langsamerer Gangart oder abseits der befestigten Wege, fahren im Stehen (da hat mich die grosse ADV Scheibe auch manchmal gestört)!!!!!!!!!

Übrigens meine Desierto 3 ist schwarz, ADV Lackierung weissaluminium-metallic matt, Sitzbank grau/schwarz, Kniecover Aluminium - magnesium eloxiert, Ganzjahreszulassung.

Muss mal sehen vielleicht kommen mal noch ein paar Bilder.

Grüsse Quirli
 
Zorn-Inc

Zorn-Inc

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
33
@ quirli

Hast du auch den Spalt an den Tankcovern ????
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hallo topgun,



ich habe sie seit Ostern drauf meiner 06er ADV und bin noch am Einstellen Geliebäugelt schon lange, angesehen auf der Messe in Leipzig, gekauft im Urlaub am Bodensee mit Abstecher zu TT nach Niedereschach.
Optisch "kein Kommentar muss jeder selber wissen", meiner Meinung harmoniert die Desertio 3 am besten von allen. Das war der zweite Grund des Kaufes. Der erste war einfach die totale Abschirmung vom Fahrtwind, es ist vielleicht etwas angenehm im Winter bzw. bei Temperaturen unter 10 °C, aber darauf pfeiff ich - ziehe mich lieber etwas besser an. Aber in der wärmeren Jahreszeit möchte ich mir schon ganz gerne den Fahrtwind um die Nase fahren lassen " Verstellbereich sehr gross". Vor allem bei langsamerer Gangart oder abseits der befestigten Wege, fahren im Stehen (da hat mich die grosse ADV Scheibe auch manchmal gestört)!!!!!!!!!

Übrigens meine Desierto 3 ist schwarz, ADV Lackierung weissaluminium-metallic matt, Sitzbank grau/schwarz, Kniecover Aluminium - magnesium eloxiert, Ganzjahreszulassung.

Muss mal sehen vielleicht kommen mal noch ein paar Bilder.

Grüsse Quirli
Hi Quirli,

haste mal ein Bild von deiner ADV? ;)

Jo
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Jo,

hier zwei Bilder von meiner 06er ADV mit Desierto 3 ...

Bis dann

Ralf

PS: Mit den Haken habe ich auch gefummelt ohne Ende, aber was besseres ist mir auch bislang noch nicht eingefallen :mad:
 

Anhänge

topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Habe mir heute in Hamburg die Desierto 3 angesehen, gefällt! Wollte mir noch die Sportsitzbank zulegen. Habe gesehen das Du die auch drauf hast gefällt mir total, werde dann die demontierten Teile verkaufen, sind ja erst 1300km jung. mal schauen was das bringt. Auf alle Fälle ist dann der Aufpreis vertretbar. danke für alle Info's.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hallo Jo,

hier zwei Bilder von meiner 06er ADV mit Desierto 3 ...
Hi Ralf,

danke für die Bilder .......................... ist halt alles Geschmacksache :p mir gefällt die Desierto auf der ADV nicht ;) hast aber trotzdem ein schönes Möpp :p;):D
 
Thema:

Desierto 3

Desierto 3 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012

    Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Touratech Desierto Windschild Verkleidung für die BMW F 800 GS bis Bj. 2012 Wer was hat und verkaufen...
  • Desierto 1gesucht

    Desierto 1gesucht: Hallo alle , ich suche desierto 1 für mein r 1100 gs. Gibt es einer Chance es zu finden? Danke
  • Erledigt Desierto II Verkleidung für 1150 GS

    Desierto II Verkleidung für 1150 GS: Suche für die 1150 GS die Touratech Desierto II Verkleidung. Hat noch jemand eine rumliegen? Gerne auch eine defekte nach Unfall. Bitte alles...
  • Desierto II Verkleidung für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012

    Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Touratech Desierto Windschild Verkleidung für die BMW F 800 GS bis Bj. 2012 Wer was hat und verkaufen...
  • Desierto 1gesucht

    Desierto 1gesucht: Hallo alle , ich suche desierto 1 für mein r 1100 gs. Gibt es einer Chance es zu finden? Danke
  • Erledigt Desierto II Verkleidung für 1150 GS

    Desierto II Verkleidung für 1150 GS: Suche für die 1150 GS die Touratech Desierto II Verkleidung. Hat noch jemand eine rumliegen? Gerne auch eine defekte nach Unfall. Bitte alles...
  • Oben