Diagnosegerät GS911wifi

Diskutiere Diagnosegerät GS911wifi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Ich möchte mir ein mobiles Diagnosegerät anschaffen. Mein gewünschtes Einsatzgebiet: Fehlerdiagnose unterwegs Service Rückstellung...
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein mobiles Diagnosegerät anschaffen.
Mein gewünschtes Einsatzgebiet:
Fehlerdiagnose unterwegs
Service Rückstellung zb. Ölwechsel...
Unser freundlicher nimmt sich dafür nicht gerne Zeit oder nimmt dafür Bares.. .
Was haltet ihr vom GS911 WiFi?

Mfg Sascha
 
Z

zamzon

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
93
Da gibt es m.W. eh nicht viele Alternativen (und es kann wirklich CAN-Bus im Gegensatz zur BT Version, was man aber erst an der LC braucht).

Einzige Nachteile gegenüber der BT Version ist, dass das ein Smartphone mit WiFi mehr Strom braucht, als mit BT (Nutzung während der Fahrt). Auch ist mir bei mobilem WiFi immer die Verbindung abgerissen (zu einer WiFi Platte)

Thomas
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi,

es gibt 3 Typen(Generationen) in Generation 2 und 3 mit WiFi.
Grundsätzlich ist es ein Unterschied ob Du luftgekühlte GS oder die wassergekühlte GS hast und dazu ein 911er brauchst.
Aber Details gibts ja auf der Hersteller HP.

Ich selbst habe BT (für unterwegs) und USB mit Laptop wenns in die Tiefe gehen soll.

Gruß

Andi
 
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
Hallo Andi, danke für die Rückmeldung.
Ja derzeit ist es die luftgekühlte, wobei ich mir aber den Zugang zur wassergekühlten nicht verbauen will.
Ich dachte hier an das rote mit WiFi.
Ist das ein vollwertiges System - bist du zufrieden? Was meinst du mit "in die Tiefe"
Lg
 
K

Kuhtreiber1988

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich habe mich wegen der Zukunfssicherheit für das Wifi entschieden. Ich hatte zuerst in der Bucht ein Bt geschossen. War jedoch eine englische Version. Dann habe ich mir ein Neukauf mit deutscher Software gegönnt. Bin sehr zufrieden damit. Auch das GS 911 Forum baut sich langsam auf.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Ich habe mich in letzter Zeit auch etwas bzgl. Heim-Diagnosetestern beschäftigt. Wenn Du mit Hinblick auf die wassergekühlte 1200er GS diagnosemäßig investieren willst -> GS-911 Wifi Hobby (Aussage vom Hersteller, den ich extra per Email angefragt habe: die anderen Versionen gehen nicht bei der wassergekühlten).
Evtl. eine Zukunfts-Alternative (ab Herbst 2015 soll da was kommen): Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad App
Ein Kollege von mir hat das Ding für Mercedes PKW und ist schwer begeistert. Vor allem da es nur ein Bruchteil vom GS-911 kostet. Wir arbeiten hier auch mit richtigen Diag-Testern und haben einen Vergleich zu dem was möglich ist und dem was die APP kann. Die PKW-APP bringt's wohl ziemlich gut ;-)
Email-Info vom Hersteller: Herbst 2015 steht noch als Release-Termin der BMW-Bike-APP (genaues Datum noch nicht bekannt), Kosten: ähnlich zu den PKW Adaptern + ca. 10€ für das Motorradstecker-Adapterkabel.

Hoffe, die Infos helfen weiter.

MfG, Stefan
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@obelix1980

Bis zur R nine T kannst Du über BT mit dem Gerät kommunizieren,
damit kann aber im Prinzip nur der Fehlerspeicher ausgelesen werden (genaues siehe Link weiter unten), das allerdings an beliebig vielen verschiedenen Motorrädern.
Das eben geschriebene gilt für Wifi bei der Benutzung eines z.B. Smartphones.

Über USB oder Wifi mit einem PC (Laptop) verbunden, auf welchem das dazugehörige Programm installiert ist, sind dann Wartungsarbeiten möglich (ABS entlüften, Leerlaufsteller kalibrieren etc.), das allerdings mit der Hobby-Version nur für 10 verschiedene Motorräder, mit der Profiversion gibt es diese Einschränkung nicht (ansonsten ist die Hobby- und die Profiversion gleich).

Weitere Infos (auch bezgl. der neuen Wifi-Variante) gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Tipps!
Die Qual der Wahl...
Aber ich liebäugle schon etwas mit dem GS911 WiFi......
Schauen wir mal was kommt, ich hab ja noch etwas Zeit und freue mich über weitere Empfehlungen.


Lg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.....Evtl. eine Zukunfts-Alternative (ab Herbst 2015 soll da was kommen): Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad App
Ein Kollege von mir hat das Ding für Mercedes PKW und ist schwer begeistert. Vor allem da es nur ein Bruchteil vom GS-911 kostet. Wir arbeiten hier auch mit richtigen Diag-Testern und haben einen Vergleich zu dem was möglich ist und dem was die APP kann. Die PKW-APP bringt's wohl ziemlich gut ;-)
Email-Info vom Hersteller: Herbst 2015 steht noch als Release-Termin der BMW-Bike-APP (genaues Datum noch nicht bekannt), Kosten: ähnlich zu den PKW Adaptern + ca. 10€ für das Motorradstecker-Adapterkabel.

Hoffe, die Infos helfen weiter.

MfG, Stefan
Danke erstmal für den Tip!! Was kann die App denn bei Autos? Die technischen Informationen hierzu auf der HP des Herstellers sind ja etwas dürftig bzw. gar nicht vorhanden. Kannst Du da weiterhelfen?

Gruß,
maxquer
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Danke erstmal für den Tip!! Was kann die App denn bei Autos? Die technischen Informationen hierzu auf der HP des Herstellers sind ja etwas dürftig bzw. gar nicht vorhanden. Kannst Du da weiterhelfen?

Gruß,
maxquer
Hi,
Die Auto-APP soll fast alles können, was auch der "echte" Diag-Tester kann, u.a. Fehler lesen/löschen, Funktionen ein-/aus kodieren (!), Sequenzen/Routinen ablaufen lassen, Servicedaten Rücksetzen, ... also auch das, was beim Bike das GS-911 kann. Updates werden wohl auch geliefert (für neue Modelle, neue Funktionen, ...)
Wie gesagt, ich hab' die Aussagen von einem zuverlässigen Arbeitskollegen. Da er und ich im Versuchs- und Testbetrieb immer wieder mit richtigen Diag-Tools arbeiten/kodieren/... müssen, verlasse ich mich auf die Aussagen des Kollegen...und der ist schwer begeister.

Sorry für Offtopic, aber konkrete Fragen gehören beantwortet ;)

MfG, Stefan
 
G

Ghandi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Ich hab ds GS911 Wifi. Die Wifi Funktion habe ich bisher nie benutzt. Bisher war es nervig dass ich alle drei Monate die ganze Software neu installieren musste. Das schein jetzt aber vorbei zu sein da sie aus dem Beta-Zustand raus ist.
Ich habe das Gerät aktuell auf meiner Weltreise dabei. Fehlercodes kannst Du damit alle auslesen uns zurücksetzen. Wenn Du wissen willst ob Dein Modell dabei ist kann ich nachschauen. Die R1200GS ist bis 2013, die ADV bis 2014 dabei. Sicher werden die aktuellen modelle nachgeflegt, frage da aber lieber nochmal den Hersteller.
Mein Moped lief Super, dann habe ich nach 40.000km durch Afrika mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es stellt mir die Nackenhaare auf was da alles drin steht ;) vom Can-komunikationsfehler über ausfallen von sensoren u.s.w. das Moped lief aber immer einwand frei... Verrückt machen lassen soll man sich von all den Daten dann auch nicht....
 
G

Ghandi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Na mehr als 10 BMW's wirst Du ja nicht haben oder ;)
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.400
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Gegen Aufpreis kann man dies ja freischalten. Ich bin mit dem GS911 sehr zufrieden. Auch wird die Software weiter entwickelt, z.B habe die nach dem letzten Update wohl die Möglichkeit neue RDC Sensoren selber anmelden können...
 
Thema:

Diagnosegerät GS911wifi

Diagnosegerät GS911wifi - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben