Ergebnis 1 bis 9 von 9

Desierto 3 für 1200 Gs

Erstellt von varaderopaul, 07.05.2007, 15:48 Uhr · 8 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    19

    Standard Desierto 3 für 1200 Gs

    #1
    Hallo. Interessiere mich für die Desierto 3 Verkleidung.
    Hat jemand Erfahrung damit, bezüglich Windschutz?
    Bis jetzt hatte ich den Aufsatz von Touramich,die Secdem-Scheibe(hässlich),den Tobinator+ErgoScreen von Wundermilch(recht guter Windschutz aber die Optik?) Wäre für ein Paar Erfahrungen dankbar.

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Kuhtreiber mit

    #2
    dem Desierto3 Aufbau war vor kurzem mit mir unterwegs. Hab seine Kuh zwar nicht selbst ausprobiert, aber auf hochgeschwindigkeits-Etappen (180-200), ist er laengere Zeit voellig entspannt aufrecht gesessen. Die Scheibe (mit kleinem Spoiler) war scheinbar echt ausreichend. (Koerpergroesse 1,85)

    Optisch jedenfalls ein winner. (aber nicht billig: Er hat ca. 3000 Euro in den Umbau gesteckt)

    lg
    mav

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Hallo Ihr Beiden,
    also ich kann die Desierto 3 nur empfehlen. Ich bin zwar nicht der Größte (178), hatte aber dennoch immer wieder Probleme mit dem Wind, vorallem meine Frau hat sich fürchterlich beschwerd, das es so zieht

    Seit dem Umbau, ist Schluß damit. Ich kann den Kopf auch bei hohen Geschwindikeiten (> 160km/h), noch ohne Probleme und Anstrengung bewegen. Hier ist ein deutlicher Unterschied spürbar (auch für meine Frau ) ... kein Vorteil ohne Nachteil: Die Schultern bekommen meines erachtens etwas mehr ab, da das Windschild etwas an Breite verloren hat.

    Optisch hats ja Mav schon erwähnt ... Top und um vieles schöner als das Originale oder so manche Zubehörscheiben. Preislich, naja - 500 Euro für ein wenig Plastik ist halt schon heftig ... aber was tut man nicht alles für sein Hobby

    Ritschi

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard hi ritschi,

    #4
    hast Du den Umbau eigentlich selbst gemacht? Wie aufwaendig war das? Oder hast Du die Teile bei TT bestellt und Dir von einer Werkstatt helfen lassen?

    Vielleicht hast ja ein Foto?

    (es kommt ja bald Weihnachten... )

    lg
    mav

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    War ca. Mitte März bei einem BMW Händler in der Umgebung. Der hat bei zwei Ausstellungsmaschinen den D3-Umbau gemacht, vertreibt auch ein paar TTTeile in seinem Laden. Er meinte, wenn einer handwerklich nicht grad zwei linke Hände hat, sollte man den Umbau in 2Stunden locker hinkriegen...
    Habe aber grad vor einer Woche gehört, dass TT Lieferverzögerungen hat?... Hab ich aber nur mal so aufgegriffen....

  6. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mekkimarv
    hast Du den Umbau eigentlich selbst gemacht? Wie aufwaendig war das? Oder hast Du die Teile bei TT bestellt und Dir von einer Werkstatt helfen lassen?

    Vielleicht hast ja ein Foto?

    (es kommt ja bald Weihnachten... )

    lg
    mav
    Hi Mav,
    ja, den Umbau hab ich selber durchgeführt. Die Teile kommen großteils vormontiert, dh du brauchst sie nur mehr in der richtigen Reihenfolge auf dein Moppi montieren. Wie unser Spitzbub schon schrieb, ansich keine Hexerei - ich hab rund 3 Stunden gebraucht, hab das ganze aber sehr gemütlich gemacht (geht aber sicher auch schneller).

    Fotos werd ich heute Abend reinstellen, ich hab ein paar davon ;-)

    Ciao,
    Ritschi

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Moin Mav! Ich hab mir die Desierto Verkleidung kürzlich auch montiert. Allerdings habe ich sie zusammen mit Zusatzscheinwerfern und der Cockpitverkleidung montiert und dafür einen langen Tag gebraucht. Ist ziemlich fummelig aber keine Hexerei. Der Windschutz ist im Vergleich zur Serienscheibe besser, aber noch nicht frei von Verwirbelungen und den darauf beruhenden Dröhngeräuschen. Vielleicht habe ich auch nur die optimale Einstellung noch nicht gefunden. Die Einstellmöglichkeiten der Scheibe gehen so Richtung unendlich... Alles in allem würde ich sie mir jederzeit wieder zulegen, allein schon der Optik wegen.

  8. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Bilder wären toll, hab das auch vor.

  9. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #9
    Hier ein paar Fotos aus der Galerie die ich upgeloaded hab. Hoffe es funktioniert so ....

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...o/1064/cat/513

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...o/1070/cat/513

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...o/1067/cat/513


    Ciao,
    Ritschi


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Desierto 3 für 1200 GS Adventure
    Von Andreas0815 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 23:22
  2. DESIERTO 3 Verkleidung für BMW R 1200 GS ADVENTUR
    Von MadMaex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:43
  3. Desierto F
    Von Sekante im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:10
  4. Suche Desierto 3 R 1200 GS Adventure
    Von jega im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 17:46
  5. Desierto 3 auf GS 1200 Adventure ?
    Von nicolasni im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:41