Dichtung Kurbelwellengehäuse

Diskutiere Dichtung Kurbelwellengehäuse im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, :help: ich bin neu im Forum und wende mich an Euch wegen eines Ölaustritts aus dem Kurbelwellengehäuse. Kann mir jemand etwas über die...
N

norwegenbiker

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1
Hallo, :help:
ich bin neu im Forum und wende mich an Euch wegen eines Ölaustritts aus dem Kurbelwellengehäuse. Kann mir jemand etwas über die Reparaturmöglichkeit mitteilen? Lt. Werkstattauskunft würden Kosten von ca. 1.000 Euro auf mich zukommen. Fahre eine R 1200 GS Bj. 2004. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß vom norwegenbiker
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wo genau tritt das Öl denn aus?
Gibt es evtl. Fotos von der Leckage?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Vermutlich eher ein Kurbelwellen-, Ausgleichswellen- oder Getriebeeingangswellen-Simmering.
 
E

Elly-Sitter

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
91
Ort
Nahe BS
Modell
2006 R1200 GS Adeventure
Moin moin norwegenbiker, also wenn es einer der Dichtringe die palmstrollo genannt ist, dann steht dir etwas arbeit ins Haus. Ich habe das grade hinter mir. Bei mir war es allerdings "nur" eine verschlissene Kupplung.

Um an die Teile ran zukommen musst du folgende Teile demontieren:

- Rad
- komplette Abgasanlage
- Schwinge incl Kardan
- Federbein
- Heckrahmen

Ist ne Menge arbeit, ich habe es dank eines Reparaturhandbuchs und ein paar versierten Schrauberfreunden und einer Moppedhebebühne an zwei Wochenenden hinbekommen (haben nicht die ganze Zeit durch gearbeitet). Wenn man Freitagmittag anfängt könnte man es beim ersten mal bis Sonntagabend schaffen. Aber nur wenn du das passende Werkzeug hast.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wie immer zu wenig Info,

aber ich kann Dir sagen, teuer. Reicht Dir das als Info.
 
Thema:

Dichtung Kurbelwellengehäuse

Dichtung Kurbelwellengehäuse - Ähnliche Themen

  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Deckeldichtungen?

    Deckeldichtungen?: Guten Morgen miteinander. Wie werden die Deckel links und rechts - Lima und Kupplung denn abgedichtet? Ich hab mal die Teilelisten durchforstet...
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung

    Umfaller Ventildeckel Dichtung: Hatte heute einen Umfaller beim Parken. Bis auf ein paar Kratzer war nichts zu erkennen. Heute Abend hab ich aber festgestellt, dass Öl am...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung - Ähnliche Themen

  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Deckeldichtungen?

    Deckeldichtungen?: Guten Morgen miteinander. Wie werden die Deckel links und rechts - Lima und Kupplung denn abgedichtet? Ich hab mal die Teilelisten durchforstet...
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung

    Umfaller Ventildeckel Dichtung: Hatte heute einen Umfaller beim Parken. Bis auf ein paar Kratzer war nichts zu erkennen. Heute Abend hab ich aber festgestellt, dass Öl am...
  • Oben