diagnosegerät

Diskutiere diagnosegerät im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frag einmal bei Mituser scania144v8 nach. Er müsste dieses Diagnosegerät besitzen. CU Jonni
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
Habe mir dieses Gerät bestellt und es sollte morgen da sein! Werde berichten ob es was taugt ;)
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Prima,besten Dank,wir sind gespannt.

Gruss Klaus
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
So, heute ist's angekommen und ich habe es gleich ausprobiert! Was soll ich sagen, es funktioniert soweit ganz gut...ist evtl ein bisschen langsam, aber sooo eilig hat man es ja meistens nicht. Fehler auslesen und löschen geht sehr einfach mit dem Gerät, beim Servicerückstellen wird es ein wenig komplizierter, aber es ist mit ein wenig probieren auch kein wirkliches Problem. (Uhr einstellen funktionier auch Super). Die Funktion beschränkt sich bei den meisten Steuergeräten aufs Fehler auslesen und löschen...im motorsteuergerät kann man zusätzlich alles ist-Daten auslesen (Drehzahl, temp, ansaugtemp, etc...) das ist echt sehr umfangreich und hält werte parat, die man eigentlich nie wissen will/muß ;) hier gibt es auch die Möglichkeit alle lernwerte zurück zu setzen, kann aber nicht sagen was das bringt und hab mich auch nicht wirklich getraut einfach zu probieren was dann passiert :( zumal die Anleitung davor warnt (könnte Schäden verursachen).
einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Anleitung (wenn man die so nennen darf)! Dieses Blättchen ist wirklich miserabel gemacht, da das Gerät aber eine wirklich einfache menüführung hat, bekommt man eigentlich alles durch ein wenig 'spielen' hin.

alles in allem ist das Teil für den Hausgebrauch allemal ausreichend....da es mir hauptsächlich um die servicerückstellung und das fehlerauslesen/löschen ging, ist es für mich perfekt!

kann nicht sagen ob dass Teil von TT (dieses 911er Ding) mehr kann, auf jedenfall ist es deutlich teurer.

hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

mfg Thomas

p.s. wenn jemand aus der Region HP kommt, dann kann er sich das Teil gerne bei mir anschauen/ausprobieren...und gegen nen kleinen unkostenbeitrag kann man gerne zum fehlerauslesen/löschen oder Servicerücksetzen vorbeikommen ;)
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
HP=heppenheim oder eben Kreis Bergstraße, das ist zwischen Heidelberg und Darmstadt
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
:) von wo kommschtn her?
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
saarländer :eekek:

near saarbrücke im gau wo die kühe noch gute milch geben und die dörfer keine 500 einwohner haben
 
G

Gast24230

Gast
Hallo,

gibts evtl. jemanden in der Nähe von Wiesbaden der so ein Gerät hat und die Serviceanzeige zurückstellen kann?
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hallo michael

desperados08 is doch fast bei dir um die eck
frag ihn doch mal

lg andreas
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
Naja, WI ist schon paar Meter von heppenheim entfernt! Aber wenn du demnächst mal ne Tour durch den Odenwald machst,dann kannst du gerne vorbeikommen und ich stelle dir das Ding zurück.
 
G

Gast24230

Gast
Hi, vielen Dank für das Angebot, komme ich dann gerne drauf zurück wenn es soweit ist.
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hallo Leute,

ich weiche hier wohl vom Thema ab, aber vllt kann mir ja jemand helfen:
Ich habe eine GS aus den USA mitgebracht und würde diese gerne von Meilen auf KM umstellen, leider geht das nicht per BC sondern nur über die Diagnose...
Hat jemand aus meiner Gegend so ein Gerät bzw weiß mit welchem Gerät man die Umstellung machen kann? Ausser denen beim :-D

ist übrigens ne K51 von 2014 und ich bin im Raum Stuttgart/Böblingen...
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
bin mir nicht sicher ... aber für die Umstellung km/ Miles muss eine Lizenz (GS-911 Enthusiast) geopfert werden.
 
Thema:

diagnosegerät

diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben