Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

DESIERTO 3 oder ....

Erstellt von Boxerberti, 14.03.2011, 23:52 Uhr · 49 Antworten · 13.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Komme gerade

    #21
    aus der Garage...... Ich habe die Desierto montiert an meiner 2007er.

    Ich bin zwar Feinmechaniker aber das ist ja schon eher eine Frechheit für den Preis! Gut...... sie ist nun dran aber ich habe das Motorrad erst mal
    auf die Seite gestellt denn was waren echt 6 Stunden Arbeit

    1.) Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe...was mir aber heute egal ist.

    2.) Es war eine Linsenkopfschraube ( M5 X 10 ) dabei ohne Gewindeansatz...da hätte ich KOTZEN können. Nun habe ich mir halt mit einer anderen Schraube beholfen.

    3.) FUMMELN stelle ich mir anders vor....

    4.) Ich habe es in KLavierlack Schwarz lackiert...kommt zwar gut aber es hat echt keinen Spass gemacht. Zudem habe ich mir vor lauter Zort zwei oder drei Kratzer reingezogen.

    Mist elender.... Hoffentlich taugt sie wenigstens etwas sonst ist der Zort noch grösser.

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Ohne Frust

    #22
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Habe die Desierto 3 nun 65'000km drauf...
    Würd sie nie mehr hergeben.

    Habe diese auch schon x-fach montiert und demontiert wegen Lackierarbeiten, Umbauten, dann an der GS meiner Ex vor und nach dem Lackieren etc...
    So nach dem 6ten Mal schafft man es schon ziemlich schnell und ohne Frust


    Goile Karre!!!!!!

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Desierto3

    #23
    Hallo Zusammen,

    6 Stunden hab ich zwar nicht gebraucht, aber die Montage kostet schon Zeit und nerven...
    Da ich aber die Originalscheibe an meiner ADV auch schon mal montiert habe, kenn ich das "Puppenfinger-Problem" :-(
    Das schlimmste waren die ersten beiden Schräubchen der Tacho-Verkleidung. Die haben mich zur Verzweiflung gebracht. Danach gings besser. Aber ich war ja vor gewarnt ...
    Abba getz isse drann und ich glücklich :-)

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #24
    Ich hab`s jetzt auch geschafft, einmal eine zu erstehen, und zum 2. sie zu montieren.
    Ich möchte sagen das ich schön gewisse Fähigkeiten habe, und vormontiert war sie auch schon.
    trotzdem habe ich 2,5 Stunden gebraucht.
    Was ein BMW Händler einem abnimmt, wenn man sie montieren lassen will würde ich nicht zu fragen wagen.

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #25
    Hab wirklich gute Erfahrungen mit der D3 gemacht (bis auf die Montage)
    Windschutz einmal mit Werkzeug eingestellt - aber seither passt es!

    LG
    mav

  6. Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #26
    Sorry fürs ausgraben des alten threads, aber mich würde mal interessieren wies mit den Verwirbelungen hinter der Verkleidung aussieht. Bin 194 cm hoch. Hab schon gesucht aber noch nicht richtig was gefunden. Schon mal danke

  7. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #27
    Bin 193 und sehr zufrieden mit dem Givi Airflow. Aktuell habe ich die obere Scheibe abmontiert, um sommerlichen Fahrtwind zu bekommen. Ansonsten habe ich sie auf Landstraße auf etwa 2/3, auf der Autobahn ganz oben. Funktioniert gut.

  8. Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #28
    Ok danke aber noch brennender wär für mich die Information zu desierto Scheibe

  9. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #29
    sorry, da hatte ich dich falsch interpretiert:
    Zitat Zitat von Gr1nd Beitrag anzeigen
    Hab schon gesucht aber noch nicht richtig was gefunden.
    - hatte das fälschlicherweise so verstanden, du wärest auf der Suche nach Alternativen. Über Desierto kann ich nichts sagen.

  10. Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #30
    Kein Problem
    Vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich hab jetzt die Adventurescheibe mit einer kleinen Zusatzscheibe drauf und würde gern auf die Desierto wechseln weil sie mir optisch mehr gefällt. Deswegen würde mich interessieren wie es da mit den Verwirbelungen aussieht und ob man evtl noch mit offenen Visier fahren kann


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Desierto 3
    Von maik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:32
  2. Suche Desierto 3
    Von Andreas0815 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:16
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Adventure Scheibe oder Desierto 3
    Von Durchboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 07:47