Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Desierto 3

Erstellt von topgun, 15.04.2008, 15:08 Uhr · 24 Antworten · 3.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard Desierto 3

    #1
    Hallo ich bin erst seit heute am Start hier im Forum, habe eine ADV 2007. Windschutz ist auf Grund der Verwirbelungen einfach nur ätzend. Hat jemand die Desierto 3 aus dem bekannten Hause montiert und kann Erfahrungen mitteilen. Bin 1,88m und kann mit Wind im Gesicht leben aber nicht mit einem derartigem gewackel. Danke Leute für Eure Berichte. Den Adventure "Windschild" will ich dann loswerden.

  2. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Hi,

    was hast du für ein problem mit dem windschild??

    hab die 2008er ADV bin 1,90 groß und kann eigentlich nicht klagen.

    mfg erich

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Ich habe schon alle Einstellungen probiert und es zieht derartig in den Helm (Shoei Crosshelm, Scott Brille) das ich immer den Kopf einziehe.Es zieht in die Brille das mir die augen tränen. Mit meinem Shoei Multitec ist es besser aber bei leibe nicht perfekt. Welche Einstellung hast Du denn gewählt? Bei mir ist es am Besten wenn ich die Scheibe ganz runter stelle. Laut ist es auch gewaltig damit könnte ich aber leben. erwarte ich zu viel?

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hi Leute
    ich bin ebenfalls 192cm groß und habe keine Probleme mit Wind.
    Hatte vorher eine KR da sitzt man im Wind aber doch nicht auf einer GS
    LG Micha

  5. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Ich habe schon alle Einstellungen probiert und es zieht derartig in den Helm (Shoei Crosshelm, Scott Brille) das ich immer den Kopf einziehe.Es zieht in die Brille das mir die augen tränen.
    Also bei einem Crosshelm (habe unteranderem auch einen) zieht es praktisch auf jedem Motorrad. Bauartbedingt!
    Trotzdem, dass du auch schon mit einem Integralhelm Erfahrungen gesammelt hast wird es sicher um einiges angenehmer sein (der Aerodynamik wegen). Denn der Deckel auf dem Crosshelm seht sicher bei unseren Körpergrössen (pers. 190cm) überall im Wind, und bei hohem Tempo zieht es den Helm einem fast aus.

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Das es ab 100kmh zieht ist schon klar, aber bei 60kmh wollte ich schon gern noch die Straße sehen. Ich werde einfach noch ein bisschen experimentieren. Ist jemand schon einmal die besagte Verkleidung Desierto 3 gefahren?

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    @topgun

    Persönlich nicht, aber der "spitzbueb" hier im Forum hat eine Desierto an seiner GS. Schreib ihn doch mal an...

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #8
    Danke, habe ich mal gemacht, mal schauen ob ich Antwort bekomme. Falls ich bei den TT's zuschlage werde ich berichten damit auch andere potentielle Desierto Käufer was davon haben.

  9. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich mal gemacht, mal schauen ob ich Antwort bekomme. Falls ich bei den TT's zuschlage werde ich berichten damit auch andere potentielle Desierto Käufer was davon haben.
    Wäre nett, danke!
    Infos und Erfahrungen sind von Vorteil, da das Teil ja nicht gerade ein Schnäppchen ist...

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Desierto 3 aus dem bekannten Hause montiert und kann Erfahrungen mitteilen.
    Moin topgun,

    ich habe die Desierto 3 seit Ende Januar an meiner "normalen" GS montiert und kann sagen, daß der Kauf sich gelohnt hat. Sie ist auf jeden Fall deutlich besser als das originale Windschild. Zwischenzeitlich hatte ich auch den Vario-Screen von MRA dran, der aber auch nicht die gewünschte Verbesserung gebracht hat.
    Den optimalen Punkt für die Einstellung habe ich noch nicht ganz gefunden, aber ich nähere mich ihm langsam.
    Wenn Du ein bisschen Geduld aufbringst, kannst Du sie eventuell mal gebraucht bei ebay schiessen. Anscheinend haben sich einige Desierto-Besitzer die neue 2008er GS gekauft, auf die die Verkleidung nicht passt......


    Ciao
    Ondolf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Desierto 3
    Von maik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:32
  2. Desierto F
    Von Sekante im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:10
  3. Desierto 3 für 12 GS ab 08
    Von Jürgen AC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:53
  4. Desierto 3
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:48
  5. Suche Desierto 3
    Von Höhlenforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:04