Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Diagnosegerät GS911wifi

Erstellt von obelix1980, 08.08.2015, 08:50 Uhr · 13 Antworten · 2.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    39

    Idee Diagnosegerät GS911wifi

    #1
    Hallo Leute,

    Ich möchte mir ein mobiles Diagnosegerät anschaffen.
    Mein gewünschtes Einsatzgebiet:
    Fehlerdiagnose unterwegs
    Service Rückstellung zb. Ölwechsel...
    Unser freundlicher nimmt sich dafür nicht gerne Zeit oder nimmt dafür Bares.. .
    Was haltet ihr vom GS911 WiFi?

    Mfg Sascha

  2. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #2
    Da gibt es m.W. eh nicht viele Alternativen (und es kann wirklich CAN-Bus im Gegensatz zur BT Version, was man aber erst an der LC braucht).

    Einzige Nachteile gegenüber der BT Version ist, dass das ein Smartphone mit WiFi mehr Strom braucht, als mit BT (Nutzung während der Fahrt). Auch ist mir bei mobilem WiFi immer die Verbindung abgerissen (zu einer WiFi Platte)

    Thomas

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    Hi,

    es gibt 3 Typen(Generationen) in Generation 2 und 3 mit WiFi.
    Grundsätzlich ist es ein Unterschied ob Du luftgekühlte GS oder die wassergekühlte GS hast und dazu ein 911er brauchst.
    Aber Details gibts ja auf der Hersteller HP.

    Ich selbst habe BT (für unterwegs) und USB mit Laptop wenns in die Tiefe gehen soll.

    Gruß

    Andi

  4. Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Hallo Andi, danke für die Rückmeldung.
    Ja derzeit ist es die luftgekühlte, wobei ich mir aber den Zugang zur wassergekühlten nicht verbauen will.
    Ich dachte hier an das rote mit WiFi.
    Ist das ein vollwertiges System - bist du zufrieden? Was meinst du mit "in die Tiefe"
    Lg

  5. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #5
    Ich habe mich wegen der Zukunfssicherheit für das Wifi entschieden. Ich hatte zuerst in der Bucht ein Bt geschossen. War jedoch eine englische Version. Dann habe ich mir ein Neukauf mit deutscher Software gegönnt. Bin sehr zufrieden damit. Auch das GS 911 Forum baut sich langsam auf.

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Hi,
    Ich habe mich in letzter Zeit auch etwas bzgl. Heim-Diagnosetestern beschäftigt. Wenn Du mit Hinblick auf die wassergekühlte 1200er GS diagnosemäßig investieren willst -> GS-911 Wifi Hobby (Aussage vom Hersteller, den ich extra per Email angefragt habe: die anderen Versionen gehen nicht bei der wassergekühlten).
    Evtl. eine Zukunfts-Alternative (ab Herbst 2015 soll da was kommen): Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad App
    Ein Kollege von mir hat das Ding für Mercedes PKW und ist schwer begeistert. Vor allem da es nur ein Bruchteil vom GS-911 kostet. Wir arbeiten hier auch mit richtigen Diag-Testern und haben einen Vergleich zu dem was möglich ist und dem was die APP kann. Die PKW-APP bringt's wohl ziemlich gut ;-)
    Email-Info vom Hersteller: Herbst 2015 steht noch als Release-Termin der BMW-Bike-APP (genaues Datum noch nicht bekannt), Kosten: ähnlich zu den PKW Adaptern + ca. 10€ für das Motorradstecker-Adapterkabel.

    Hoffe, die Infos helfen weiter.

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #7
    @obelix1980

    Bis zur R nine T kannst Du über BT mit dem Gerät kommunizieren,
    damit kann aber im Prinzip nur der Fehlerspeicher ausgelesen werden (genaues siehe Link weiter unten), das allerdings an beliebig vielen verschiedenen Motorrädern.
    Das eben geschriebene gilt für Wifi bei der Benutzung eines z.B. Smartphones.

    Über USB oder Wifi mit einem PC (Laptop) verbunden, auf welchem das dazugehörige Programm installiert ist, sind dann Wartungsarbeiten möglich (ABS entlüften, Leerlaufsteller kalibrieren etc.), das allerdings mit der Hobby-Version nur für 10 verschiedene Motorräder, mit der Profiversion gibt es diese Einschränkung nicht (ansonsten ist die Hobby- und die Profiversion gleich).

    Weitere Infos (auch bezgl. der neuen Wifi-Variante) gibt es hier

  8. Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Hallo Leute,

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Die Qual der Wahl...
    Aber ich liebäugle schon etwas mit dem GS911 WiFi......
    Schauen wir mal was kommt, ich hab ja noch etwas Zeit und freue mich über weitere Empfehlungen.


    Lg

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    .....Evtl. eine Zukunfts-Alternative (ab Herbst 2015 soll da was kommen): Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad App
    Ein Kollege von mir hat das Ding für Mercedes PKW und ist schwer begeistert. Vor allem da es nur ein Bruchteil vom GS-911 kostet. Wir arbeiten hier auch mit richtigen Diag-Testern und haben einen Vergleich zu dem was möglich ist und dem was die APP kann. Die PKW-APP bringt's wohl ziemlich gut ;-)
    Email-Info vom Hersteller: Herbst 2015 steht noch als Release-Termin der BMW-Bike-APP (genaues Datum noch nicht bekannt), Kosten: ähnlich zu den PKW Adaptern + ca. 10€ für das Motorradstecker-Adapterkabel.

    Hoffe, die Infos helfen weiter.

    MfG, Stefan
    Danke erstmal für den Tip!! Was kann die App denn bei Autos? Die technischen Informationen hierzu auf der HP des Herstellers sind ja etwas dürftig bzw. gar nicht vorhanden. Kannst Du da weiterhelfen?

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für den Tip!! Was kann die App denn bei Autos? Die technischen Informationen hierzu auf der HP des Herstellers sind ja etwas dürftig bzw. gar nicht vorhanden. Kannst Du da weiterhelfen?

    Gruß,
    maxquer
    Hi,
    Die Auto-APP soll fast alles können, was auch der "echte" Diag-Tester kann, u.a. Fehler lesen/löschen, Funktionen ein-/aus kodieren (!), Sequenzen/Routinen ablaufen lassen, Servicedaten Rücksetzen, ... also auch das, was beim Bike das GS-911 kann. Updates werden wohl auch geliefert (für neue Modelle, neue Funktionen, ...)
    Wie gesagt, ich hab' die Aussagen von einem zuverlässigen Arbeitskollegen. Da er und ich im Versuchs- und Testbetrieb immer wieder mit richtigen Diag-Tools arbeiten/kodieren/... müssen, verlasse ich mich auf die Aussagen des Kollegen...und der ist schwer begeister.

    Sorry für Offtopic, aber konkrete Fragen gehören beantwortet

    MfG, Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adapter OBD 2 Diagnosegerät
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 12:44
  2. R 1200 GS Adventure Diagnosegerät
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 10:22
  3. Diagnosegerät
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 10:44
  4. diagnosegerät gs 911
    Von Koks_harald im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:14
  5. Diagnosegerät F650GS
    Von derf650fahrer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:35