Ergebnis 1 bis 5 von 5

Detailfragen Wechsel Wellendichtring Hinterachsantrieb

Erstellt von Berte, 21.11.2010, 08:22 Uhr · 4 Antworten · 878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard Detailfragen Wechsel Wellendichtring Hinterachsantrieb

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine gebrauchten Hinterachsantrieb als Reserve liegen und aus Neugierde mir mal den Simmerring im Gehäuse angeguckt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sicherungsring für den Simmerring fehlt. Laut realoem und Rep-Rom muss dort einer sein, Nut dafür wäre vorhanden.

    Ferner ist der Plastikdeckel nach erneuter Montage ohne Kleben nicht mehr fest zu bekommen (dreht sich auf der Welle). In der Reprom ist von Kleben keine Rede.

    Da ich nur zu Vergleichszwecken die gleiche Untersuchung an meinem eingebauten Endantrieb ungern durchführen möchte die Frage an Euch, ob Ihr evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht habt. Ich kann mir sowohl vorstellen, dass beim Vorbesitzer hier schon dran rumgebaut wurde oder auch dass Reprom und und realoem hier ungenau oder fehlerhaft sind.

    Danke vorab und Gruss,
    Bert

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #2
    Hi
    Der Sicherungsring muss rein, das Kunststoffteil darf sich drehen
    gerd

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,

    danke fuer die Info. Warum ist diese Abdeckung ansonsten aber fest, wird standard maessig mit einem leichten Kleb-/Dichtstoff gearbeitet?

    Gruss,
    Bert

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    die ist standardmäßig weder fest noch lose, die ist mal so und mal so, zumindest ist das meine Erfahrung mit 2 Moppeds und anderen, bei denen ich geschaut habe

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Guter Hinweis, Danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsantrieb
    Von 1200erter-GSler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:16
  2. Wellendichtring?
    Von philofax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:03
  3. Hinterachsantrieb
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:08
  4. Hinterachsantrieb
    Von raketenjupp im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:36
  5. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00